Gibt es Leine, welchen Hund bei Fuss hält?
-
-
Aber diese Eigenheit zu beheben wäre doch ARBEIT...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gibt es Leine, welchen Hund bei Fuss hält? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, aber die einseitige Belastung eines Hundes der versucht aus dem Fuß zu kommen führt dauerhaft sicher zu ner Massageverordnung.
Nun wäge mal ab!
-
Zitat
Aber diese Eigenheit zu beheben wäre doch ARBEIT...

hey der Hund ist Obedience, Agility und IPO ausgebildet, da ist doch das jetzt nen Lacher gegen
und wenn nicht findet sich hoffentlich bald eine Hundeschule, die nichts kostet, kein Training verlangt und Wunder bewirkt 
-
Irgendwie daneben, sich hier lustig zu machen bei einer ganz normalen Frage...

Lieber Geheimwichtel, ich würde dir vorschlagen, bei einer 2m-Leine zu bleiben und die dir umzuhängen, und außerdem ein Kommando aufzubauen, das deinem Hund "hinten bleiben" sagt. Damit er lernt, dass er nicht vor dich darf, wenn dieses Wort gefallen ist. Gerade auf engen Wegen kann es ja echt nervig sein, wenn einem der Hund dauernd vor den Latschen rumwatschelt, und treten will man ihn ja auch nicht... wenn du dann so ein Kommando hast, das du dann immer anwendest, wird er irgendwann von sich aus auf engen Wegen eher vor als hinter dir gehen :)
Edit: Äääh, eher hinter als vor dir gehen. So rum. Mensch

-
Ich verstehs echt nicht... der TS hat doch eine ganz normale Frage gestellt!
Muss denn wirklich JEDER Thread irgendwie ausarten? Dass man sich übereinander lustig macht? Vermutungen anstellt, den Leuten Sachen unterstellt (Man wäre ja zu faul seinen Hund zu trainieren und so Scherze...) und sonstwie einfach nut dreist wird?
Meine Güte, selbst wenn er den Hund blau anmalen wollte wärs doch seine Sache. Lasst ihm doch einfach seine Leine damit der Hund bei Fuß läuft und gut ist.... Nein stattdessen schön wieder draufkloppen.
-
-
Magpie und SidneyPaw - entschuldigt. Aber ich habe schon bei etlichen Threads von Geheimwichtel mitgelesen und auch mitgeschrieben und jedesmal war ihm etwas zuviel Arbeit, oder "genau darauf hab ich aber gar keine Lust" oder sonst was war, warum er jegliche Tipps nicht annehmen konnte. Daher - tut mir leid - nehme ich ihn nicht ernst. Und das war jetzt ein kleiner Ausbruch. Normalerweise bin ich nicht so

-
Hm, solche Situationen kenne ich, das ist echt ärgerlich... schließlich gibt man sich mit dem Antworten ja auch irgendwie Mühe, normalerweise.
So gesehen ist das verständlich, aber es wirkt manchmal schon ziemlich respektlos - auch wenn es Ursachen haben mag, ein Neuling (oder jemand, der die Beiträge des Users nicht verfolgt) wird sich da doch dann hüten, selbst Fragen zu stellen. Und dann wahrscheinlich einer von denen, über die sich die Leute hier dann aber andernorts aufregen als "verantwortungslosen Hundehalter" etc.pp...
-
Ich würd nie auf die Idee kommen, mir eine Leine umzuhängen oder umzuschnallen,
wenn der Hund dranhängt.
Man kann ihn dann überhaupt nicht gefühlvoll händeln und führen. Da ich bei jedem Schritt auf- und niederwippe würde der Hund bei jedem Schritt geruckt werden. Na super. Mit dem entgegengesetzt beweglichen Arm gleicht man das aus - wenn man die Leine in der Hand hält, so wie ein normaler Mensch.Den Hund über längere Strecken mehrmals täglich kurzangeleint zu führen brächt ich nicht übers Herz.

Und um der Eingangsfrage gerecht zu werden
:ZitatGibt es Leine, welchen Hund bei Fuss hält?
---> Eine kurze. -
Also ich mache das auch so - Leine umhängen und an den Hund ran. Das mach ich nun ausnahmslos am Geschirr, und ich lass Maggy nun auch nicht absichtlich in die Leine rennen, aber mein Hund soll sich doch ohnehin an mir orientieren. Wenn er also nah bei mir läuft, hat er nicht das konstante Gezuppel in der Leine.... ich muss nix sagen, Hund zieht nicht, Problem gelöst.
(Wie gesagt... finde ich auch nur vertretbar, wenn man da immer noch rücksichtsvoll mit umgeht - ich hab schon richtige Sprünge gemacht, weil Maggy 'ner auffliegenden Taube im Affekt hinterhergehüpft ist und ich sie nicht in die Leine rasseln lassen wollte :D)
-
Zitat
Man kann ihn dann überhaupt nicht gefühlvoll händeln und führen. Da ich bei jedem Schritt auf- und niederwippe würde der Hund bei jedem Schritt geruckt werden. Na super.
Ob mir die Leine jetzt locker von der Schulter hängt oder locker in der Hand liegt ist Jacke wie Hose. Man soll den Hund ja nicht daran aufhängen. Habe ich die Hände voll, hänge ich mir die Leine auch um und meine Hunde haben genug Bewegungsfreiheit um nicht geruckt zu werden. Dazu müsste ich bei jedem Schritt springen und das wäre mir zu anstrengend.Ich denke Geheimwichtel weiß schon ganz genau das es eine solche Leine gibt. Warum noch gefragt wird, ist mir ein Rätsel.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!