Der 1.Welpe

• Ich kann den TE shcon verstehen, dass er einen Welpen möchte.
    Da stell ich mir zwangsläufig die Frage, was ist schwieriger: Nen Welpen, den man hinbiegen kann, wie man möchte (vorausgesetzt, man biegt richtig!) oder einen möglicherweise schon verkorksten Rotti mit möglicherweise unbekannter Vorgeschichte? Also da tendiere ich persönlich doch zum Welpen..

Laut Vorbesitzerin soll meiner einer hier auch ein halber Rottweiler sein. Die Ansätze zum Wachen sind vorhanden.
    Wir haben ihn völllig unbedarft, jung und dumm von einem nicht wirklich seriösen Fräulein bekommen, hatten keinen Plan von Tuten und Blasen, waren in einer guten Hundeschule und alles hat sich positiv entwickelt.
    Ich möchte von mir mittlerweile behaupten, ein bisschen "mehr" Ahnung zu haben als die tattrige Omi mit ihrem Westi. Ich habe mich eingelesen und interessiere mich mittlerweile brennend für sämtliche Themen rund um den Hund und engagiere mich ein wenig im Tierschutz.

Was ich damit sagen will: Im Endeffekt ist es wurscht, wie Poco schon gesagt hat, welche Rasse man sich holt, ob jung oder alt, denn es kommt lediglich darauf an, was man draus macht. Wenn ich einen Labrador unerzogen neben mir herlatschen lasse, ist das für die Umwelt auch nicht sonderlich lustig.
    Und so, wie es mir bisher erscheint, scheint sich der TE in die richtige Richtung zu entwickeln, was schonmal damit angefangen hat, dass er sich überhaupt VOR der Anschaffung hier anmeldet und sich informiert. Ich habe das zum Beispiel nicht gemacht und sogar ich habe die Kurve geschafft :headbash:

Lg FrauPups

• Neu

Hi

Schau mal hier: Der 1.Welpe* Dort wird jeder fündig!

• Hallo, ja ich melde mich wieder zu Wort.
      Ich habe jeden euer Beiträge durchgelesen und finde es gut so unterschiedliche Meinungen gelesen zu haben.
      Jetzt hab ich mehr Fragen die ich mir stellen kann.
      Dafür danke ich euch sehr :smile:

Meine Familie wird auch nichts gegen den Hund haben und sich um ihn kümmern, für die Erziehung werde ich aber größtenteils verantwortlich sein.
      Ich werde mich jetzt erstmal um meinen Führerschein kümmern, um den Zaun aus Büschen, Zaun. :D
      Danach werde ich mich noch fleißig erkundigen. Denn selbst ist der Mann, bzw. die Frau.
      Wenn ich mich entschieden habe welche Rasse, ob Welpe oder Rüde bzw. Hündin werde ich mich hier nochmal zu Wort melden + Bild des Hundes.
      Anschließend werde ich höchst wahrscheinlich nochmal Frage stellen, mir Tipps geben lassen.
      Denn wer nicht fragt bleibt dumm.

Ich danke euch nochmal vielmals :smile:

Lg dalles

• Hallo bin neu hier und hab zu dem Thema auch noch ne frage.
      Ich bin kurz davor mir ein Welpen anzuschaffen ( erster Welpe und auch 1 Hund) Wohne in einer Wohnung mit meiner familie 4 Leute der Hund wird nicht länger als 1 Stunde alleine bleiben müssen alle sind volljährig und Arbeiten ( Schicht ) Wir sind kurz davor ein Dobermann Boxer Mischling anzuschaffen. Daher meine Frage was haltet ihr als erfahrende von der Anschaffung ich hab (ein wenig) erfahrung da ich schon viele in der Umgebung mit hunden zutuhen habe und auch oft mals mit auf Spaziergänge und auch öfters überswochende hatte und auch ein parr mal mit auf der Hundeschule war :smile: ?
      Ps: Kann mir noch jemand sagen wie ich ein eigenes Thema erstelle ?
      Mfg

• Zitat

Ps: Kann mir noch jemand sagen wie ich ein eigenes Thema erstelle ?

Hallo,

gehe in die Rubrik, wo du einen Beitrag erstellen möchtest (Überlegungen vor dem Kauf).
      Dann klicke auf das grüne Kästchen "Neues Thema", so kannst du einen eigenen Thread schreiben und deine Fragen stellen.

Viele Grüße
      Themis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!