Schlimm dass er nicht im Schlafzimmer schläft?

• Hallo,
    Einstein schläft nachts allein im Wohnzimmer.Findet ihr das schlimm? Ich habe hier oft gelesen,das es viele nicht gut finden,wenn die Hunde allein schlafen müssen.Aber da ich Allergiker bin,möchte ich eigentlich nicht so gerne,das Eini im Schlafzimmer schläft.
    Aber wenn es für ihn besser wäre,würde ich das wohl auch überleben :lol:

Lg Sandra

• Ich finde es jetzt nicht so tragisch. Ich werde meinen Hund wohl auch bald ausquatieren, weil ich sein schnarchen nicht mehr ertrage. Jedoch spätestens wenn der Zweithund einzieht ist Schluss mit Schlafzimmer.

LG Jasi und Athi
    Vom Handy getippt..

• Ich finde das nicht schlimm.
    Solange wir "Einzelhunde" hatten, haben diese jeweils immer mit im SZ geschlafen, weil ich das so schön fand. :ops: ...aber im Korb, nicht im Bett, das mag ich nicht besonders.
    Mittlerweile gibt es hier zwei "Gruppen", die drei Großen schlafen im WZ, die legen weniger wert drauf unbedingt bei uns schlafen zu müssen. Lübke schläft bei uns im SZ, für ihn wäre es ne "Strafe", wenn er das nicht dürfte...und ich könnte ihm das nicht "abschlagen" oder ihn gar "wegschicken". Ich finde man merkt, ob Hundilein das "braucht" oder nicht.

Lustige Geschichte dazu:
    Carlson hat als Welpe natürlich im SZ geschlafen, mit acht/neun Monaten fing es an, das er nachts "verschwand". Er hat uns praktisch ins Bett gebracht. :lol: Sobald wir geschlafen haben, ist er zu den anderen gegangen.....ich habe ihn dann einfach abends nicht mehr mitgenommen, fand er gut.

• Guten Morgen,

Mein Hund schläft auch unten alleine im Wohnzimmer, ich finde es auch nicht schlimm. Ich hätte ihn zwar lieber bei mir im Schlafzimmer mit seinem Körbchen, aber Paco will die Treppen nicht laufen. :ka:

• Hallo,
    Einstein macht das auch nix aus. Die erste zeit hab ich immer bei ihm im Wohnzimmer geschlafen,und bin dann irgendwann abends einfach wieder normal ins Bett gegangen. Und das hat ihn nicht gestört.
    Er legt sich sofort in seine Kudde und schläft dann bis morgens durch :smile:

Lg Sandra

• Ich finde es auch nicht tragisch :)

Wir wohnen in einem Haus und der Hund darf bei uns nicht in die oberen Stockwerke. Es wird Nachts das Licht ausgemacht und Balou schläft unten im Wohnzimmer. Und er hat damit keine Probleme :) Da steht sein Körbchen und all seine Sachen sind auch unten.

• Ich finde das auch nicht schlimm, unser hat zwar Zugang zum SZ, hat da auch ne Kuscheldecke, aber meistens liegt er irgendwo im Flur, oder auf seiner Decke im WZ.

Zitat

Ich finde es jetzt nicht so tragisch. Ich werde meinen Hund wohl auch bald ausquatieren, weil ich sein schnarchen nicht mehr ertrage.

Rocky ist auch so ein Schnarch-Monster, aber bei dem stört es mich nicht, nur bei meinem Mann nervt mich das, deswegen hab ich den jetzt ausquartiert. :headbash: der schläft jetzt im Gästezimmer!

LG Tina

• Was soll daran schlimm sein und Probleme damit scheint er auch nicht zu haben.
    Unser Hund schläft zwar mit im Schlafzimmer, allerdings auch nicht direkt am Bett.
    Alle unsre Pflegehunde oder Hunde von Freunden die über Nacht da sind, schlafen außerhalb des Schlafzimmers. Auch wenn die Tür offen ist , ist an der Schwelle Schluß.

• Wenn der Hund damit kein Problem hat, ist das völlig ok.
    Unserer akzeptiert das leider nicht und macht dann halt nachts einfach die Tür auf und kommt trotzdem rein ;) . Dann erlauben wir es ihm halt lieber gleich, weil mit abgeschlossener (also Schlüssel rum) Schlafzimmertür wollen wir auch nicht schlafen.

• Zitat

Rocky ist auch so ein Schnarch-Monster, aber bei dem stört es mich nicht, nur bei meinem Mann nervt mich das, deswegen hab ich den jetzt ausquartiert. :headbash: der schläft jetzt im Gästezimmer!

LG Tina

Mich hat das lange nicht gestört, dann war ich mit meinem Sohn schwanger, da fing das schlecht schlafen an. Seit der Geburt wache ich schnell auf und dann holzt mein Hund den Regenwald ab.. Ich ertrag das echt nicht mehr:roll:

LG Jasi und Athi
    Vom Handy getippt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!