OT aus Unglaublicher Hunger durch Cortison

• Zitat

Naja, ihr seid auch nicht besser :roll:

Mit dem kleinen feinen Unterschied, daß ich ihr nicht unterstelle, sie hätte sich mit der Thematik nicht befasst.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Och Mensch, muss denn jeder noch einen Satz hinterherhauen?

Ich weiß, ich mach jetzt gerad in etwa das Gleiche, aber kann man sich jetzt nicht aufs Inhaltliche konzentrieren?
    Fänds schade, wenn der Thread auch zugemacht wird.

Ich hab jedenfalls Informationsbedarf, was das Thema angeht...kenne mich so gut wie gar nicht aus auf dem Gebiet.

• Ich bin kein Experte, und kann auch keine Quellenangaben liefern, da dies Informationen sind, die ich von einem Pharmaberater einer Firma mit Schwerpunkt Phytopharmaka und Darmflora habe.
    Der Hintergrund für diese Theorie ist, dass bei EINIGEN (nicht allen!!) Allergien Prozesse im Körper in Gang kommen, die eigentlich Umwelteinflüsse wie Wurmbefall, Bakterien und Co. bekämpfen. So sind zum Beispiel bei einem Heuschnupfen die Pollen Auslöser für eine ImmunglobulinE-Reaktion. Das bedeutet, dass Lymphozyten aktiv werden und eine Histaminausschüttung provozieren. Dieses Histamin wiederum löst Reaktionen im Körper zur Abwehr aus. Aus der genannten "Langeweile" des Immunsystems entsteht jetzt eine Überreaktion. Das Immunsystem kann sich auf die Pollen konzentrieren, die eigentlich mit einem einfachen Niesen bereits vertrieben wären.

Nicht umsonst zeigen Studien und Statistiken, dass Kinder vom Land, die im Dreck spielen, weniger Allergien haben, als Stadtkinder.

Autoimmunkrankheiten können also durchaus "Langeweile" als Ursache haben. Es werden plötzlich Stoffe die Ähnlichkeit mit Erregern haben, mit echten Erregern verwechselt.
    Wenn man sich das Immunsystem als Polizei vorstellt, könnte man sagen, es verfolgt und inhaftiert fälschlich Verdächtigte, weil es den wahren Täter nicht finden kann.

Bezüglich Homöopathie kann ich sagen, dass ich selber die Erfahrung gemacht habe, dass bereits Stoffe wie Koffein oder auch durch Stress freigesetzte Hormone die Wirkung massiv beeinflussen können. Natürlich verfügt der Körper über eigenes Cortison, aber es ist einfach ein Stoff, der eine Homöopathische Wirkung beeinflussen kann. Dabei ist sowohl eine Blockade, Wirkungsminderung oder sogar Verstärkung der Wirkung möglich. Das kommt wiederum darauf an, welche Globuli verabreicht werden. Bei schulmedizinischen Medikamenten würde man es wohl Wechselwirkung nennen. Sogesehen kann durchaus eine begleitende Therapie mit Globuli zur Cortisonbehandlung erfolgen. Vorrausgesetzt die Wechselwirkungen mit Cortison oder anderen Wirkstoffen ist bekannt und wird berücksichtigt.

• Zitat

Du bist einfach nur anmaßend.

Mehr will ich dazu nicht sagen.

Was ist daran anmaßend?

Du wirfst mir immer vor, dass ich bei jeder Erkrankung die Ursache in den Zusatzstoffen der Impfungen sehe. Ganz stimmt das so nicht, aber bei vielen Erkrankungen, bei denen keine Ursache gefunden wird, liegt die Vermutung nahe.

Wenn Du wirklich informiert bist, warum kommt von Dir nie ein Gedanke in dieser Richtung?
    Bist Du der Meinung, ein wenig Quecksilber, Aluminium oder Formaldehyd schade nicht?
    Bist Du darüber informiert, dass zwei oder mehrere giftige Stoffe sich gegenseitig in ihrer Wirkung/Giftigkeit drastisch verstärken?

Wenn Du diese Aufzählung von Beschwerden kennst, würdest Du wissen, dass man die meisten Gesundheitsprobleme hier im Forum mit Impfungen in Zusammenhang bringen kann.
    Diese Aufzählung von Beschwerden findest Du bei Umweltmedizinern, bei Kinderärzten, bei Zahnärzten, in jedem Gesundheitslexikon.

Zitat

Folgende Beschwerden und Symptome können auf eine Schwermetallvergiftung hinweisen:
    Aggressivität – Allergien – allg. Schwäche – Antibiotika-Resistenz – Antriebsschwäche – Anämie – Asthma – Blutdruckstörungen – Chronische Müdigkeit – Depression – Empfindungsstörungen – (z.B. Taubheitsgefühl, Kältegefühl, Kribbeln) – Energiemangel – Entzündungen der Nebenhöhlen – Epilepsie – Fibromyalgie – Gelenkschmerzen – Hautekzeme – Herpes – Herzrhythmusstörungen – Hormonstörungen – Hörstörungen – Hyperaktivität bei Kindern – Infektanfälligkeit – Kopfschmerzen – Leberschädigung – reduzierte Merkfähigkeit – Mund-, Rachen- , Magenschmerzen – Mundzuckungen – Nervenerkrankungen ( Trigeminusneuralgien ! ) – Nervosität – Neurodermitis – Nierenschädigung – Psychosen – Pilzerkrankungen – Reizbarkeit – Schilddrüsenfunktionsstörungen – Schlaflosigkeit – Schwindel – Sehstörungen –

http://www.amalgamentfernung-h…-schwermetallbelastungen/

• Danke für Deine Unterstützung.
    Es tut gut, mal wieder auf einen Menschen zu treffen, der unbelastet und eigenständig denken kann.

Dies habe ich mal irgendwo sinngemäss gelesen:
    Wissenschaftliche Prinzipien, die einmal von einem Gott aufgestellt wurden, dürfen nicht in Frage gestellt werden. Egal, wie unlogisch die wissenschaftlichen Prinzipien sind, geistlos werden die Vorschriften der Religion wiederholt. Jedes In-Frage-Stellen trifft auf Feindseligkeit.

• ich möchte jetzt keinem recht geben aber weder tiermedizin noch homopatische mittelchen sind wunderheilmittel gegen alles. nur sollte meiner meinung nach bevor irgendwelche globullis oder medikamente hier empfohlen werden, erst mal der hund untersucht werden vollends und nicht auf verdacht(!!!) irgendwas gegeben werde denn misstrauen hab ich gegenüber den globullis etc aber auch gegen medikamente

• Ich möchte nochmal betonen, dass es in diesem Thread NICHT um Bubuka geht!!
    Es interessiert auch die wenigstens, wer pro oder contra Bubuka ist, muss dass immer wieder hochgewürgt werden?!?!

Und es geht schon gar nicht darum, was IngaJill in Beziehung auf Bubuka alles angeblich falsch gemacht hat.

Oder wer hier mehr im Recht ist...Himmel Herr Gott!

Wenn mir jemand was zu sagen hat, dann bitte per PN.

Hier sind ganz ambitionierte Schreiber am Werk, das könnte man doch respektieren.

Und wenn hier jetzt irgendwer wieder meint, IngaJill wäre ein Großkotz oder Mutter Theresa, dann fühlt euch frei, mein Postfach vollzuspammen.....aber schont den Thread, das wird ja unter Erwachsenen wohl möglich sein.

Boah......ey..... das MHS verabschiedet sich :hobbyhorse:

• Es gab ja vor einigen Seiten schon eine Verwarnung. Ich habe den Rest jetzt überflogen, irgendwie sehe ich grad nicht, dass es danach besser geworden ist. Ich schließe den Thread vorherst. Wer an einer ernsthaften Diskussion interessiert ist, kann sich ja melden. Aber die letzten Beiträge waren Vieles, aber nicht wirklich sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!