Jogi, das körperliche Wrack :(

• Das arme Jogerl :-/

Ich würde diese speziellen Fragen im LM-Forum stellen.
    Wenn es dann noch Fragen gibt, soll Deine Tierärztin mit Dr. Naucke telefonieren.

Wir haben uns für eine Mitgliedschaft bei Parasitus EX e. V. http://www.parasitosen.de/ entschieden, weil ich deren Arbeit wichtig finde und gerne unterstützen möchte. Als netten Nebeneffekt bekommst Du 20 % Rabatt auf die Untersuchungen und musst bei Fragen nicht die teure Hotline wählen.

Ach ja. Selbst hinschicken würde ich das Blut nicht unbedingt. Ein normaler Paketdienst darf das wohl nicht transportieren. Das wurde mir zumindest vom Paketdienst gesagt :D

Hoffentlich findet Ihr bald den Grund, warum es Jogi so schlecht geht. Fast nichts ist schlimmer als die Ungewissheit und die Angst einer falschen Behandlung. Doch, die Sorge, weil man seinem Tier nicht erklären kann, dass man ja helfen möchte, aber einfach noch nicht weiß, wie :/ Das empfinde ich meist genauso schlimm.

Ich drücke dem Jogi und Euch die Daumen, dass es ihm schnell besser geht und zumindest die Medikamente nicht auch noch Nebenwirkungen haben.

• Hallo zami,

ja, diese Fragen hab ich auch im LM-Forum gestellt, ich bin einfach überfordert mit der ganzen G'schicht :/ Das mit der Mitgliedsschaft klingt auch gut, unabhängig von den günstigeren Preisen, wobei 20% da schon auch ganz schön ins Gewicht fallen.. Gestern kam die erste TA-Rechnung, Riesenbatzen und ich bin stinkesauer (nicht auf den TA, sondern auf meine Arbeit die mir bald 1000 Euro Geld schuldet) da ich den Monat extra nix gekauft habe um viele Rücklagen für die Sachen zu haben..

Zitat

Hoffentlich findet Ihr bald den Grund, warum es Jogi so schlecht geht. Fast nichts ist schlimmer als die Ungewissheit und die Angst einer falschen Behandlung. Doch, die Sorge, weil man seinem Tier nicht erklären kann, dass man ja helfen möchte, aber einfach noch nicht weiß, wie :/ Das empfinde ich meist genauso schlimm.

Das hoffen wir auch, diese rumdoktorei ist schlimm, die Medikamente, verträgt sich das mit jenem, würde es sich bei einer nicht-diagnostizierten Krankheit negativ auswirkungen, ein lebens-unfroher Hund .. :/ Nein, das is wirklich gar nix.

Schöne Feiertage wünschen Wir

• Hallo du,

bei der LM würde ich sowohl Elisa, als auch IFAT machen lassen. In seltenen Fällen wird der Hund in nur einem von beiden Testverfahren positiv getestet.
    Borreliose würde ich ausschließlich den Westernblot machen lassen.
    Außerdem brauchst du noch das Differenzialblutbild.
    Bei Parasitus brauchst du auch nicht extra anzugeben, dass du die Kurve zu den rechnerischen Werten der Eiweißelektrophoresekurve haben willst. Parasitus ist das einzige mir bekannte Labor, dass das auch ohne langes Hinterhertelefonieren auf die Reihe bekommt und die Kurve automatisch mitschickt.

Die ganzen PCR-Untersuchungen kannst du dir vorerst sparen.

Wie kommst du nun auf Bartonellose? :???: Das passt doch überhaupt nicht zur Symptomatik.
    Klar kannst du's untersuchen lassen, aber wofür?
    Ich weiß, wie schnell man sich in etwas verrennt, wenn's in Richtung Parasitosen geht, aber ich kann dir nur raten, es etwas langsamer angehen zu lassen. Sonst ergeht es dir so wie mir und du steckst innerhalb von zwei Jahren nen fünfstelligen Betrag in deinen Hund, wobei es in unserem Fall nicht nur an meinem Größenwahn, sondern auch an der Pfuscherei des Labors lag.

Bei der Leptospirose gibt es eine chronische Verlaufsform, aber auch das passt für mich nicht zur Symptomatik.
    Bei Parasitus kannst du darauf auch nicht testen lassen, Parasitus beschäftigt sich mit Parasitosen, nicht mit bakteriell bedingten Infektionskrankheiten.

Ich würde diese Blutuntersuchungen machen lassen, mich aber nicht in Parasitosen verrennen. Kommt hierbei nichts Sinnvolles raus, würde ich den Hund ordentlich orthopädisch abklären lassen.

Ich schicke das Blut immer selbst ein - klappt wunderbar. ;)

LG
    Shalea

• Zitat

Wie kommst du nun auf Bartonellose? :???: Das passt doch überhaupt nicht zur Symptomatik.
    Klar kannst du's untersuchen lassen, aber wofür?

Nur weil da steht, dass es für Mittel/Osteuropa empfohlen wird..

Zitat

Ich würde diese Blutuntersuchungen machen lassen, mich aber nicht in Parasitosen verrennen. Kommt hierbei nichts Sinnvolles raus, würde ich den Hund ordentlich orthopädisch abklären lassen.

Damit starten wir ja diesen Freitag. Evtl. wird außer den Vorderbeinchen ja noch was zusätzlich untersucht, wenn was auffällig ist :)

Jetzt schläft das Tier endlich und ihm is wohl nimmer schlecht

• im LM-Forumja, diese Fragen hab ich auch gestellt

dort wird dir sicherlicher geholfen. Nicht verzweifeln und Kopf hoch.
    Hab ein Bild von ihm dort gesehen, ich ein ganz süßer Fratz. Der schafft das und du auch!

• Zitat

Hab ein Bild von ihm dort gesehen, ich ein ganz süßer Fratz. Der schafft das und du auch!

Das hoffen wir! Wobei's echt an die nerven geht, jetzt schon.. :/ Das Bild ist aus dem Frankreichurlaub letztes Jahr, er wirkt darauf so unbekümmert, so lebensfroh, so wahnsinnig glücklich.. und so ganz anders als ich ihn im Moment erlebe :(

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Frankreichurlaub? Vielleicht hat er sich die LM, falls er es haben sollte, ja dort geholt und gar nicht in Rumänien???

Ja, Frankreich, Bretagne/Normandie, allerdings war die Untersuchung bei der der LM-Titer grenzwertig war, bereits 2011 und in dem Urlaub hatte er die ganze Zeit das Scalibor-Halsband um (und auch vorher damit es wirken kann). Das halte ich persönlich für recht unwahrscheinlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!