X-Wurf - schöne Namen gesucht

  • Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach schönen Hündinnen-Namen die mit X beginnen. Bei denen, die ich im Netz gefunden habe, meine ich jedes Mal, ich müsste mir nach dem Aussprechen die Zunge wieder entknoten... :ugly:


    Cool fände ich irgendwas englisches (so wie X-Dream, oder ähnliches), da spricht sich meines Erachtens auch besser... Natürlich toll wäre, wenn die Übersetzung dann auch noch was Schönes bedeuten würde.


    Also her mit euren Ideen, ich freue mich schon! :D


    Liebe Grüße


    Granita

  • Bedeutung weiß ich grad nicht,
    aber der einzige name mit X der mir einfällt ist Xerxes.

    Bin aber schon gespannt welche vorschläge noch kommen werden! :smile:

  • In Südafrika gibt es den Mädchennamen "Xanté" (sprich: Saanter). Ist der einzige Name der mir mit X einfällt. Das Mädchen mit dem Namen ist übrigens eine ganz nette und unheimlich sportlich, um dem Namen mal ein "Gesicht" zu geben. :gut:

  • Xenia
    Xana
    Xanthippe (*hust*)
    Xandra
    Xara


    Das Ding ist halt, dass sich die meinsten Namen anhören wie mit S oder Z geschrieben, statt X.


    Achso: Soll es auch der Rufname werden, oder nur der "Papiername"?

  • schön find ich :
    Xylona = Aus dem Griechischen. Bedeutung: „Waldmädchen“


    Xylina


    Xahlia (Zay-lee-ah)


    (x-dram oder so gefällt mir persönlich nicht, deshalb kann ich da leider keinen vorschlagen machen :D )

  • aber warum kann ne hündin nicht "xerxes" heissen?der name kommt doch von dem perser anführer aus 300 oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!