immer Ärger mit dem linken Hinterlauf..

• Zitat

Ach, ne Maus kann für mich auch ein Rüde sein :p

Kyra hatte das alle paar Wochen mal, aber nur ganz kurz und deswegen dachte ich immer, dass sie sich nur vertreten hat.
    Und mittlerweile ist es so, wenn sie zu oft hintereinander abrupt stehen bleibt, dass sie nach einer Ruhephase kaum noch mit der Hüfte hoch kommt und danach stark humpelt. Das dauert aber alles immer nur wenige Sekunden/Minuten an. Seitdem ich das versuche zu vermeiden, ist es nicht mehr vorgekommen.
    Aber in den letzten Tagen humpelt sie mir wieder zuviel. Ich lasse sie diese Woche auch direkt auf HD röntgen :/
    Bei ihr ist es immer nur der rechte Hinterlauf...

puuhh... so wie du das beschreibst hört es sich fatal danach an. Wahrscheinlich zeigt sie aber so bei normalen Gassis keine Auffälligkeit.

Gut, dass du zum Tierarzt gehst. Die Hüfte kann es natürlich auch sein. Lass das nicht warten, am Ende reißt das Band vielleicht komplett durch und je schlimmer der Schaden am Knie desto länger dauert der Heilungsprozess nach der OP.

• Wir waren ja heute beim Doc. Alles wieder im grünen Bereich. Also normal für 2,5 Wochen nach der OP.

Die Entzündung ist abgeklungen, aber wir wollen ja nicht, dass sie gleich wieder kommt. Darum mach ich jetzt weiter mit dem absoluten Schonprogramm und freue mich am Mittwoch auf unseren ersten Physiotermin.

Ob eine Orthese so schnell zu bekommen ist....weiß ich nicht. Aber ich denke das beste ist einfach so wenig Belastung wie möglich und ich hoffe wir bekommen am Mittwoch ein paar Übungen als Hausaufgabe um seinen Muskelaufbau schonend unterstützen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!