Jogi, das körperliche Wrack :(

• OOhja ich kenne das, Unser Kate hat vor einer Woche den Kampf gegen seine Niereninsuffizienz nach einem Jahr letztendlich doch verloren... ich hoffe das deiner das nicht hat, die harnkristalle lagern sich an den Gelenken ab und im Gehirn. es war furchtbar meinen Kasimir so leiden zu sehen... ich wünsche euch alles Glück das es bei euch anders ausgehen werde.

• Huhu,

Zitat

Welches Labor ist denn empfehlenswert? Ich meine mein normaler TA schickt die Sachen zu Laboklin, müsste da aber nochmal nachschaun. Wär das besser?

Laboklin oder Parasitus sind meine bevorzugten Labore. Wenn's schnell gehen muss, gehen die Sachen an Laboklin, für den jährlichen Rundumschlag schicke ich's lieber zu Dr. Naucke (sehr zuverlässiges, aber eben nur ein kleines Labor, weshalb die Erstellung der Befunde auch mal etwas dauern kann, wenn's kein Notfall ist). Bei beiden Laboren machst du nichts verkehrt.

Zitat

die harnkristalle lagern sich an den Gelenken ab und im Gehirn.

:roll:
    Mein Beileid zu deinem Kasimir, aber das, was du da schreibst, ist Humbug.

LG
    Shalea

• Hallo Alex,

erst einmal Kopf hoch!

Hast du/Habt ihr schon mal an Gicht gedacht? Oder vielleicht, dass Jogis Nieren die Säuren nicht richtig verarbeiten können?

Es sind leider nur Ideen und ich hoffentlich, dass ihr bald wisst was dem Jogi fehlt!

• Zitat

Huhu,

Laboklin oder Parasitus sind meine bevorzugten Labore. Wenn's schnell gehen muss, gehen die Sachen an Laboklin, für den jährlichen Rundumschlag schicke ich's lieber zu Dr. Naucke (sehr zuverlässiges, aber eben nur ein kleines Labor, weshalb die Erstellung der Befunde auch mal etwas dauern kann, wenn's kein Notfall ist). Bei beiden Laboren machst du nichts verkehrt.

und wie schickst du das da hin? Sagst dem Tierarzt du möchtest das an Labor xy geschickt haben? Dass zu zusätzlich noch Elektrophorese/Westernblot-Tests haben willst (MMK)? Eilen in dem Sinn tut's nicht nein. Klar, ich will keine drei Monate warten, aber eine Woche oder so macht das Kraut a nimmer fett. Ich möcht einfach das gefunden wird was ihm fehlt. Dass man die Ursache behandeln kann und nicht nur die Symptome

Zitat

Hallo Alex,

erst einmal Kopf hoch!

Hast du/Habt ihr schon mal an Gicht gedacht? Oder vielleicht, dass Jogis Nieren die Säuren nicht richtig verarbeiten können?

Es sind leider nur Ideen und ich hoffentlich, dass ihr bald wisst was dem Jogi fehlt!

Nein, an Gicht hab ich ehrlichgesagt noch nicht gedacht, wusste auch gar nicht, dass Hundis das bekommen können.. Muss ich mal lesen gehen

• Ehm... nein es ist kein Humbug... Die Tierärztin hat uns das ausfürhlich erklärt, die Giftstoffe lagern sich im Gehirn hab was die Katze dann wie weggetreten erscheint, sie können nicht mehr laufen ( unserer hatte dann einen rechtsdrall und konnte dann gar nicht mehr laufen) am ende war er schon gar nicht mehr in unserer welt sondern war wieder abgedriftet.

• Ach Alex, das mit deinem Jogibär tut mir leid. Eigentlich sollte er ja nun auf der Sonnenseite des Lebens angekommen sein und dann kommt eine Baustelle nach der anderen. Wir drück Daumen und Pfoten das die Ärzte dem kleine Mann schnell helfenen können und er bald wieder munter ist. Fühlt euch geknuddelt. :solace:

• Zitat

und wie schickst du das da hin? Sagst dem Tierarzt du möchtest das an Labor xy geschickt haben? Dass zu zusätzlich noch Elektrophorese/Westernblot-Tests haben willst (MMK)? Eilen in dem Sinn tut's nicht nein. Klar, ich will keine drei Monate warten, aber eine Woche oder so macht das Kraut a nimmer fett. Ich möcht einfach das gefunden wird was ihm fehlt. Dass man die Ursache behandeln kann und nicht nur die Symptome

Bei Laboklin übernimmt meine TÄ den Versand (netterweise weicht sie für mich von ihrem Standardlabor ab - ich hab halt ne echt coole TÄ :D ), bei Parasitus warte ich, bis das Blut zentrifugiert wurde und geb's dann selbst zur Post. Die Befunderstellung bei Parasitus dauert bis zu 2 Wochen, dafür arbeiten die da wirklich übergenau und du kannst dich da wirklich toll beraten lassen.
    Ich bin im Allgemeinen sehr klar bei meinen Tierärzten und bekomme das, was ich haben will. Ich diskutiere da auch nicht lange...

• Merci Shalea für die Antworten =) Muss den alten Bluttest mal ausgraben, da steht das Labor ja drauf.. meine Sparbüchs' auf vier Beinchen

Elke, ja Jogi kommt aus Rumänien. Leishmaniose-Titer war grenzwertig, allerdings war der Befund ohne Elektrophoresekurve..

• Zitat

Elke, ja Jogi kommt aus Rumänien. Leishmaniose-Titer war grenzwertig, allerdings war der Befund ohne Elektrophoresekurve..

Hö? Ich dachte, er wäre positiv getestet worden? Dann lass bei dem Rundumschlag bitte den LM-Titer überprüfen - unabhängig von den aktuellen Symptomen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!