Diesel hat mich gebissen

• Hallo,

Situation meiden ist schlecht, da wir fast täglich an dem Haus vorbei müssen.

Wie gesagt, wir haben jetzt einen Maulkorb um, was auch Sicherheit für mich ist, denn auch ich muss erstmal wieder Vertrauen aufbauen.

Ich Handhabe es jetzt so, dass sobald ich merke, dass er angespannt ist, er Sitz machen muss um sich wieder zu beruhigen, wenn er ruhig und ansprechbar ist, geht es weiter. Auch wenn wir ne halbe Stunde brauchen um Stück für Stück an besagten stellen vorbei zu kommen, klappt es so ganz gut.

Mit Futter ablenken ist schwierig, da er ja eh schon ein schlechter Fresser ist und nur frisst zum überleben, aber kein Happen zu viel. Und in so einer Situation nimmt er gar kein Futter.

Das zeigen und benennen, find ich sehr interessant! Habt ihr vl einen guten link für mich?

Mit meiner Trainer suche bin ich noch nicht wirklich erfolgreich gewesen, allso wenn ihr noch Vorschläge habt, immer her damit! Vl auch Raum Halle/ Leipzig, auch wenn ich dann bezweifel, dass ich die Situation dann vor Ort üben kann

Viele Grüße

• Am besten wär wenn du's schon bemerkst bevor er angespannt ist!!
    Link hab ich keinen, aber gib's mal bei der suchfunktion ein, da findest du viel dazu.
    (Beschreibung wie du's machst, erfahrung von anderen, usw)

Am wichtigsten ist auf jeden fall:
    In der situation wirklich ruhig bleiben!!
    Ich weiß, das ist viiiel einfacher gesagt als getan. Aber hund soll ja ruhig u gelassen durch die situation kommen.
    Wenn du also selbst aufgeregt bist, kann er sich ja nur das als beispiel nehmen.

Nix geht von jetzt auf gleich, u oft wirst du denken 'die letzten paar tage waren so gut, warum 'spinnt' er jetzt wieder?'.
    Aber wie gesagt, nicht aufgeben!
    Auch wichtig: die leute mit den 'schau-was-die-für-einen-blöden-hund-hat' -blicken einfach ausblenden!
    Schließlich arbeitest du/ihr grad an dem problem! :gut:
    Üben, üben, üben, dann wird das schon! :smile:

• Zitat

Mit meiner Trainer suche bin ich noch nicht wirklich erfolgreich gewesen, allso wenn ihr noch Vorschläge habt, immer her damit! Vl auch Raum Halle/ Leipzig, auch wenn ich dann bezweifel, dass ich die Situation dann vor Ort üben kann

Viele Grüße

Hast du dich denn an Martina gewandt?

Zitat

Lies mal deinen früheren Thread durch "zweithund cattle dog zieht ein" oder so ähnlich.

Da dachtest du noch, dass so einige mit ihrer Erfahrung mit Cattle Dogs Mist erzählen und nun mußt du es leider selber spüren.

Wende dich mal an Martina Schneider von Cattle dog in Not http://www.acdinnot.de/kontakt.html und frage sich nach einem Hundetrainer, der Ahnung von Cattle Dogs hat in deiner Nähe.

Sie selber hat mehrere Cattle Dogs und darunter Nothunde mit richtigen Macken, die sie auch hinbekommen hat. Sie weiß vielleicht einen Trainer in deiner Nähe. Trainer ohne Cattle Dog Erfahrung schmeißen da nämlich schnell das Handtuch oder gehen falsch vor.

Und zöger nicht lange, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: es fängt gerade erst an und wenn du da nicht direkt richtig dran arbeitest, dann bleibt es nicht bei diesem Problem

• Danke, für eure aufbauenden Worte! :)

Das stimmt, die Blicke und Kommentare von anderen sind echt anstrengend!

Sonst war das ja immer so, das andere vor Nepomuk, dem gefährlichen weißen Boxer Angst haben, und Diesel für einen kleinen putziger Hund gehalten wird. Aber seit dem Diesel Maulkorb trägt, wird konsequent die Straßenseite gewechselt...

Aber ich bin motiviert und Diesel ist es auch! Wir schaffen das!

• Zitat

Ok, da meine Beiträge völlig ignoriert werden, kann ich es mir wohl schenken.

Scheint ja dann nicht wirklich ein Problem zu geben.

Gefuehlschaos im Dogforum? :lol:;-)

• Zitat

Er macht das ja nicht erst seit gestern, dass er da so durchdreht! Und es hab schon das ein oder andere mal eine Ansage! Aber in dem Moment, bekommt er echt nix mehr mit! Was bis her geholfen hat, war einfach nur dastehen und ihn nicht beachten, bis er sich beruhigt hat. Das hat bis heute auch ganz gut geklappt!

Wenn ihr einen guten Trainer aus meiner Nähe empfehlen könnt, wär ich echt dankbar

Dann gab es leider keine Ansage die er so verstanden hat! Eine Einwirkung muss auch als solche wahrgenommen werden, sonst
    bringt es nichts! PocoLoco hat insofern Recht, das es keinen Sinn macht den Hund zu strafen, wenn man nicht weiß wie er reagiert, denn wenn er dann erst Recht kommt, kann das übel ausgehen!

Das hat für mich auch nichts mit Pubertät zu tun, sondern eher "Du entscheidest nicht, wann ich aufhören soll". Stehen zu bleiben und nichts zu tun, heißt für mich Tolerierung des Verhaltens!
    Da wird wohl nur ein Trainer helfen können!

• Huhu.
    Auch wenn du täglich an dem Haus vorbei musst, kannst du ja die Strassenseite wechseln, um für etwas Entspannung zu sorgen. Außerdem würde ich den Hund, wie hier schon mal beschrieben, auch nicht kurz nehmen, damit verschärfst du die Situation.

Ich wünsche dir viel Glück und einen guten Trainer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!