Gras fressen, sonst nichts und nich Pinkeln wollen
-
-
Ach ich seh sogar, Karibik und Afrika sind frei von Getreide und Glutenfrei. Also hab ich ja eh ein Getreidefreies Futter.
Also so die üblichen dinge, wie Milchprodukiton, heißes Gesäuge, irgendwas bemuttern zeigt sie nicht.
Sie schläft viel in letzter Zeit ist total anhänglich und halt wirklich ängstlich, heute hatte es platzregen und sie hatte eine Panikattake. Fressen tut sie zur zeit halt auch weniger und das Gras nja ich muss sagen es war jetzt einmal, so lange es nicht häufiger wird macht es mir noch nicht so große sorgen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gras fressen, sonst nichts und nich Pinkeln wollen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo.
Unsere Hunde weiden wie Kühe, wenn sie Magenprobleme haben. Sie beißen dann richtig mit dem ganzen Maul zu und reißen viel ab.
Wenn sie nur Gras fressen, weil es schmeckt, suchen sie sich einzelne Halme aus. -
les dir doch mal die Symptome durch. Es gibt hier auch Threads dazu.
-
Zitat
Unsere Hunde weiden wie Kühe, wenn sie Magenprobleme haben. Sie beißen dann richtig mit dem ganzen Maul zu und reißen viel ab.
Ok, das würde sich aber dann öfter zeigen oder auch nur einmal? und was tust du dann dagegen? Es is nich so, dass ich nich zum TA fahren würde, es nur schon fast 21:00 Uhr und in die Klinik wegen bisschen Gras fressen? nja ich weiß nicht
-
Das Problem, dass deine Hündin so schlecht frisst, besteht schon länger https://www.dogforum.de/hund-frisst-nicht-mehr-t162775.html und daher würde ich es nicht alleine auf eine Scheinträchtigkeit zurückführen.
Was wurde in der Tierklinik denn genau untersucht? -
-
Sie wurde geröngt, Blutbild (ein großes, wegen Bauchspeicheldrüse etc.) gemacht und war sogar noch in der Röhre, weil sie dachten sie hätten einen Tumor gefühlt. Raus kam, dass es zuerst angeblich ein Herzfehler war nun ist es aber sicher, dass es leichte Epilepsie ist. Diese zeigt sich indem, dass sie wenn sie sich sehr aufregt oder zu schnell gefressen hat angefangen hat wie verrückt zu zittern.
Ja genau das Problem hatten wir vor ein paar Wochen schonmal, zwischenzeitlich hatte sie wieder richtig reingehauen und jetzt geht das schon wieder los.

also Läufig war sie vor ca. 11-12 Wochen. Vielleicht habe ich sie nun auch einfach nur zu ner Mäklerin erzogen? Neuerdings schläft sie übrigens lieber in ihrem neuen Hundebett, als bei uns im Bett.
-
Hallo.
Ich gebe entweder Stulmisan oder MCP-Tropfen (2 Tropfen bei 8kg Körpergewicht) gegen Übelkeit. Bei Bruno hilft auch noch gekochter Reis. -
Den Reis natürlich ohne Salz gekocht denke ich, ok MCP könnte ich versuchen die habe ich auch noch zuhause.
Na ich hoffe es wird besser grade frisst sie so ihr 20g.
Ähm noch was, sie frisst eigentlich nicht am Tag zur Zeit frisst sie nur nachts wenn wir schlafen, hat das irgendne bedeutung?
-
Also, ich finde 1,5 Liter Wasser für einen 8-Kilo-Hund sehr viel.
Du schreibst ja, dass sie auch Nassfutter bekommt. -
Ja Nassfutter aber nicht jeden Tag so jeden zweiten oder dritten Mal und dann auch nicht beide Mahlzeiten sondern eine Mahlzeit.
Hieß es nicht immer der Hund muss viel trinken wenn er Trofu bekommt?
Jetzt war ich so stolz auf meine Kleine das sie so fleißig trinkt. Nja aber wegen der Epilespie wurde sie ja wirklich komplett untersucht und das Trinken hatte sie schon von anfang an, sie hätten doch was gefunden, wenn sie irgendwie noch anderweitig krank wäre oder nicht?

- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!