Der 1.Welpe
-
-
Hallo, schon als kleines Kind ist mein größter Wunsch .. ein Hund und jetzt als halb Erwachsener immer noch.
Ich habe so gut wie keine Erfahrung mit Hunden gehe nur mal Gassi mit meinem Freund und seinem Amtaff der, der liebste Hund ist den ich kenne und dem aufgedrehten Weimaraner meiner Freundin.Erstmal kurz was zu mir.
-Keine Hundeerfahrung siehe ↑
-Ich bin 18 Jahre alt und befinde mich derzeit in der Ausbilldung
-Bin eher ein ruhiger und geduldiger Mensch .. in der Ruhe liegt die Kraft
-Tierlieb
-Mache viel Sport und würde meinen Hund auch sehr viel Auslauf geben, später auch mit ihm joggen
-Wir (Eltern,Schwester und Kleinkind) besitzen ein Haus mit einem Garten wo sich der Hund austoben kann
-Ich habe Zeit für den HundDie 2 Rassen die mich am meisten anziehen sind der Rottweiler und der American Staffordshire Terrier.
Da ich mich zu diesen Rassen schon im Internet erkundigt habe und oft gelesen habe, das man diese Hunde nicht als Ersthund nehmen sollte, wollte ich hier mal nachfragen, was ihr Hundebesitzer davon haltet.
Vielleicht auch die, die selbst einen von den genannten als Ersthund hatten.
Ich weiß, das ein Hund viel Anstrengung und Zeit kosten kann / kostet.
Nur will ich meinem Hund, aufgrund dessen, das ich keine Hundeerfahrung habe keine schlechte Erziehung schenken.
Wenn ich mir einen Welpen zulegen würde, würde ich das nicht von heute auf morgen machen sondern davor noch Bücher zur Erziehung, zur Rasse kaufen und lesen.
Da dies aber noch Zeit hat, weil ich erstmal meinen Führerschein machen will, frage ich hier schon mal nach.Ich freue mich über eure Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die 2 Rassen die mich am meisten anziehen sind der Rottweiler und der American Staffordshire Terrier.
Wieso ausgerecht diese beiden Rassen
Ist dir bewußt das du je nach Bundesland und Stadt, gewisse Auflagen erfüllen mußt.
Und auch die Steuer entsprechend hoch sein kann. -
Hallo,
Ich denke, die Leute, die abraten haben die Rasseliste im Kopf