Welpe hat Parasiten??
-
-
Nun ja,durch eine einzige Erfahrung (die deiner Person) möchte ich keine Regel aufstellen wollen.....
Wer sagt,daß der Labrador ein gesunder Hund ist? Wenn ja dürfte er sich ja nicht angesteckt haben,bzw dürften sie in seinem Darm ja nicht Überhand genommen haben.
Das Immunsystem ist schnell mal geschwächt.
Meine Mila kam aus Rumänien und saß sehr lange im Tierheim im Zwinger da sie niemand so recht haben wollte.
Interessenten hat sie mit ihrer ruppigen Art in die Flucht geschlagen.
Sicher ist ihr Immunsystem geschwächt durch den Stress,fast genau so sicher ist,daß unsrer Hündin Luna ein paar Giardien eingefangen hat. Daran zwar nicht groß erkrankt,aber die geschwächte Mila wohl locker wieder anstecken kann.
Nur wenige unsere Hunde sind so robust wie ihre Vorfahren in der Natur.
Die natürliche Selektion fehlt einfach.........und ehrlich gesagt,ich möchte nicht,daß die natürliche Selektion bei meinen Hunden zuschlägt;-) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe hat Parasiten?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich drücke dir echt die Daumen, dass dein Hund die Dinger nicht hat.
Die Viecher sind wirklich verdammt hartnäckig und haben meinem Hund auch sehr zu schaffen gemacht.Er hatte sie länger als 6 Monate, in denen er vom Tierarzt einfach nur mit Medikamenten zugepumpt wurde.
Bei der ersten Behandlung haben wir auf unseren TA gehört und nur das gemacht was er gesagt hat: Häufchen einsammeln, Decken alle zwei Tage mit 60° waschen(was garnix bringt) und Näpfe auskochen.
Nachdem das nicht geklappt hat, haben wir uns im Internet informiert und immer neue, zusätzliche hygenische und unterstützende Maßnahmen getroffen.Irgendwann meinte die TA, wenn die nächste Behandlung nicht anschlägt, muss man sich damit abfinden dass er sie hat und brauch nicht weiterzubehandeln. Das war für uns natürlich keine Option - danach hätten wir den TA gewechselt und eventuell eine Tierheilpraktikerin aufgesucht.
Naja, jedenfalls hat die TA uns dann ein Medikament gegeben, welches man ja "normalerweise" bei Hunden nicht einsetzt. Nur komisch, dass ich genau von diesem Medikament öfter im Zusammenhang bei Giardien beim Hund gelesen habe.
Jedenfalls hat es dann glücklicherweise geklappt.Allerdings hatte Zorro danach immernoch Durchfall. Sind dann zu einem anderen TA gegangen, der meinte das könnte auch an den vielen Medikamenten liegen, mit denen er da teilweise zugepumpt wurde.
Also, falls er sie hat: Mach von Anfang an alles, was gegen Giardien helfen könnte. Koch deine Wäsche am besten ab - wir haben solange Leinentüchter benutzt. Achte auf seine Ernährung, pass auf dass er nicht aus irgendwelchen Pfützen trinkt, änder die Route die du mit ihm gehst wirklich oft...
Und lass deinen Hund beim TA nicht mit irgendwelchem Zeugs vollspritzen.
Unsere hatte uns nämlich ständig irgendwelche Aufbauspritzen aufgeschwatzt. Nun hat er beschi***ne Blutwerte, und ich hoffe, dass wir das wieder hinbekommen.Ich wünsche dir und deinem Hund viel Glück, und dass ihr von Giardien verschont bleibt.
-
Hey Leute, waren gerade beim Arzt.. Also ich habe ihm alle symptome geschildert und gesagt dass ich den Verdacht habe, dass er Giardien hat. Nun sollen wir Anfang nächster Woche eine Kotprobe vorbeibringen. ich habe extra noch mal nachgefragt nur eine?? er hat gesagt dass eine Probe reichen würde, mal sehen.. Außerdem waren seine Sekretdrüsen verstopft, die hat er dann ausgedrückt (das stinkt echt bestialisch).. Jetzt hat er uns noch vier Kautabletten gegen Durchfall mitgegeben, wenn er ihn wieder hat.
Naraya: Das klingt echt wie die Hölle, ich hoffe dass wir diese Dinger nicht haben. Ich habe heute dem Arzt auch sofort gesagt, dass er keine Spritze gegen den Durchfall braucht, da ich auch nicht will dass der arme mit Medikamenten vollgestopft wird. Von Antibiotiker hat der Tierarzt jedoch sofort abgeraten, solange es nicht schlimmer wird bzw. solange kein Ergebnis vorliegt.
Dankeschön :) Ich hoffe auch echt dass es nichts schlimmes ist.
-
Hej leute hab noch kurz ne frage, klingt vielleicht blöd aber haben eure hunde auch so weiße flecken im urin? Bei rocky war es am anfang nicht so viel bzw. mir ist es nicht aufgefallen, aber in letzter zeit schaue ich genauer hin und es sind immer vermehrt weiße "pünktchen" zu sehen.. Ich dachte zuerst das sei normal, aber als meine mutter mich mal fragte was das sei und ob das eh nichts schlimmes ist, hat sie mi ein bisschen verunsichert..
-
Normal ist das sicher nicht. Ich würde also auch eine Urinprobe zum TA bringen.
Den Urin kannst du mit einer Suppenkelle auffangen. -
-
Zitat
Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich hatte im Laufe der Jahre sehr viele Pflegehunde hier. Viele haben Giardien mitgebracht.
Bei mir herrschte demnach ein sehr hoher Infektionsdruck.Meine eigenen Hunde haben sich aber niemals angesteckt.
Ich habe auch keine große Desinfektion gestartet.
Nur die Haufen eingesammelt, Decken und Näpfe im normalen Rythmus gewaschen.Nach diesen Erfahrungen bin ich der Meinung, dass ein gesunder Hund sich nicht so einfach Giardien einfängt.
Es ist ein sehr junger Hund, da ist das Immunsystem noch nicht ausgereift.
Das, plus Stress, plus Impfung und Entwurmung kann eben reichen fuer eine Giardiose.Ich wuerde wirklich schnell Kot einschicken und die Giardien dann schulmedizinisch behandeln.
Dann wuerde ich mir eine THP suchen und den Hund grundsaetzlich mal sanieren, das geht z.B. mit effektiven Mikroorganismen und anderen Mitteln fuer den Aufbau der Darmflora. -
Es ist ein sehr junger Hund, da ist das Immunsystem noch nicht ausgereift.
Das, plus Stress, plus Impfung und Entwurmung kann eben reichen fuer eine Giardiose.Ich wuerde wirklich schnell Kot einschicken und die Giardien dann schulmedizinisch behandeln.
Dann wuerde ich mir eine THP suchen und den Hund grundsaetzlich mal sanieren, das geht z.B. mit effektiven Mikroorganismen und anderen Mitteln fuer den Aufbau der Darmflora.[/quote]Ja werd ich gleich montag machen, nur mache ich mir jetzt zusätzlich sorgen wegen der flecken im urin. Was könnte das sein? Und kann ich eine urinprobe auch einfach gleich mitgeben zur kotprobe? Oder soll ich das nochmal mit den arzt absprechen?
-
Zitat
Ja werd ich gleich montag machen, nur mache ich mir jetzt zusätzlich sorgen wegen der flecken im urin. Was könnte das sein? Und kann ich eine urinprobe auch einfach gleich mitgeben zur kotprobe? Oder soll ich das nochmal mit den arzt absprechen?
Nimm sie gleich mit.
Nimm bitte den Morgenurin. -
Zitat
Nimm sie gleich mit.
Nimm bitte den Morgenurin.Okay werd ich machen, danke
-
Wir hatten gestern Kontrollkotproben,Giardien sind weg,zum Glück!
Vielleicht waren wir mit der Deckenwascherei ein wenig überpingelig,dafür ist die Sache jetzt erledigt.
Jetzt bauen wir schön die Darmflora wieder auf und hoffe,das dieser Kelch in Zukunft an uns vorüberzieht.
20 Jahre lang hat ers getan;-)Dieminchen, ich drück euch dolle die Daumen, das nichts Schlimmes rauskommt,hälst du uns auf dem Laufenden?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!