immer Ärger mit dem linken Hinterlauf..

• Boah du hast ja auch was durch!!

Unsere ist gestern auch am Kreuzband operiert worden, das war bereits ganz durch, aber Gott sie Dank waren die Menisken noch in Ordnung.

Gute Besserung von mir und meiner Patientin.

• Zitat

nein er wurde bereits auf der linken Seite mit der TPLO operiert. Warten bis es abreißt war keine Option, weil die Hunde einfach stetig immer mehr schmerzen haben und ein kompletter Durchriss erfahrungsgemäß laut Klinik nicht so schnell verheilt wie ein Anriss. Außerdem schreiten ja Arthrosen weiter voran und das Knie ist stärker beschädigt als im frühen Stadium.

Leider hat er jetzt 14 Tage nach der OP eine Kniescheibenbandentzündung bekommen :(

sobald das linke Knie heil ist wird dann das rechte operiert...

ah, ok, ich hatte uebersehen, dass zwischen deinem Beitrag heute und dem davor genau 1 Monat lag, beides mal 14ter aber 1x Mai und einmal Juni.

Das mit der Entzuendung ist ja bloed. Was heisst denn genau, bis das Knie heil ist? erstmal die 8 Wochen Schonzeit (sind es wie bei TTA 8 Wochen?) und dann operieren, oder nur bis es halbwegs stabil ist und dann Nummer 2?

Gute Besserung, wir haben das auch schon durch... beide Seiten mit TTA und es ist alles wieder wie neu ;-)

• unsere Tierärztin meinte dass das andere Bein nach positivem Ergebnis beim nach dem nächsten Kontrollröntgen in ca. 5 Wochen operiert werden kann....allerdings frühestens!

mal schauen, lieber warte ich damit noch 2-3 Wochen länger, nicht dass das gerade gesundete Bein dann wieder leiden muss. Wie soll mein Rüde denn da noch pinkeln können....

• Oh nein, jetzt krieg ich auch Angst, denn meine Kyra hat die gleichen Symptome, die du aufgeschrieben hast :verzweifelt: die Woche habe ich mit ihr auch ein Röntgentermin :sad2:

Ich wünsche deiner Maus ganz schnell gute Besserung

• Zitat

Oh nein, jetzt krieg ich auch Angst, denn meine Kyra hat die gleichen Symptome, die du aufgeschrieben hast :verzweifelt: die Woche habe ich mit ihr auch ein Röntgentermin :sad2:

Ich wünsche deiner Maus ganz schnell gute Besserung

hihi, meine Maus ist ein Er, aber macht nix :lol: :lol: ich hoffe er nimmts dir nicht übel.

Ganz wichtig aber... ich musste zu 4 ! Tierärztin gehen bis mir einer in aller Deutlichkeit sagen konnte, dass es sich um angerissene Kreuzbänder handelt. An einer Röntgenaufnahme kann nämlich lediglich ein Gelenkserguss festgestellt werden, aber kein Kreubandriss. Bei einem angerissenen Kreuzband lässt sich auch keine Schublade auslösen.
    Also lass dich nicht mit "schonen" aus der Praxis schicken. Bei mir wurde zuerst in der Klinik der Verdacht auf die angerissenen Bänder erläutert, eine Woche später hatten wir unseren OP Termin, mit Kernspin zuvor, damit auch dieser Verdacht diagnostiziert werden kann. Als es sich so bestätigte wurde gleich im Anschluss operiert.

Seit wann geht das schon so bei Kyra?

• Zitat

hihi, meine Maus ist ein Er, aber macht nix :lol: :: ich hoffe er nimmts dir nicht übel.

Ganz wichtig aber... ich musste zu 4 ! Tierärztin gehen bis mir einer in aller Deutlichkeit sagen konnte, dass es sich um angerissene Kreuzbänder handelt. An einer Röntgenaufnahme kann nämlich lediglich ein Gelenkserguss festgestellt werden, aber kein Kreubandriss. Bei einem angerissenen Kreuzband lässt sich auch keine Schublade auslösen.
    Also lass dich nicht mit "schonen" aus der Praxis schicken. Bei mir wurde zuerst in der Klinik der Verdacht auf die angerissenen Bänder erläutert, eine Woche später hatten wir unseren OP Termin, mit Kernspin zuvor, damit auch dieser Verdacht diagnostiziert werden kann. Als es sich so bestätigte wurde gleich im Anschluss operiert.

Seit wann geht das schon so bei Kyra?

Ach, ne Maus kann für mich auch ein Rüde sein :p

Kyra hatte das alle paar Wochen mal, aber nur ganz kurz und deswegen dachte ich immer, dass sie sich nur vertreten hat.
    Und mittlerweile ist es so, wenn sie zu oft hintereinander abrupt stehen bleibt, dass sie nach einer Ruhephase kaum noch mit der Hüfte hoch kommt und danach stark humpelt. Das dauert aber alles immer nur wenige Sekunden/Minuten an. Seitdem ich das versuche zu vermeiden, ist es nicht mehr vorgekommen.
    Aber in den letzten Tagen humpelt sie mir wieder zuviel. Ich lasse sie diese Woche auch direkt auf HD röntgen :/
    Bei ihr ist es immer nur der rechte Hinterlauf...

• Zitat

Ich glaube, ich würde SOFORT eine Orthese anfertigen lassen, um das Bein bzw. die Bänder zu entlasten und die Entzündung einzudämmen.
    LG von Julie

Meinst du mich oder die TE?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!