Wie im Sommer für Kühlung sorgen?
-
-
Oh, guter Thread
Hier in der Whg kriegts ja auch gerne mal 35° und ohne Garten is das mim Wasserschlauch abspritzen nicht so drin (obwohl ich in meinem Erker in meiner Altbauwohnung auch schon ein Planschbecken stehn hatt :D).Was ist eig. "zu warm" für einen Hund?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie im Sommer für Kühlung sorgen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist wohl unterschiedlich wie beim Menschen. Einige können mehr Hitze ab ( Fell dichte ,Alter ,Gesundheit etc. ) andere weniger.Da ist gutes Beobachten angesagt.
-
Zitat
Kühlhalsband ! da hätte ich Angst vor ner Halsentzündung oder Erkältung . das im Sommer ist echt mieß.
Nein, nein, braucht man eigentlich nicht :) Die werden nicht eisekalt! Die werden "leicht kühl". Wenn man das anfangs an hat (ich als Mensch habs am Handgelenk getestet), merkt man gar nicht, dass das kalt ist. Und dann nach ner Zeit merkt man, dass es kühler wird, aber nicht zu kalt. Und diese Temperatur behälts halt bei
Es sollte ja auch nicht ganz eng anliegen, sondern noch etwas Luft haben, so wird ebenfalls vermieden, dass der Hals ZU kalt wird. -
Für die Katzen liegt bei großer Hitze immer ein nasses Handtuch da, nimmt der Hund aber nicht an - der liegt lieber so auf den Fliesen (sind ja auch kalt, aber in meiner Bude wird es auch nicht derart heiß).
Draußen reicht es (trotz dichter Matte), im Schatten zu bleiben, die Pfoten mal in eine Pfütze zu ditschen und längere Spaziergänge auf frühen Morgen oder späten Abend zu verlegen; in der größten Hitze gehts eben nur kurz pieschern.
Ich überleg noch, ihm ein Kinderplanschbecken aufzustellen, aber draußen bringt es nix, weil er eh nicht rauswill und drinnen verursachen die Monster eine Überschwemmung.
Ich würd nicht viel tun, außer bei wirklich extremer Hitze mal ein wenig mit lauwarmem Wasser befeuchten (grad bei Hitze kein eiskaltes Wasser nehmen, könnt dem Kreislauf schaden), aber an sich kümmern Hunde sich ganz gut um sich selbst :) -
Also meine Süße will nicht gekühlt werden, die legt sich bei segender Hitze in die pralle Sonne und pennt..
Zu warm? - Gibts nicht
-
-
Also wenn man ein Fellmonster hat, würde ich den Hund im Sommer scheren.
-
viszlina
Sagt sich leicht mit einem Hund, der kaum Fell hat
Pass auf, dass die Maus sich nicht verbrennt 
Geheimwichtel
Man kann nicht jeden Hund scheren, für viele steht das nicht zur Debatte... -
Mirum
Hast recht...bisher hat sie sich noch keinen Sonnenbrand zugezogen..wundert mich selbst
-
@Mirum:
Ok. einen Bullterrier kann man vielleicht schlecht scheren, muss man aber auch nicht. -
viszlina
Pass vor allem auf ihre Nase auf, da verkohlen Hunde sich schnell
Hübsches Hündlein, dass du dir da ausgewählt hast *anherz*Geheimwichtel
Einen Bullterrier würd ich aber auch nicht als Fellmonster bezeichnen
Klar ist es nicht nötig, den zu scheren. Aber ich würd auch meinen nicht scheren und der hat da schon etwas mehr Matte - aber das würd sein Fell komplett ruinieren. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!