Jogi, das körperliche Wrack :(

• hmm..dann rat ich dir, dich bzw. deinen Hund im Leishmaniose-Forum vorzustellen und dich dort von den Fachfrauen beraten zu lassen. Ich finde, die machen das dort wirklich gut und sind sehr hilfreich.
    Der Titer gibt offensichtlich keinen Aufschluß auf die Leishmaniosetätigkeit im Körper, das bedeutet nur, dass er Antikörper hat.

• Ja, ich werde alle testen lassen: die ganzen Mittelmeerkrankheiten und halt Borreliose/Anaplasmose, muss nur noch schauen wo es hingeschickt werden soll :)

Heute hatten wir ja Physiotherapie mit dem kleinen Mann und er reagiert total am rechten Beinchen. Sowohl die Schulter ist betroffen als auch das Pfötchen, also die Zehen, das fand er nicht so toll, als da an ihm rumgewerkelt wurde. Allerdings ist es echt auffällig, dass er dort wirklich alles mit sich machen, total entspannt und v.a. zeigt er da seine Schmerzen auch, beim TA spielt er immer den "Indianer kennt keinen Schmerz" . Mag jetzt ganz arg vermenschlicht sein, aber ich hab' das Gefühl, dass er weiss, dass man ihm dort helfen will und auf ihn und seine Bedürfnisse eingeht.. Deswegen gab's heut auch nur Untersuchung und Akupunktur um da nicht noch irgendwie Schaden anzurichten :)

• Ich wünsche euch sehr, dass ihr die Ursache findet und dem tapferen Jogi geholfen werden kann!

Muss gerade mal wieder an Mitch denken - er hatte aber nicht nur an der Pfote, sondern in allen Gelenken Schmerzreaktionen gezeigt. Wir waren in mehreren TKs und trotz vieler Tests, Röntgen und Co. konnten sie nichts finden :sad: Hoffentlich findet Jogi bald Hilfe!!!

• Mensch Alex, das lese ich ja jetzt erst...

Da fehlen mir die Worte...
    So alt ist der kleine Kerl nun wirklich noch nicht...

Ich drücke euch feste die Daumen, das ihr bald eine Diagnose habt!!!

• Danke Dir :) ..und das mit deinem Mitch tut mir sehr leid, das muss so schlimm sein, wenn nichts gefunden wird.

Hab grad das alte Blutbild von Jogi ausgegraben, das wurde von synlab vet in Augsburg angefertigt. Hat jemand mit denen Erfahrung in Bezug auf MMKs?

• Der kleine Mann kriegt seit gestern Abend bis zum Termin in der Tierklinik Metacam, so wie's gerade ist, geht es einfach nicht :/ Er hat überhaupt nicht geschlafen, was für ihn total ungewöhnlich ist, zwei Stunden nach der Metacamgabe ist er endlich eingeschlafen...

..Im LM-Forum hab ich mich auch angemeldet, und warte auf Freitag und unseren Termin

• ach herrje,das es der kleine mann seine zipperlein hat hab ich ja schon mitbekommen,aber das es doch so doof steht
    mensch hier sind alle daumen und pfoten gedrückt für euch

• ich kann euch leider auch nur unbekannterweise fest die daumen drücken, hoffe dass was gefunden wird bzw es dem süßen bald wieder besser geht. dir wünsch ich ganz viel kraft und nervem für die kommende Zeit!

liebe Grüße
    PollyNixe

• Danke schön für Eure gedrückten Daumen. Der Schnee hat in ihm neue Lebensgeister geweckt und als Dank hat er uns dann den Teppich voll gespuckt :/Armes Hasi.

Gestern nacht hab ich viel über die ganzen Krankheiten gelesen und werde sein Blut wohl zu Parasitus schicken lassen. HIer das untersuchungsformular
    http://www.parasitosen.de/downloads/para…ntersuchung.pdf

- Länderprofil B (u.a. für Rumänien)
    - Test 2G: Borreliose IgM+IgG IFAT (Borrelia burgd. s.l.)
    - Test 4B: Serumeiweißelektrophorese
    - Test 4C: Großes Screening (ist da dieser "Organspiegel" oder wie da heisst dabei?)

Unsicherheiten die mir kommen:
    ob ich den einfachen Test auf Leishmaniose machen soll (IFAT), der im Länderprofil dabei ist, oder gleich den mit IFAT und Elisa (Test 2C). Fänd ich nicht so verkehrt. Was meint ihr?

Und was ist mit Bartonellose IFAT (Test 2O - Empfohlen für Mittel/Osteuropa)

Sollte ich den Westernblot-Test auf Borreliose (Test 5A) auch mit reinnehmen? Oder is das dann zuviel des guten?

..Und dann gibt's noch die ganzen PCR-Tests. Ich habe im Kopf, dass diese Nachweise mit die genauesten sind. Auch machen lassen? Oder erstmal überflüssig?

Zitat

Bitte auch Leptospirose in Erwägung ziehen.
    Ich wünsche baldige Diagnose und vor allem Genesung.

Leptospirose find ich da grad nirgends :/ Meinst du man kann das seperat angeben? Wie wird das getestet? Oh man

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!