Wie im Sommer für Kühlung sorgen?
-
-
Huhu,
ich weiß, meine Frage klingt ein bisschen wie Hohn, wo es doch gerade wieder schneit.
Aber ich möchte einfach schon mal fragen, was man denn im Hochsommer gutes für den Wauzi machen kann? Schließlich wird sie ja nicht unerheblich viel Fell bekommen und hier in der Wohnung wird es leider auch sehr warm.
Gibt es da für drinnen irgendwelche Tipps und Tricks? Ich habe mal was von einer speziellen Unterlage gelesen, finde das aber nicht mehr. Oder sonstiges? Was sollte man draußen beachten?
Kann man einem Goldie ein bisschen das Fell stutzen? Vorne am Hals, da wird es ja irre viel zum Beispiel....
Frage das nur jetzt schon, damit genug Zeit bleibt Dinge ggf. noch zu besorgen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich hab hier ja auch Plüschbomben und da wird nichts geschoren oder geschnitten... Wenns zu warm ist gibts ein kühles Fußbad oder sie dürfen mit dem Gartenschlauch kämpfen während die Blumen gegossen werden.
Ich hab auch schon gehört, dass HH ihrem Hund ein feuchtes t shirt angezogen haben, aber das finde ich für den normalgebrauch irgendwie übertrieben... -
Wenn's extrem heiß/schwül ist, kommt RÜBE vor'm Gassi unter die Dusche und ich trockne sie nur leicht ab. So haben wir quasi ne mobile Klimaanlage. Da direkt unter uns der Keller und die Garage ist, haben wir in der Wohnung zum Glück kein Hitzeproblem.
-
Ich kannte mal einen, der wurde komplett geschoren, sah witzig aus....
-
Zitat
Ich kannte mal einen, der wurde komplett geschoren, sah witzig aus....
Ihhhh... das wollte ich meiner jetzt dann doch nicht antun....
-
-
Dann hät ich nen Löwen zuhause
Aber mir wurde mal gesagt, dass das Scheren nichts bringt, da übers Fell eh keine Wärme abgegeben wird
-
Naive Frage: Kann man Hunden nicht einfach "Igel" schneiden?
Aber egal, was soll das für ein Ding séin...Sommer? -
Zitat
Dann hät ich nen Löwen zuhause
Aber mir wurde mal gesagt, dass das Scheren nichts bringt, da übers Fell eh keine Wärme abgegeben wird
Wenn das Scheren nichts bringt, schwitzt ein Golden genauso wie ein.... (?) Rottweiler zum Beispiel??? -
Ich kenne einige die Ihren Bulldoogen Kühlhalsbänder für Hunde anlegen und begeistert sind.
-
Ich weiss es nicht, aber ich kann keinen Unterschied zwischen unseren Aussies jetzt und frùher unserem Dobermann feststellen.... Also ich weiss nicht, habe mich mit der Thematik noch nie so wiirklich auseinander gesetzt...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!