Gras fressen, sonst nichts und nich Pinkeln wollen
-
-
Hallo,
ich versuche hier jetzt nocheinmal hilfreiche Antworten zu finden, an alle die mich anmotzen wollen, sparrt euch bitte eure Kommentare.
Also es ist so:
Amy trinkt eigentlich viel, das heißt ihr Napf hat ca. 1 Liter und sie trinkt täglich 1,5 davon also 1,5 Liter. Trinkt sie auch jetzt noch. Mit dem Futter hatte die Kleine ja ein paar Probleme, ob es nur mäkeln war bin ich mir nicht sicher, nun ist es aber so, dass sie wieder nur kaum frisst, sie sollte 150g am Tag (TroFu) frisst zur Zeit nur 20g. Da ich ihr schon immer hin und wieder WaFu gebe hab ich ihr dann wie immer dieses gegeben, das möchte sie auch nicht fressen oder frisst es nur sehr zaghaft.
Generell ist sie zur Zeit etwas ängstlich, sie is nun 9 Monate alt, war schon einmal läufig und ich denke sie hatte auch schon den ersten Pubertätsschub.
Heute is mir aufgefallen, dass sie noch gar nicht gepinkelt hat, sie hat aber die selbe Menge wie immer getrunken
außerdem habe ich sie heute zum aller ersten Mal Gras fressen sehen, ich glaube mehr als Hunger als aus sonst irgendwelchen Gründen.
Sie nimmt zur Zeit nicht mal wirklich Leckerlies.Ach ja zu der Ängstlichkeit, egal wo ein Geräusch ist, sie winselt sofort und versucht weg zu laufen.
Nja meine eigentliche Frage ist, muss sie nicht schon Schmerzen haben, wenn sie seit gestern 23 Uhr nicht mehr gepinkelt hat? Warum frisst sie lieber Gras als ihr normales Futter? und: Wieso ist sie so verdammt ängstlich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich würde sie einem Tierarzt vorstellen.
Wenn sie so viel getrunken und seit gestern nicht uriniert hat, finde ich das bedenklich.
Fressunlust, aber viel Gras fressen kann ein Hinweis auf ein Magenproblem sein.
Wie groß ist sie?
Ich frage wegen der Trinkmenge.Mit neun Monaten befindet sie sich in einer erneuten Unsicherheitsphase, diese scheint bei ihr extrem zu sein.
Vielleicht kommen die Aufzuchtsbedingungen erschwerend hinzu.
Langsam, aber sicher, an alles heranführen.
Schwer zu beschreiben, weder Angst durch Beruhigen verstärken, noch durch Ignorieren übergehen.Viele Grüße!
-
Huhu,
Puh, ich glaube ich waere bzgl des nicht pinkeln´s schon auf dem Weg zum Tierarzt. Da sind ja einige Giftstoffe im Urin die rausmuessen.
-
Ich schätze sie ist scheinschwanger.
-
Erstmal danke.
Gepinkelt hat sie nun endlich.

Sie hat etwa eine Schulterhöhe von 30 cm und wiegt nicht ganz 8 kg. Wegen des Trinkens hatte ich schonmal mit dem TA geredet, der meinte es wäre alles ok und es käme vom TroFu.
Nja das Gras hat sie heut zum aller ersten Mal gefressen, ich weiß dass es manche Hunde für die Verdauung brauchen, sie stand aber da wie ein Schaf und hat nur reingehauen. Wie als hätte sie richtig Hunger. Sie war auch nicht wählerisch das erste Büschel das sie fand wurde abgemäht, ich hab sie gelassen, wegen etwaiger Magenprobleme, damit es evtl die Verdauung normalisiert. Giftstoffe im Gras können nicht drin sein, war im eigenen Garten.
-
-
Zitat
Ich schätze sie ist scheinschwanger.
Nach so langer Zeit? Also läufig war sie Anfang Januar, das letzte mal beim TA war ich vor 2 Wochen, da sie leichte Epilepsie hat und deswegen B-Vitamin bekommt.
-
Giftstoffe im Grass meinte ich auch nicht, falls das auf mich bezogen war!
Aber wenn sie jetzt Urin gelassen hat sind die Stoffe ja erstmal raus.
-
Zitat
Giftstoffe im Grass meinte ich auch nicht, falls das auf mich bezogen war!
Ich weiß das du meintest, dass die Nieren mit dem Urin die Giftstoffe aus dem Körper ausscheiden.
Ich meinte damit, dass ich es sie fressen lassen habe, weil ich mir keine Sorgen wegen Giftstoffen etc. gemacht habe, weil wir nicht spritzen und auch die Nachbarn das nicht tun. Auf einer öffentlichen Wiese hätte ich sie mit Sicherheit nicht so viel fressen lassen
-
ja, die Scheinschwangerschaft kommt ungefähr in dieser Zeit.
Ein ganz kleiner Tipp....bei Epilepsi sollte kein Getreide gefüttert werden...welches fütterst du? -
Ich hab extra Futter von der Tierklinik bekommen. Seit dem geht es ihr auch besser, nach einigem Hin und Her hab ich endlich ein Futter gefunden auf welches sie nicht beginnt zu Zittern und ich glaub es is zwar bisschen Getreide drin aber die in der Klinik meinten, so lange sie keine Probleme hat soll ich es ihr füttern. Also ich füttere TroFu Happy Dog Africa oder Karibik, je nachdem wozu die Kleine Lust hat und als NaFu gibt es Rinti oder RealNature. Bei allem hat sie keine Probleme, der Output ist überall gleich und sie ist auch fit.
Leider frisst sie zur Zeit halt nicht wirklich viel aber wenn du sagst das könnte die Scheinträchtigkeit sein hm.. hatte bislang nur eine Hündin vor ihr und die hatte Welpen also weiß ich nicht wie es sich zeigt. Woran kann ich es denn feststellen?
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!