Gras fressen, sonst nichts und nich Pinkeln wollen
-
-
Im übrigen ( da meine Hündin gerade das erste mal läufig ist habe ich mich sehr mit dem thema beschäftigt),
wird jede Hündin Scheinschwanger, das liegt daran, dass wenn die Alpha-Hündin wirft, wird jede Hündin im Rudel Scheinträchtig damit diese dann im Notfall, die Welpen aufziehen können, für den Fall das die Alpha Hündin stirbt, manche Hündinnen ( in der heutigen zeit) mehr oder weniger, aber nach dem Hormonhaushalt wird es jede, bei manchen ist es eben mehr oder weniger ausgeprägt.Also kann es gut sein das deine mit 9 Monaten erstens Scheinträchtig ist plus in einer Fremdel-Ängstelphase ( diese kommen und gehen, die schlimmsten bis zum 16. Monat, aber auch noch danach vorallem bis zum 3. Lebensjahr) Das habe ich jetzt immer und überall gelesen, obs natürlicht stimmt weiß ich nicht, aber es macht sich sinnvoll

Meine trinkt übrigens auch locker 2 Liter am Tag bei einer Schulterhöhe von 60 cm und 25 Kg und steigend, sie bekommt meistens Trofu, ab und zu Nafu, da trinkt sie dann deutlich weniger, ich bin froh das meine so ausreichend trinkt, sie hat einen gesunden Durst, wenn sie mal eine Weile nichts getrunken hat gibt es das Kommando "ist da Wasser?" und da weiß sie, sie soll trinken ( ob draußen oder drinnen)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gras fressen, sonst nichts und nich Pinkeln wollen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Im übrigen ( da meine Hündin gerade das erste mal läufig ist habe ich mich sehr mit dem thema beschäftigt),
wird jede Hündin Scheinschwanger, das liegt daran, dass wenn die Alpha-Hündin wirft, wird jede Hündin im Rudel Scheinträchtig damit diese dann im Notfall, die Welpen aufziehen können, für den Fall das die Alpha Hündin stirbt, manche Hündinnen ( in der heutigen zeit) mehr oder weniger, aber nach dem Hormonhaushalt wird es jede, bei manchen ist es eben mehr oder weniger ausgeprägt.Das wusste ich auch schon :) is ja nicht so, dass ich gar nichts darüber gelesen habe. Aber diese gängigen Zeichen sehe ich bei Amy nunmal gar nicht, deswegen hätte ich jetzt nciht unbedingt darauf getippt, aber klar ist natürlich möglich.
Zitatwenn sie mal eine Weile nichts getrunken hat gibt es das Kommando "ist da Wasser?" und da weiß sie, sie soll trinken ( ob draußen oder drinnen)
das is ja auch toll :) so ein Kommando, ich kann meistens zumindest zu Amy sagen, wenn wir auf ner Wiese stehen "Du weißt was Frauchen von dir will" und dann Pinkelt sie, heut hats nicht geklappt. naja.. das hab ich ihr übrigens bei gebracht, falls ich mal länger mit ihr auto fahren muss

-
Zitat
Ja Amy is ja ein Kleiner Dackel-Terrier Mischling. Jetzt hab ich eh schon kleinere Kroketten aber ich hab schonmal beobachtet, dass wenn sie eine in den Mund nimmt, beist sie genau einmal drauf, wenn es nicht durch geht lässt sie es fallen und nimmt sich ein anders. deswegen habe ich das mit dem einweichen versucht gehabt.
Es hießt immer "Flüssigkeit und Trockenfutter haben verschiedene Verdauungszeiten, dein Hund kriegt da Probleme".
Ich glaub das is im Moment vielleicht einfach wieder nur so ne Phase, die letzten beiden Wochen hat es ihr so viel spaß gemacht alles was sie gefunden hat in winzige stücke zu zerreisen, lässt sie seit samstag auch wiederDa verwechselt du was.
Nass-Futter und Trofu sollte man nicht zusammen geben.
Das hat versch Verdauungszeiten.
Aber Wasser im Trofu hat ja keine Verdauungszeit.
Ist ja nur dazu gedacht, das sich das Trofu nicht erst im Magen mit Wasser aufquellen muß. -
Ja das ist bei uns Pulla-pulla-pulla gesäusel *griiiien* ja also wenn sie nicht muss, muss sie nicht. Aber zu 90% klappt es. Das mit Wasser klappt allerdings immer :D*schlapp schlapp* *mami ankugg* "reicht das?, noch nicht? okay"*schlapp-schlapp*
-
Man liest ja häufiger, dass Hunde mäkelig fressen.
Meistens sind das Hunde, die Trockenfutter bekommen.
Meine eigenen Hunde fressen Trockenfutter auch nur, wenn sie sehr großen Hunger haben.Ich würde einfach mal auf Nassfutter oder Frischfleisch umstellen. Ich kenne keinen Hund, der da lange mäkeln würde.
Trockenfutter ist einfach das unnatürlichste Futter überhaupt.
-
-
Gestern nacht hat sie nichts mehr gefressen, heute gab es Nassfutter, welches sie wenigstens zur hälfte gefressen hat.
ZitatMan liest ja häufiger, dass Hunde mäkelig fressen.
Ich glaube eben auch das ich mir diese Suppe eingebrockt habe, was das fressen angeht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!