Erbrechen- Tierklinik?
-
-
Wenn du sie erst zwei Wochen hast ist das natürlich nicht so leicht (ein TA kann übrigens am Telefon auch nur "raten"...wie oft rufen die Leute bei uns auf der Arbeit an "Soll ich kommen oder nicht" - hellsehen ist noch nicht erfunden, es kann sich harmlos anhören und es ist was "schlimmeres", es kann sich dramatisch anhören und ein Besuch mitten in der Nacht wäre doch nicht nötig gewesen).
Bei meinen dreien (naja, zweien...) weiß ich "Fressen sie nichts, dann stimmt da was ganz und gar nicht". Aber das ist natürlich von Hund zu Hund unterschiedlich.
Gordon zB ist ein Kämpfer, der ist mit nem Brustkorb der total Eitergefüllt war rumgesprungen wie ein junger Gott und die Ärzte guckten mich an als hätte ich sie nicht alle, als ich sagte "Da ist was nicht in Ordnung, checkt den mal" (aber man lernt seinen Hund halt mit der Zeit kennen).
Ich würde auf jeden Fall noch die Temperatur messen, die ist auch ein guter Anhaltspunkt fürs Allgemeinbefinden und man hat den jetzigen "Iststand".
Gute Besserung, auf das morgen wirklich alles vergessen ist :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erbrechen- Tierklinik?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für die Hilfe!
-
Guten morgen.
Geht es deinem Hund heute wieder besser? -
Zitat
Ich hab morgen einen Termin mit der Hundetrainerin. Sollte ich den gleich absagen oder kann es sein dass morgen alles schon wieder gut ist?
Ich würde es absagen.
Wenn Sie gestern den ganzen Abend damit zu kämpfen hatte, muß sich der kleine Körper erstmal wieder erholen.
Auch wenn Ihr es heute wieder besser geht.Und wie siehts aus ?
-
Hallo!
Es geht ihr wieder gut! Kam heute morgen angewedelt, als sei nichts gewesen...Zum Frühstück hab ich ihr Reis gegeben und bisher behält sie ihn...
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe!!
Liebe Grüße
-
-
Das hoert sich doch gut an :)
-
Zitat
Das hoert sich doch gut an :)
Ja, bin total froh. Gestern war dann auch irgendwann Ruhe und sie hat heute ziemlich lang (durch)geschlafen....Und Appetit hatte sie auch wieder (und wie...)
-
Ich frage mich aber wirklich, ob das an den vegetarischen Futterproben lag. Wenn ja wär das ganz schön heftig. Ich hatte blöderweise gar nicht richtig draufgeschaut, was da drin ist... Aber es klingt schon eher wie Hühnerfutter... Nur Weizen, Mais, Soja... etc... :/
-
Ich würde schon aufs Futter tippen.
Ganz ähnlich erging es uns letzte Woche. Hundi hat morgens eine getrocknete Rindernase bekommen, weil Handwerker im Haus waren und er daran wirklich lange kauen muss. Am späten Nachmittag fängt er das kotzen an - obwohl er die Nase schon am frühen morgen bekommen hat. Nase kommt wieder raus, das normale Futter ebenso. Danach nur noch gelber Schleim. Als der Magen offensichtlich leer war und Hundi trotzdem weiter erbrochen hat, bin ich zum TA gefahren. Vermutlich hat er in seiner Aufregung die Rindernase in zu großen Stücken runtergeschluckt und sie ist einfach im Magen "hängengeblieben". Der TA hat im eine Spritze gegen die Übelkeit und eine zum Magen beruhigen gegeben - und den Tipp, wenn er nochmal kotzen müsste ihm einen Eiswürfel zu geben, das beruhige den Magen noch zusätzlich.
Aber er hat sich dann nicht mehr übergeben, bekam einen Tag lang nur Reis und am nächsten Reis mit Trockenfutter gemischt und eingeweicht. Danach wieder ganz normal.
Wenn dein Hund jetzt wieder ganz normal erscheint, lag es mit ziemlicher Sicherheit am Futter. Aber es ist schon elend, dem Fellnasen beim Spucken zuzusehen......
-
Hallo Sheltyshelty,
ja, dann war es bei dir genauso wie bei uns hier... Ich hab irgendwann daran gezweifelt, dass es am Futter lag, weil ich mir dachte, dass sie sich da vielleicht ein, zwei Mal übergeben würde und gut is. Aber nein, sie hat ja bestimmt 7 Std lang alle halbe Std. gespuckt... und dann noch der Durchfall... Aber heute wieder als sei nichts gewesen- zum Glück! Werde ihr trotzdem heute nur Reis geben...
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!