Der 1.Welpe
-
-
Hallo, schon als kleines Kind ist mein größter Wunsch .. ein Hund und jetzt als halb Erwachsener immer noch.
Ich habe so gut wie keine Erfahrung mit Hunden gehe nur mal Gassi mit meinem Freund und seinem Amtaff der, der liebste Hund ist den ich kenne und dem aufgedrehten Weimaraner meiner Freundin.Erstmal kurz was zu mir.
-Keine Hundeerfahrung siehe ↑
-Ich bin 18 Jahre alt und befinde mich derzeit in der Ausbilldung
-Bin eher ein ruhiger und geduldiger Mensch .. in der Ruhe liegt die Kraft
-Tierlieb
-Mache viel Sport und würde meinen Hund auch sehr viel Auslauf geben, später auch mit ihm joggen
-Wir (Eltern,Schwester und Kleinkind) besitzen ein Haus mit einem Garten wo sich der Hund austoben kann
-Ich habe Zeit für den HundDie 2 Rassen die mich am meisten anziehen sind der Rottweiler und der American Staffordshire Terrier.
Da ich mich zu diesen Rassen schon im Internet erkundigt habe und oft gelesen habe, das man diese Hunde nicht als Ersthund nehmen sollte, wollte ich hier mal nachfragen, was ihr Hundebesitzer davon haltet.
Vielleicht auch die, die selbst einen von den genannten als Ersthund hatten.
Ich weiß, das ein Hund viel Anstrengung und Zeit kosten kann / kostet.
Nur will ich meinem Hund, aufgrund dessen, das ich keine Hundeerfahrung habe keine schlechte Erziehung schenken.
Wenn ich mir einen Welpen zulegen würde, würde ich das nicht von heute auf morgen machen sondern davor noch Bücher zur Erziehung, zur Rasse kaufen und lesen.
Da dies aber noch Zeit hat, weil ich erstmal meinen Führerschein machen will, frage ich hier schon mal nach.Ich freue mich über eure Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die 2 Rassen die mich am meisten anziehen sind der Rottweiler und der American Staffordshire Terrier.
Wieso ausgerecht diese beiden Rassen
Ist dir bewußt das du je nach Bundesland und Stadt, gewisse Auflagen erfüllen mußt.
Und auch die Steuer entsprechend hoch sein kann. -
Hallo,
Ich denke, die Leute, die abraten haben die Rasseliste im Kopf
Es sind wundervolle Hunde, aber sie kosten viel mehr an Hundesteuer, nicht alle Versicherungen nehmen sie auf, im taeglichem Leben ist man mit solchen.Rassen auch nicht so gern gesehen und vieles mehr.
Z. B. Bei nicht bestehen des Wesenstest haette der Hund Maulkorb-& Leinenpflicht.Es gibt vielerei zu beachten. In manchen Bundeslaender darf man diese Hunde nicht zuechten und nicht einfuehren.
In welchem wohnst Du?LG Anna
-
Hallo,
wieviel Zeit kannst du in den nächsten 15 Jahren täglich für den Hund aufbringen?
Was kannst du ihm bieten?
Wie sieht dein Leben aus, wenn deine Ausbildung beendet ist?
Damit meine ich Arbeitszeiten, eigene Wohnung...Viele Grüße
Themis -
Zitat
Hallo,
wieviel Zeit kannst du in den nächsten 15 Jahren täglich für den Hund aufbringen?
Was kannst du ihm bieten?
Wie sieht dein Leben aus, wenn deine Ausbildung beendet ist?
Damit meine ich Arbeitszeiten, eigene Wohnung...Viele Grüße
ThemisNach der Ausbildung arbeite ich im Schichtdienst, das heißt entweder Früh,Spät oder Nacht.
In die Zukunft kann ich nicht blicken.
Wenn alles nach Plan läuft werde ich in 2 1/2 jahren meine Ausbildung beenden und mit meiner Freundin in eine Wohnung ziehen bzw. den Dachboden ausbauen und dort wohnen bis genug Geld für gute Wohnung, kleines Haus. -
-
Ich wohne in Niedersachsen
-
Zitat
Wieso ausgerecht diese beiden Rassen
Ist dir bewußt das du je nach Bundesland und Stadt, gewisse Auflagen erfüllen mußt.
Und auch die Steuer entsprechend hoch sein kann.Das kann ich dir auch nicht genau sagen. Der eine mag lieber Erdbeereis, der andere Vanilleeis.
Geschmäcker sind verschieden.
Ich finde das die beiden Rassen einfach wunderschön und elegant sind. -
Erstmal finde ich es prima, das du dich vorher schon informierst!
Was wünscht du dir denn von einem Hund?
Wie soll der Hund sein?
Soll er sportlich sein? Freundlich zu fremden Menschen? Hast du später vor mit ihm irgendwas zu machen (joggen, Radfahren oder Hundesport)? Soll er ableinbar sein? Wie groß soll er sein? Welche Felllänge?
Wie sieht denn momentan dein Leben so aus? Du schreibst du wärst sportlich. Welchen Sport machst du denn?Ich gestehe, deine zwei Favoriten waren damals auch absolut meine Favoriten. Ich wollte IMMER etwas "massigeres" haben, je doller der Bollerkopp umso besser.. leider wohne ich in nem Bundesland, wo ich mir die Hundesteuer für diese Hunde niemals leisten würde können, daher zog nun das komplette Gegenteil hier ein. Naja.. vielleicht irgendwann mal
Bezüglich der Rassen: schön und elegant reicht nicht. Du musst dich mit dem Charakter und dem Wesen anfreunden können.
Daher, sag einfach mal ein bisschen was zu dir.
Wie stellst du dir das Leben mit einem Hund vor? Was willst du mit ihm unternehmen und die ganzen obigen Fragen.. -
Rottweiler wäre auch mein Traum.
Ich bin auch Ersthundehalter und ich muss gestehen, dass ich mir den Rottweiler nicht zugetraut hätte als ersten Hund ohne jegliche Erfahrung.
Ich finde es toll, dass du dich vorher hier informierst! -
Einen Staffordwelpen wirst du wohl nicht aus seriöser Quelle kriegen,da die Zucht hier in D verboten ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!