Der 1.Welpe
-
-
Mhh..? Ich kann nich lesen, dass TE unsicher in der Rassewahl ist..
Es wurde ein Beauceron vorgeschlagen. Na, viel Spaß -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
(Oh, sorry, das mit dem Beauceron hatte ich überlesen.)
Naja, und so ganz sicher ist er sich doch nicht mit seinen favorisierten Rassen als Ersthund. Hört sich für mich so an. Ich glaube aber, das bezog sich mehr auf die Erziehungsfrage und da macht´s meines Erachtens nicht so viel Unterschied. Alles andere drumrum ist aber doch etwas mehr abzuwägen. Wurde ja nicht ganz klar, ob er das alles weiß.
-
Ich sehe das Problem bei der Artgenossenverträglichkeit, da hätte ich bei einem Staff so meine Zweifel, auch wenn sie sonst herzallerliebst sind.
-
WAS? Die Erziehungssache macht keinen Unterschied?! Hast du, wenn ich fragen darf, schonmal nen Rotti erlebt?..
Also sorry aber das geht ja gar nicht
Der TE hat KEINE Hundeerfahrung! Ein Rottweiler ist ein riesiges Powerpaket, ein hochintelligenter Hund der richtig ausgelastet werden will.Ich finde als Ersthund ists schon machbar, jedoch kein Welpe.
-
Und jemand der schon 18 Hunde in seinem Leben gehabt hat ist bei schlechter Vorbereitung sicher auch nicht besser für einen Rotti geeignet als ein gut vorbereiteter Anfänger, oder? Irgendwann fängt man halt an einen Hund zu halten. Womit man anfängt ist eigentlich egal, solange man weiß worauf man sich einläßt und sich entsprechend informiert und von mir aus auch eine Hundeschule besucht. Unterm Strich ist der Rottweiler auch nur ein Hund und jeder Hund muss seinen Eigenschaften gemäß behandelt und ausgelastet werden.
-
-
Ich denke einfach das man bei nem Rotti sehr sicher sein muss in dem was man von ihm will. Der TE hat gar keine Hundeerfahrung.
Wie gesagt, Rottweiler ja! Aber keinen Welpen :)
-
Klar muss man es. Aber vielleicht ist der TE es auch? Ich kenne ihn nicht weiter.
Ich bin generell für Tierschutzhunde. Da gibt es auch die gewünschten Rassen zu genüge. Leider.
-
Zitat
WAS? Die Erziehungssache macht keinen Unterschied?! Hast du, wenn ich fragen darf, schonmal nen Rotti erlebt?..
Ja. War jetzt nicht so dramatisch (erziehungstechnisch).
Vielleicht hast du ja ´ne besondere Knalltüte erwischt.(Mein Ersthund hat z.B. Jagdtrieb ohne Ende, aber man kann sich doch in jedes Problem "reinwurschteln" und hier zum "Experten" werden.)
Ich glaube, du meinst, dass ein Rottweiler Unsicherheiten beim Hundeführer eher ausnutzen würde, oder? Aber ist das nicht bei jedem Hund so?
-
Es ist eine Gebrauchshunderasse und ICH finde nicht das ein Anfänger dafür geeignet ist.
Der TE hat ziemlich genaue Vorstellungen davon, was er mit dem Hund machen möchte...WARUM also ein Welpe? :/
Wieso nicht mit nem älteren Rotti anfangen und sich den Wunsch vom Welpen später erfüllen.
Das ist meine Meinung und ich hab hier keinen speziellen Rotti :) -
Zitat
Wieso nicht mit nem älteren Rotti anfangen und sich den Wunsch vom Welpen später erfüllen.Da bin ich schon auch deiner Meinung.
Ob sich der TS überhaupt noch mal meldet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!