Gibt es Leine, welchen Hund bei Fuss hält?
-
-
Hallo!
Gibt es irgendwelche speziellen Leinen, welche dafür sorgen, dass der Hund dicht bei Fuss geht, man selbst aber die Hände frei hat? Sprich, irgendwas, was man sich umbinden kann?
Gruss - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Goggle mal nach "Legleader".
-
Einfach die Leine über die Schulter umhängen ...
Viele Grüße
Frank -
Leine umhängen wäre auch meine Idee gewesen. Oder so ein Jogginggürtel, den man sich um den bauch schnallt.
-
Es gibt Leinen, die am Oberschenkel befestigt werden. Habs aber noch nie ausprobiert, da mir das irgendwie zu unsicher war.
Wofür brauchst Du die?
-
-
Wozu Leine? Dem HUnd beibringen korrekt Fuss zu laufen und schon hast du die Hände frei.
-
Sparkman:
So wie ich das sehe braucht man für so ein Teil ja einen Gürtel? Dann käme das für mich nicht in Frage.Tarlancriel:
Ich will einfach eine Hand frei haben und der Hund soll dicht bei mir gehen.@Lockenwolf:
Ach ja, hatte ich glatt vergessen, dass die Brut- und Setzzeit abgechafft wurde und Hunde jetzt wieder ohne Leine laufen dürfen. -
aber für die brut und setzzeit muss der hund nicht streng bei fuss latschen
-
Zitat
Tarlancriel:
Ich will einfach eine Hand frei haben und der Hund soll dicht bei mir gehen.
Ein Hund, eine Leine, eine Hand!
Ich habe immer eineHand frei!
Ganz davon ab, Erziehung, dann kann man die Leine locker am Arm hängen haben und hat sogar beide Hände frei! -
Wieso nicht Leine umhängen? Meine Leine ist 2,60 m lang, damit geht das super. Ich habe eine Hunter Freestyle, aber es gibt auch andere Leinen in der Länge.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!