OT aus Unglaublicher Hunger durch Cortison
-
IngaJill -
12. April 2013 um 18:30 -
Geschlossen
-
-
Tut mir leid, wenn ich hier den Spielverderber mache, aber nachdem auf knapp 2 Seiten die Hälfte schon wieder nur aus "du hast gesagt", "aber du hast gesagt" zwischen IngaJill und Bubuka besteht, möchte ich hier anmerken, wenn es noch einmal so einen Austausch hier gibt, ist der Thread dicht. Es muss doch möglich sein, wirklich SACHLICH zu bleiben. Und wenn einen die Aussagen eines anderen so sehr aufregen, dann sollte man sie einfach nicht mehr lesen. Man kann andere Menschen nun mal nicht ändern. Aber "Kindergarten Threads" brauchts deswegen nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: OT aus Unglaublicher Hunger durch Cortison*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
Selbst in der Naturheilkunde heißt es dass Cortison die Wirkung von Homöopathika beeinträchtigt und bei einer Entgiftung den Entleerungsvorgang blockiert!
Danke!! Das finde ich ja spannend...hast du da evtl Links bzw. vertrauliche Quellen?
Aber ganz simpel wäre es so als wenn du einen Alkoholiker "schulmedizinisch" entgiftest und ihm parallel dazu Alkohol gibst.
Dann wäre aber doch Cortison das Gift oder?
Ich denke aber, ich habe das verstanden:
Der Körper kommt mit Gift in Kontakt => dies ist ein Trigger (keine Ursache) für die Entstehung einer AIE => Cortison würde dann die normalen Vorgänge im Körper dermaßen modulieren, dass die homöopathischen Mittel nicht adäquat wirken können.Ist das ungefähr richtig von der Idee her?
Danke Hummel, dass du den Thread nicht sofort geschlossen hast!!!

Ich hoffe, ich habe mich jetzt wieder im Griff
(Mönsch, ich bin halt auch nur Mensch und eben manchmal noch Kind :suess:) -
ZitatAlles anzeigen
@ tobibo
Du stellst hier auch einfach irgendwelche Behauptungen auf, die ich mal zu widerlegen versuche:
TobiboIch rate ja niemandem, einfach seinen Hund mal eben zu entgiften, sondern eine THP aufzusuchen, die dann entscheiden wird, ob das machbar ist oder nicht.
Hier mal ein Erfahrungsbericht, den ich sehr interessant finde, für Mensch und Tier, die unter den Nebenwirkungen von Cortison leiden:
http://www.rheuma-online.de/forum/threads/…iftung-Trevilor
Tobibo
eine Tierärztin zur Cortisonbehandlung:
und zur Entstehung von Autoimmunerkrankungen:
Da es hier um mein statement geht, möchte ich doch etwas dazu sagen zumal die Antwort haarsträubend ist.
Du nimmst eine xbeliebige Aussage aus einem Forum in dem ich selbst Mitglied bin. Hättest du den Erfahrungsbericht richtig gelesen hätte dir auffallen müssen dass die Verfasserin schon lange kein Cortison mehr nimmt. Was hat also eine Entgiftung NACH der Cortisonbehandlung damit zu tun???Dann folgt die Aussage einer namenlosen Tierärztin, die hier von der Cortisonbehandlung allgemein spricht und nicht von der Erhaltungsdosis.
Letztlich noch die Aussage irgendeines Dr. Hoenickes, die nicht sehr viel aussagt
Was soll mir das nun sagen?
Du sagst ich stell hier einfach irgendwelche Behauptungen auf! Woher willst du das wissen?
Ich leide an intermediärer Autoimmunerkrankung und bin examinierte Krankenschwester,habe diesen Beruf auch bis zu meiner Berufsunfähigkeit ausgeübt.Im Vergleich zu dir,die irgendwelche Behauptungen aufstellt und versucht sie mit Links von dubiosen Ärzten oder schlecht gelesenen Erfahrungsberichten etc zu untermauern.
So, ich hoffe ich war nicht beleidigend aber.................nee, ich schluck das runter.
-
Irgendwie muss ich grad an den Film "Die Welle" denken..............
-
oh bitte - haltet durch ihr lieben!
es ist soo gut, dass es unterschiedliche Meinungen gibt
u jede wird ihre wahren u übertriebenen Anteile haben
u für jedes Individuum mag mal das eine u mal das andere besser seinaber nur in dem, was man ernst nimmt, ist man richtig gut
darum dürft ihr euch gar nicht einig sein! und
DANKE für die Diskussion :2thumbs:
-
-
Zitat
Das ist genau richtig.

-
Zitat
Irgendwie muss ich grad an den Film "Die Welle" denken..............
Das kam mir auch in den Sinn... Irgendwie steht man daneben während die Welle tobend an einem vorbeirollt...
Wie gut, dass weder AIE noch Homöopathie so hinreichend erforscht sind, dass es sich noch vorzüglich über beides streiten lässt.
In in 1000 Jahren, wenn man dann endlich weiß, wie alles funktioniert lacht man wahrscheinlich über beide Verfechter..
Also ich find Bubukas Ideen ausnahmsweise garnicht mal so schlecht...soll sie doch mal zum THP gehen und fragen, was er machen würde. Kann sie ja mit dem TA absprechen, ob sich das vertragen würde mit der Behandlung. Wo ist das Problem? -
Genau, soll sie doch mal zum THP gehen und gucken ob der begleitend helfen kann. Darin sind wir uns aber alle die ganze Zeit einig.

-
Zitat
Genau, soll sie doch mal zum THP gehen und gucken ob der begleitend helfen kann. Darin sind wir uns aber alle die ganze Zeit einig.

Eben, etwas anderes habe ich ja auch nicht geraten.
ZitatHättest du den Erfahrungsbericht richtig gelesen hätte dir auffallen müssen dass die Verfasserin schon lange kein Cortison mehr nimmt. Was hat also eine Entgiftung NACH der Cortisonbehandlung damit zu tun???
Den werde ich nochmal lesen, das Forum wird im Moment gewartet.
Dann folgt die Aussage einer namenlosen Tierärztin, die hier von der Cortisonbehandlung allgemein spricht und nicht von der Erhaltungsdosis.
Letztlich noch die Aussage irgendeines Dr. Hoenickes, die nicht sehr viel aussagt
Irgend etwas an meinen Links habt ihr immer auszusetzen. Mal ist der Arzt bekannt, hat aber Verbindung zu den Scientologen, ein anderer ist unseriös und diese Ärzte sind nun wieder zu unbekannt.

-
schara und Kräutli: Ich mag euch sehr, aber jetzt muss ich kurz den Finger erheben: Ihr seid es grad, die eine neue "Welle" startet! Lasst doch bitte diese Kommentare. Zumal sie auch viel zu spät kommen!
Hummel ermahnte (zu Recht), ich, Tobibo und Bubuka diskutieren völlig sachlich und ZACK muss von Schara dieser Kommentar kommen...muss das sein?
Bitte nicht, das ist nämlich OT und dann macht einfach einen "OT aus OT aus" auf..BITTE!!!!
Dieser Thread steht auf wackligen Beinen und ich fände es gemein, wenn du, Schara, diesen jetzt bewusst zerstörst.Und wenn euch jetzt was unter den Nägel brennt bezüglich DIESES Beitrages, steht es euch frei, mir per PN eure Meinung zu sagen, aber bitte nicht in diesem Thread!!!!!!
Wenn ihr über Entgiftungen, Cortison, homöopathsiche Strategien bei AIE, Ursachenbekämpfung von AIE, Ätiologie und Trigger von AIE reden möchtet, seid ihr natürlich herzlich eingeladen!!
Ich meine das ganz lieb und ohne Hintergedanken. Ich möchte einfach nur diskutieren.
Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!