• ok, das steht natürlich auf einem anderen Blatt. Du hast schon recht - die Chemie zu einem Arzt muss stimmen, bzw. es dürfen keine Ungereimtheiten sein. Und wie gesagt, über solch hohe Preise sollte man ausführlich informieren.

Lese bitte nochmal ein wenig über Giardien, das Thema wurde hier oft behandelt. Du solltest nämlich 2x entwurmen um sie wirklich los zu werden!

Grüße

• Zitat

ok, das steht natürlich auf einem anderen Blatt. Du hast schon recht - die Chemie zu einem Arzt muss stimmen, bzw. es dürfen keine Ungereimtheiten sein. Und wie gesagt, über solch hohe Preise sollte man ausführlich informieren.

Lese bitte nochmal ein wenig über Giardien, das Thema wurde hier oft behandelt. Du solltest nämlich 2x entwurmen um sie wirklich los zu werden!

Grüße

also wir haben 3 Tage je 1 1/2 Tabletten genommen, dann 2 Wochen Pause und dann wieder 3 Tage je 1/2 Tabletten. Meinst du nach dem NOCH EINMAL eine Wurmkur oder wie? Ich hab schon sehr viel darüber gelesen und die meisten schreiben dass sie beim 1. mal nicht weggehen, aber wie lange soll der Zeitabstand denn sein, zwischen den Wurmkuren? Und woher weiß ich ob sie überhaupt weg sind, oder nicht? oder soll ich jetzt extra ne Kotprobe auf Giardien testen lassen? Das hab ich auch meinen Arzt gefragt, und der meinte nur "das werden wir dann schon sehen, wie er sich danach verhält bzw. ob er noch immer Durchfall hat usw."

Ich werde nun zum Tierarzt in unserer Tierklinik wechseln, zu dem ich eh bald (sprich nächste Woche) gehen werde, um eine Blutuntersuchung machen zu lassen. Aber bis dahin, kannst du mir (oder irgendjemand) diese Fragen beantworten. (Natürlich nur nach eigenen Erfahrungen)

Danke

• Zitat

also wir haben 3 Tage je 1 1/2 Tabletten genommen, dann 2 Wochen Pause und dann wieder 3 Tage je 1/2 Tabletten. Meinst du nach dem NOCH EINMAL eine Wurmkur oder wie?

Hast Du Panacur gegeben? Das wirkt sowohl gegen Giardien, als auch gegen Würmer.

• Zitat

Ich schrieb schon,Panacur ist nicht dsa Mittel der Wahl bei Giardien.
    Es wir zwar gerne gegeben weil es eben gegen Würmer hilft,aber bei Giardien reicht ganz oft die erste Behandlung nicht aus.

Panacur IST das Mittel der Wahl bei Giardien. Es soll nur 2x gegeben werden, weil eine RE-Infektion sehr wahrscheinlich ist. Eine Wiederholung nach 2 Wochen reicht normal aus - die hast du ja gemacht.

Ob sie wirklich weg sind, weiß man erst sicher, wenn man einen Kontrolltest gemacht hat. Leider zieht auch Panacur häufig Durchfall nach sich (Reizung der Darmschleimhaut) - deshalb kannst du dir da anhand der Symptome nicht so sicher sein.

• Zitat

Panacur IST das Mittel der Wahl bei Giardien. Es soll nur 2x gegeben werden, weil eine RE-Infektion sehr wahrscheinlich ist. Eine Wiederholung nach 2 Wochen reicht normal aus - die hast du ja gemacht.

Ob sie wirklich weg sind, weiß man erst sicher, wenn man einen Kontrolltest gemacht hat. Leider zieht auch Panacur häufig Durchfall nach sich (Reizung der Darmschleimhaut) - deshalb kannst du dir da anhand der Symptome nicht so sicher sein.

Da hast du schon meine nächste Frage beantwortet :) denn er hat seit etwa 2-3 Tagen, (am Sonntag gab ich ihm die letzte Tablette) wieder Durchfall. Hatte schon ein bisschen Angst davor, dass die Giardien nicht weg sind, aber wenn das die Nebenwirkung von Panacur ist, bin ich schon mal ein bisschen "beruhigt". Werde natürlich in Kürze noch einen Test machen lassen.

Danke

• Hallo,

also ich hab da noch eine Frage bzgl. Giardien, wollte aber nicht extra nen neuen Thread dafür erstellen.

Sind Giardien auch durch Urin übertragbar? Mein Hund leckt seit kurzem den Urin anderer Hunde (hoffe dass es nur ne Phase ist, er ist 6-7 Monate alt). Kanns also sein, dass er dadurch Giardien oder Würmer bekommt, wenn der Hund dessen Urin er geleckt hat, auch welche hat?

Natürlich zieh ich ihn immer weg, aber 2-3 Mal ist es schon vorgekommen, da war er einfach schneller und hat einfach mal dran geleckt :/

Jetzt bin ich halt wieder sehr besorgt und übervorsichtig, weil ich diese Dinger echt nicht wieder haben möchte :(

• Nein, Giardien sind nicht durch Urin übertragbar.

Ich würde mir nicht solche Sorgen machen. Das Lecken von Urin gehört zu einem Hundeleben dazu.

Ein gutes Immunsystem ist weder anfällig für Giardien, noch für Würmer.

• Zitat

Nein, Giardien sind nicht durch Urin übertragbar.

Ich würde mir nicht solche Sorgen machen. Das Lecken von Urin gehört zu einem Hundeleben dazu.

Ein gutes Immunsystem ist weder anfällig für Giardien, noch für Würmer.

Danke, da bin ich aber beruhigt. Hab nämlich letztens erst in irgendeinem Forum (vll. sogar DF :???: ) gelesen, dass sie auch durch Urin übertragbar sein können. Konnte ich aber auch nicht so recht glauben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!