Diesel hat mich gebissen
-
-
Zitat
Cattle Dog sind dafür gezüchtet worden es mit ausrastenden Kühen und Bullen aufzunehmen. Bei denen kommst du mit solchen Dingen nicht weiter. Vielleicht in dem Moment, aber in der nächsten Situation wirst du dann dazu garkeine Chance mehr bekommen.
Bitte keine Experimente auf eigene Faust, nur mit Cattle Dog erfahrenen Trainer sonst ist das hier der nächste Kandidat für die Cattle Dog in Not Seite.
irgendwie hab ich im Profil Boxer gelesen und dachte, es geht um diesen, sorry
steht hier ja auch nirgendwo, was Diesel für einer ist oder?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Im Grunde stimmt es schon, dass es in diesem Moment nichts bringt, dem Hund ne Ansage in welcher Form auch immer zu machen, weil er es nicht mitbekommt. Was mir das aber zeigt ist dass das Errregungslevel einfach zu hoch ist für so eine alltägliche Situation und daran würde ich vorrangig arbeiten.
Heißt, du bringt ihn bevor er so durchdreht soweit herunter, dass er ansprechbar ist. Mit zeigen und Benennen geht das wunderbar, ist er ansprechbar kann man auch Ansagen machen oder mit einem scharfen Nein den Aufstand verbieten. Aber wenn Lucky bei mir soweit überdreht, dass er schnappt, ist Holland in Not und hat nichts mit ein bisschen Leinenpöbeln zutun, sondern damit, dass aus irgendeinem Grund der Hund so gaga ist, dass er mich nicht mehr wahrnimmt. Also bevor er auch nur fixiert runterbringen. -
Ich habe es halt von Anfang an mit verfolgt, weil ich ja von Anfang an vor genau dieser Entwicklung gewarnt hatte und wußte von daher, dass Diesel der Cattle ist
Es ist leider sehr häufig bei Cattle Dogs, dass sie im ersten Jahr super toll sind und wenn sie erwachsenen werden, die Probleme zum Teil eben massiv werden.
Habe es ja selber mitgemacht
-
Zitat
Wenn ihr einen guten Trainer aus meiner Nähe empfehlen könnt, wär ich echt dankbarDafür müssten wir aber wissen, woher du kommst. Sonst wird das nüschts

Grüße
-
Zitat
Ich komme aus 06667 weißenfels

-
-
uuuupps, überlesen. 'Tschuldigung

Das ist so leider gar nicht meine Gegend

Aber vielleicht könntest du bei Cattle Dogs in Not mal fragen, ob sie einen Trainer empfehlen können? -
Weder kenne ich dich und deinen hund, noch habe ich einen cattle dog.
Ich kann dir nur sagen wie es bei uns war.Als ich meine Ali bekommen hab, ist sie nicht nur bei anderen hunden ausgeflippt,
sondern bei allem was einem unterwegs so begegnen kann.
Wenn ich ihr in so einer situation 'eine ansage' gemacht hätte,
wär sie allerspät da so richtig explodiert!!
(40kg stinksaurer hund is mal überhaupt gar nicht lustig!
)
Wir haben teilweise 'zeigen und benennen' gemacht u das hat recht gut funktioniert!!
Nach 2tagen konnten wir ganz ordentliche verbesserungen vorweisen!
Mittlerweile bin ich eigentlich ganz zufrieden u
ich bin richtig richtig stolz auf mein fell!!

Also, selbst wenn du deinen wuff manchmal an die wand werfen könntest: nicht aufgeben!!
-
Meine erste Maßnahme wäre, diese Situationen, in denen mein Hund so hoch fährt, zu meiden,
bzw. ihn aus diesen Situationen zügig herauszuholen.
Ein Training sollte immer aus der Distanz heraus beginnen, aus der es für den Hund zu bewältigen ist.
Da das Timing für die Bestätigung perfekt passen muß, sollte man darin sehr geübt sein oder tatsächlich einen Trainer zu Rate ziehen.Ein Cattle teilt unmissverständlich mit, wie er eine Situation empfindet. Wenn du nicht schnell genug entscheidest wie zu handeln ist, wird er es selbst tun, denn er ist sehr entscheidungsfreudig.

-
Schade, da machen sich Leute hier die Mühe zu antworten und dann kommt von der TS so garnix mehr
-
Ich glaube, ich würde solche Situationen erst einmal meiden - sie sind ja nur die Spitze des Eisberges.

Ich würde an der Basis anfangen... Es nützt mir nix, meinen Hund in so einer Situation im Griff haben zu wollen wenn die Basis nicht stimmt. Und nur, weil es keine offensichtlichen Probleme an der Basis gibt, heißt es nicht, das diese stimmt. Cattle Dog hin oder her - es ist ein Hund. Und mit Geduld und Konsequenz - als Bestimmer ( Ich sage mit Absicht - Bestimmer und nicht Alpha etc. ) - bekommt man bis auf krasse Einzelfälle jeden Hund zur lohnenden Zusammenarbeit...
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!