Gras fressen, sonst nichts und nich Pinkeln wollen

• Zitat

Die Gefahr von Nierenproblemen ist hoch bei ausschl. Trofu.
    Ein mittelgroßer Hund muß ca. 1 Liter Wasser trinken um das Trofu (dem die Flüssigkeit ja vorher entzogen wurde) überhaupt verdauen zu können - plus dem Wasser das er ohnehin trinken sollte.
    Da die wenigsten Hunde soviel trinken, der Körper jedoch das Wasser zum Verdaue braucht, wird es halt dem Körper entzogen - einige Hunde stecken das weg, keine Frage, aber drauf verlassen würde ich mich nicht ;)

hoffe dieses Zitat funktioniert

• Naja, meine Hündin trinkt derzeit auch viel. Sie hat nen drei Liter Napf, und den muss ich am Tag einmal auffüllen. (sie wiegt ca 20 kg)
    Zum Gras fressen ... gerade in der Frühlingszeit konnte ich das vermehrt beobachten. Viele Hunde stehen derzeit da wie Kühe und weiden was das Zeug hält...Mein Hund inbegriffen. Manchmal stehen wie ne halbe Stunde und sie bummelt über die Wiese und pfückt sich ihre Halme ...

• ja, wenn ein Hund nur Trockenfutter bekommt, dann trinkt er mehr, das ist auch wichtig.

Aber wenn Du schreibst, sie frisst nur 20 gramm, warum trinkt sie dann soviel?

Wenn man das nicht anspricht beim TA, dann wird auch nicht untersucht in die Richtung.

• Hab ich doch schon immer Thematisiert, ich bin so dahin, dass sie genug frisst oder genug Flüssigkeit zu sich nicht, deshalb habe ich da mit dem TA auch schon darüber gesprochen, vorhin hab ich mal geschrieben, dass TA sagte das es ok ist. heute waren es so 35 kg bislang, es liegt aber auch noch was im napf, falls sie nachts wieder ne hungerattacke bekommt.

Zitat

Viele Hunde stehen derzeit da wie Kühe und weiden was das Zeug hält...Mein Hund inbegriffen. Manchmal stehen wie ne halbe Stunde und sie bummelt über die Wiese und pfückt sich ihre Halme ...

Warum das so is, weißt du das? hm sie hat es halt zum ersten mal gemacht und wirklich nur das eine Büschel gefressen und dann weiter.

Zitat

Aber wenn Du schreibst, sie frisst nur 20 gramm, warum trinkt sie dann soviel?

das wüsste ich auch manchmal gern.

• Zitat

Warum das so is, weißt du das? hm sie hat es halt zum ersten mal gemacht und wirklich nur das eine Büschel gefressen und dann weiter.

Ich nehme an dass das junge Gras einfach schmeckt (und die Hunde sich einfach auf natürliche Art "reinigen").
    Und wenn sie ein zweites Büschel gefunden hätte das gut riecht/schmeckt - dann hätte sie sicher auch da geknabbert.
    Das finde ich eher unbedenklich.

Wenn Du bei den restlichen Dingen noch Fragen hast, dann wende Dich doch mal an einen zweiten Doc und hol Dir noch eine Meinung zum Thema ein.
    Allerdings gebe ich auch zu bedenken das man sich einen Hund zum "Suppenkasper" erziehen kann. Inwieweit das bei euch der Fall ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

• Zitat

Ich nehme an dass das junge Gras einfach schmeckt (und die Hunde sich einfach auf natürliche Art "reinigen").
    Und wenn sie ein zweites Büschel gefunden hätte das gut riecht/schmeckt - dann hätte sie sicher auch da geknabbert.
    Das finde ich eher unbedenklich.

Na Gott sei dank, es sah für mich nämlich auch mehr so aus als würde sie es richtig genießen.

Zitat

Allerdings gebe ich auch zu bedenken das man sich einen Hund zum "Suppenkasper" erziehen kann. Inwieweit das bei euch der Fall ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Das ist im Moment meine Befürchtung was das Futter angeht. Wir haben das Ende Februar, Anfang März schonmal gehabt und dann habe ich das Futter von Wolfsblut auf Happy Dog umgestellt, seit dem hat sie gut gefressen, ich könnte mir schon vorstellen, dass sie einfach wieder ein anders Futter will. Aber solange sie noch Nahrung zu sich nimmt, wurde mir im letzten Thread gesagt, wird sie schon nicht sterben und man kann 5-6 Tage (?) bisschen abwarten ob es besser wird.

Zitat

Die Gefahr umgeht man, indem man das Trofu einweicht.
    Mach ich schon immer so und hab noch nie Probleme damit gehabt.

Oh, da hab ich hier aber schon Beiträge gelesen wo man fast gekreuzigt wurde für das Einweichen. Ich habs auch ne zeitlang gemacht, weil ich das Gefühl hatte die Brocken wären ihr zu groß oder zu hart, geändert hatte sich nicht, deswegen habe ich es wieder gelassen.

• Ich hab jetzt nicht alles gelesen, also falls es schon irgendwo steht - Sorry!
    Wie fütterst Du denn? hat sie immer Futter zur Verfügung, oder stellst Du es nach einer gewissen Zeit weg?

Hier wird oftmals empfohlen das der Napf gefüllt wird, dann lässt man ihn stehen für eine gewisse zeit und stellt ihn dann wieder weg. Der Hund hat Gelegenheit zu fressen, macht er das nicht - Pech gehabt.
    Es gibt nichts ausser der Reihe. Kein Leckerlie, keine superduperbombastische Belohnung - NICHTS!
    Und wenn man das eine Weile macht, dann soll es wohl auch wieder funktionieren mit dem Futter. (da hab ich selber aber keine Erfahrungswerte)
    Wenn meine Hündin mäkelt, dann bekommt sie mal nen ganzen Tag gar nicht und am zweiten Tag nur Futter aus der hand beim Training. Klappt ganz gut und Madame hat das herummosern schnell gelassen. Allerdings wußte ich das bei ihr gesundheitlich alles in Ordnung war/ist!

• Zitat

Na Gott sei dank, es sah für mich nämlich auch mehr so aus als würde sie es richtig genießen.

Das ist im Moment meine Befürchtung was das Futter angeht. Wir haben das Ende Februar, Anfang März schonmal gehabt und dann habe ich das Futter von Wolfsblut auf Happy Dog umgestellt, seit dem hat sie gut gefressen, ich könnte mir schon vorstellen, dass sie einfach wieder ein anders Futter will. Aber solange sie noch Nahrung zu sich nimmt, wurde mir im letzten Thread gesagt, wird sie schon nicht sterben und man kann 5-6 Tage (?) bisschen abwarten ob es besser wird.

Oh, da hab ich hier aber schon Beiträge gelesen wo man fast gekreuzigt wurde für das Einweichen. Ich habs auch ne zeitlang gemacht,
    weil ich das Gefühl hatte die Brocken wären ihr zu groß oder zu hart, geändert hatte sich nicht, deswegen habe ich es wieder gelassen.

Ich hab verfressene Retriever, denen is kein Stück zu groß. :hust:
    Ich mach das halt, damit sie nich soviel saufen müssen zusätzlich.
    Gekreuzigt hat mich deswegen noch keiner, und wenn, wärs mir auch egal. :lol:

• Zitat

Ich hab verfressene Retriever, denen is kein Stück zu groß. :hust:

Ja Amy is ja ein Kleiner Dackel-Terrier Mischling. Jetzt hab ich eh schon kleinere Kroketten aber ich hab schonmal beobachtet, dass wenn sie eine in den Mund nimmt, beist sie genau einmal drauf, wenn es nicht durch geht lässt sie es fallen und nimmt sich ein anders. deswegen habe ich das mit dem einweichen versucht gehabt.

Es hießt immer "Flüssigkeit und Trockenfutter haben verschiedene Verdauungszeiten, dein Hund kriegt da Probleme".

Ich glaub das is im Moment vielleicht einfach wieder nur so ne Phase, die letzten beiden Wochen hat es ihr so viel spaß gemacht alles was sie gefunden hat in winzige stücke zu zerreisen, lässt sie seit samstag auch wieder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!