Zwingerhaltung?
-
Hallo Foris
Wenn ich morgends in die Arbeit laufe muss ich mit Dix immer an einer Hundeschule vorbei.....
Seit einer Woche bellen mir da schon immer 2 Hunde entgegen. So wie das aussieht sind die da Tag und Nacht eingesperrt.
Ich seh auch nur am späten Nachmittag Leute dort...gut vor halb 4 lauf ich selten da wieder vorbei.
Jetzt bin ich mir nicht sicher...ist das erlaubt?? Ich mein da is ja niemand nachts...kann man da was machen?? mir tun die Hunde halt echt leid .... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zwingerhaltung?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du kannst auf jeden Fall mal dem Tierchutz Bescheid sagen. Die gucken sich dann an, ob das noch okay ist, oder ob diese Haltung tierschtzwidrig ist.
-
Die Zwinger kann man vom Weg her sehen.....Nach vorne offen (Gitter) mit Dach .........da muss ich mal meinen Tierschützer anrufen was der davon hält...
-
Hmm... ich würde mal dort direkt nachfragen. Kann ja sein, dass da Vormittags wer kommt, bzw. jemand direkt daneben wohnt.
-
Hallo Kata,
auf dem Hundeplatz, auf dem ich vor einer halben Ewigkeit war, konnte man auch sog. Boxen mieten. Dort waren dann die Hunde zwischen den Trainingseinheiten "aufgeräumt". Auch wurde so das "Alleinsein" trainiert.
Keine Ahnung, ob man das immer noch so macht.Du schreibst einerseits, dass Du das Gefühl hast, sie wären dort Tag und Nacht und andererseits, dass Du lediglich am Morgen dort vorbei gehst...
Vielleicht sind es ja die Hunde der Trainer, die morgens bereits kommen und die Hunde während der Vorbereitungszeit dort "deponieren".....
Direkt bei der HuSchu nachfragen macht am wenigsten Umstände... vielleicht ist auch alles ganz harmlos.
Liebe Grüße
Angela
-
-
hi,
wie willst du denn wissen, das die da den ganzen tag sind?
bei uns sind die hunde während den übungszeiten auch in der box und kläffen teilweise, aber den ganzen tag sind sie da nicht drin.
-
Hi,
grundsätzlich ist in Deutschland Zwingerhaltung erlaubt. Der Zwinger muss eine bestimmte Grösse haben und zusätzlich eine wärmegedämmte Schutzhütte. Zudem muss tägliche Kontrolle und täglicher Kontakt mit Menschen gegeben sein. Steht alles in der Tierschutz-Hundeverordnung drin.
http://www.tierheim.bamberg.de/gesetze/tiersc…verordnung.html
Viele Grüße
Cindy -
so wie ich verstanden habe sind es keine boxen sondern zwinger...
und ja es kann schon sein das die hunde da die meiste zeit des tages verbringen.
ich halte tyson ja auch im zwinger allerdings nach möglichkeit nur nachts und am tag hat er 4800m² zum toben und auslaufen.
meist haben leute die zB. in einer wohnung leben nicht die möglichkeit die hunde (wenn sie zB. mehrere haben) zuhause zu halten, dann habe sie zwingeranlagen, meist mit einigen zwingern und auslauf.
dann fährt jeder am tag ein paar mal (schwarze schafe fahren nur zum füttern und säubern der zwinger hin und lassen die hunde nicht jeden tag raus) hin und versorg die hunde.
sollte es sich doch um boxen handeln ist es ganz sicher nicht erlaubt die hunde darin "zu halten".
die boxen dienen wie bordy schon schrieb, dem aufenthalt während die hunde verschnaufpause haben. -
Zitat
Wenn ich morgends in die Arbeit laufe muss ich mit Dix immer an einer Hundeschule vorbei.....
Ich seh auch nur am späten Nachmittag Leute dort...gut vor halb 4 lauf ich selten da wieder vorbei.Hmm, also ich seh da zwei "Vorbeigehgänge" täglich!
Katta, ist das die HuSchu vor dem Kreisel rechts weg, wo´s auch zu den Pferden geht??
Könnte ja mal mit Klein-Kira Flughafentraining machen und dort unter Tage vorbei laufen.
Dann sieht man ja, ob die Hunde auch unter Tage alleine sind! Wie gepflegt schauen die denn aus??Upps, wollte dir ja sowieso :schreiben: Kommt aber noch :wink:
liebe grüße diana
-
Hallo,
schaut bitte genau hin bevor jemand defamiert wird! Freunde macht man sich meistens bei solchen Aktionen nicht und einen Gefallen tut man in solchen Fällen den Zwingerinsassen meistens auch nicht! Dennoch finde ich es beachtenswert das es immer wieder Tierfreunde gibt die nicht vorbeischauen und nur an das eigene denken!
Danke und NG obstihj
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!