• Zitat

    Ohne es böse zu meinen... wieso kommen eure Hunde morgens nur kurz raus? Wenn ich morgens arbeiten muss/musste

    Ich arbeite nicht. Wir sind Morgenmuffel, mit ner kurzen Runde geben wir uns beide zufrieden. Wobei ich 20 Minuten auch nicht für zu kurz halte, der Tag ist ja noch lang.

  • "leider" ist unsere Emma garnicht faul :)

    Wir unter der Woche zwischen 3 und 3 1/2h am Wochenende zwischen 3 1/2 & 4 Stunden gassi.

    Morgens von 8-9h die erste Runde bei der mit anderen Hunden gespielt werden kann, hier trifft man jeden morgen die selben Hunde.
    Dann geht Emma mit uns zur Arbeit & schläft dort nachdem sie gefüttert wurde bis 13h.

    Dann gehe ich in meiner Mittagspause zwischen 13 und 14Uhr (meist wird es da etwas länger als 1Stunde). Hier wird gespielt, Futterbeutel & Leckerlies gesucht & ein bisschen Unterordnung gemacht.

    Danach muss Emma wieder mit zur Arbeit bis 18Uhr, danach geht es direkt noch 1 Stunde laufen, je nach Wetter im Wald, Feld oder um den See.

    Um 23Uhr gehts dann noch schnell Pipi machen vor der Haustüre, ca. 3min :)

    Ich denke halt immer dass ich doch nicht erwarten kann dass mein Hund den ganzen Tag schläft und sonst garnichts macht?! Was ist denn das für ein Leben? Wenn wer schon 8 Stunden während der Arbeit Ruhe halten muss dann soll er doch wenigstens die Zeit davor und danach Spaß haben können & Auslastung.
    Aber klar, wenn ich keinen Spaß am "draußen sein" hätte wäre ich vielleicht auch nicht so viel unterwegs, aber mir macht es Spaß & ich habe mir einen Hund zugelegt um raus zu kommen.

  • Also wir gehen am Tag gesamt im Durchschnitt 2-2,5h. Im Winter auch mal nur 1,5h oder weniger, im Sommer auch mal 3h oder so. ABer 2h ist so der Durchschnitt sage ich mal. Meine Hunde sind auch eher "faul", kommt aber viel aufs Wetter an, im Winter wenns nasskalt ist (sowie seit einem 1/2 JAhr quasi :hilfe: ) haben die gar keinen Bock, würden am liebsten nur pennen auf der Couch, aber im Frühling und Sommer gehen sie gerne spazieren. allerdings haben wir einen garten wo sie immer rauskönnen, somit gehe ich nur 2 Runden am Tag mit denen raus.

  • Wir gehen vor der Arbeit 30 Minuten, am Mittag meist 1-1,5 Stunden und nach der Arbeit je nachdem, ob wir Lust haben nochmal raus (meistens sind wir beide zu muede!) und dann vorm richtigen Schlafen gehen nochmal pullern für 5 Minuten.

    Gestern waren wir nach der Arbeit noch ne Stunde mit ner Freundin unterwegs zum Beispiel.
    Wir bauen bei den Gassigaengen aber immer irgendwas ein. Dummy suchen oder sonst was.
    Hund kommt mit zur Arbeit beim Tierarzt und da sie sich dort meistens frei bewegen darf, ist sie abends immer total muede!

    Am Wochenende unternehmen wir entweder etwas, das sind dann meistens mehrere Stunden oder liegen auch mal nur rum und gehen nur kleine Pinkelrunden.

  • Hier gehts im Alltag 4x am Tag raus.

    Morgens 20min
    Mittags 1-1,5 Std
    Abends 30min
    Nachts 5min

    Das ist so ein normaler Tag bei uns. Das Wetter kann die Pläne schnell ändern ... wenn sichs hier mal einregnet bewegt sich Erna auch 3 Tage lang nur fürs nötigste vor die Tür :hust:

    Wochenenden sind immer individuell und mit größeren Strecken/Ausflügen verbunden.

  • Hier (Junghund, 7m) sieht das unter normalen Umständen so aus:
    -> morgens ganz kurz runter (5-10m), außer Madame kommt, wie meistens, eh nicht aus den Federn, bevor wir außer Haus gehen :D
    -> dann der Weg in die Arbeit (abzügl. Unterbrechungen durch UBahn-Fahren etwa 15m)
    -> ist der zweite Junghund da wird gespielt und geschlafen und es geht während der Arbeit 2x ganz kurz raus (5m), ist der nicht da gehts einmal kurz (5m) und einmal in die Hundezone (etwa 20m)
    -> nm gehts dann wieder heim (15m)
    -> abends noch 2x kurz raus (5-10m)

    Am WE gehts meistens an einem Tag 4x kurz (5-10m) raus und dann 1 Stunde in den Wald oder irgendwohin, wo sie laufen kann, am anderen Tag 4x kurz (5-10m) und eine halblange Runde (20-30m).

  • Als ich noch arbeiten war sah der Plan so aus:

    Morgens: 30min
    ab und an Hundesitter Mittags: 1h
    Abends: 1h inklusive Unterordnung und Suchspielen usw

    Jetzt als Student:
    Morgens/Mittags: 1h inklusve Training
    Nachmittags/Abends: 1h-1,5h
    Nachts: 5min

  • Ich arbeite jeden Tag 5 Stunden im Büro + über die Woche verteilt 10 Stunden, die ich mir frei einteilen und auch von Zuhause aus arbeiten kann.

    Wir haben so 2 grobe Tagesabläufe unter der Woche, je nachdem, ob ich Vormittags oder Nachmittags im Büro bin.

    Vormittags im Büro:

    5:30Uhr aufstehen, von etwa 06:10 - 07:15Uhr erst Schafe versorgen, dann etwa 1 Stunde spazieren gehen. Anschließend schnell Frühstück und ins Büro. 13:20Uhr wieder Zuhause, dann etwa 1,5 Stunden spazieren, dann noch mal von Zuhause aus arbeiten, Haushalt... Abends noch mal um die 15-20 Minuten raus, inkl. Schafe versorgen. Spät Abends nur noch mal zum pinkeln vor die Tür.


    Nachmittags im Büro:

    Gegen 7Uhr für um die 20Minuten raus, inkl. Schafe versorgen. Vormittags um 1,5 Stunden Spaziergang (keine Arbeit von Zuhause aus, passt nicht rein :roll: ) und 11:40Uhr ins Büro, meist bis 19:30Uhr, da häng ich die Stunden dann dran. 17:30Uhr ist mein Mann Zuhause, geht eine Runde mit den Hunden (wie lange ist bei ihm Launen- und Wetterabhängig ;) ) und versorgt die Schafe. Spät Abends dann noch mal kurz zum pinkeln raus.

  • Bei uns kommt es ganz darauf an...
    Beide gehen arbeiten, Nachbarin daheim:
    ganz früh 10-15min
    früh 1-2h Gassi, Spielen Toben
    mittags kurz vor die Tür
    Nachmittag 1-2h Gassi (je nachdem wie platt der Hund vom Tag ist und was die Nachbarin mit ihr gemacht hat)
    Nachts kurz vor die Tür

    Beide sind arbeiten Hund muß allein bleiben
    früh eine knappe stunde
    Mittag (einer von uns kommt Mittags heim) eine reichliche halbe
    Nachmittag 1-2h
    nachts kurz vor die Tür

    Einer geht arbeiten
    ganz früh 10-15min
    vormittag 1-2h
    nachmittag 1-2h
    nachts vor die Tür

    Wochenende
    früh zum Bäcker (der etwas weiter entfernt ist, dafür lecker) 1h
    Nachmittag lange, 1-4h
    nachts vor die Tür

    Man muß dazu sagen, zweimal am Tag werden es keine 2h wenn die eine Runde größer ausgefallen ist, wird die andere kleiner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!