Jogi, das körperliche Wrack :(

• Danke Euch :)

Wir sind wieder zurück vom Arzt, war echt super. Hat sich sehr viel Zeit genommen, war sehr kompetent, hat den ganze Hund auf den Kopf gestellt. Gewebe von dem Gebilde am Zeh wurde zytologisch untersucht, GsD keine Auffälligkeiten, anschließend wurde es vereist. Eieiei hat mein kleiner Kerl geweint :sad2:

Seine Schleckerei/Kratzerei ist seiner Meinung nach auffällig, auch die doch recht häufige Grasfress- und Kotzerei. Alles kommerzielle Futter (Dose, aber v.a. Trockenzeug) ist jetzt erstmal gestrichen um zu sehen ob's dann besser wird. Eventuell liegt auch eine Flohallergie vor..

• Die sind's bei uns wohl ned, dafür ist das Ganze zu kontinuierlich.. wir haben schon oft gesagt "an dem Hund ist ne Katz verloren gegangen" so putzt er sich oft, aber für eine echte Futtermittelallergie z.B. schaut er zu Gut aus.

hach ja, man hat's ned leicht

• Zitat

aber für eine echte Futtermittelallergie z.B. schaut er zu Gut aus.

Ich hoffe du nimmst da nicht Ebby als Maßstab. :hust: Nicht jeder Allergiker sieht zu zerrupft aus wie mein (inzwischen recht fellarmer) Zottel.

Bezüglich der Kratzerei:
    Hat er verhornte oder verfärbte Haut, offene oder kahle Stellen im Fell?

• Zitat

Ich hoffe du nimmst da nicht Ebby als Maßstab. :hust: Nicht jeder Allergiker sieht zu zerrupft aus wie mein (inzwischen recht fellarmer) Zottel.

Nay :D Das war die Aussage vom Dermatologen, nachdem er ihn eindringlich begutachtet hat und seine komplette Geschichte wissen wollte. Ist's bei Ebby so extrem grad?

Zitat

Bezüglich der Kratzerei:
    Hat er verhornte oder verfärbte Haut, offene oder kahle Stellen im Fell?

Nein, überhaupt nix davon. Gut, die Haut am Bauch wo sein Pieselmann is und er kaum Haare hat is braun aber das kommt von seiner extensiven Sonnenbaderei. Is keine Sonne da, is die Haut auch da rosa

Heut geh ich noch zum normalen Tierarzt seinen Urin untersuchen lassen, allerdings ohne ihn. Der kleine Kerl war gestern Abend fix und fertig mit der Welt, will ihn ned wieder mitschleifen. Zwar denken die Nachbarn jetzt wohl endgültig wir haben nen Vogel nachdem wir gestern nacht mit Suppenkelle bewaffnet hinter dem Hund hergekrochen sind, aber dafür kann ich allein hin :D

• Zitat

Ist's bei Ebby so extrem grad?

:roll:
    Wobei man bei ihr gerade nicht weiß, inwieweit das 'nur' Allergien sind. Das Gesamtpaket ist einfach sehr groß und evtl. steckt ne Autoimmunerkrankung dahinter.

Naja.. nun warte mal ab, ob sich die veränderte Fütterung irgendwie auswirkt - und vergiss nicht, deine Ma entsprechend zu impfen. Bringt ja nix, wenn sie den Hund ununterbrochen vollstopft...

• Oh man.. das tut mir so leid für dich und Ebby :/ Das ist wirklich eine Never ending story

Im Urin sind nur noch ganz wenige mini-Steinchen zu finden, der pH-Wert ist wieder sauer (ohne Tabletten seit 1.5 Monaten), kein Blut, kein Eiweiss. Es scheint, das hätten wir vorerst überstanden :)

Klar meine Ma .. ich hoff' wirklich das klappt, wobei das mit dem Abnehmen ja jetzt auch auf einmal geht (gut in ihren Menüboxen für den Jogi is weniger drinnen, was sie aber ned weiss). Wobei der Jogi scho arg lästig ist grad. Seit vorgestern sind ja die ganzen Trockensachen gestrichen und seine Lunge macht ihn narrisch. Er sucht, er stöbert, er bettelt, er ist unausstehlich. Wie vorher. Keine zwei Minuten sind wir vom "Grasen weil ihm schlecht is" zurück, Männe war beim Einkaufen und er will die Tüten durchstöbern ob da ned wer was für ihn versteckt hat.. hach ja ..

• Das ist es leider... ja...

Schön, dass wenigstens eine Baustelle so gut wie überstanden ist. :)

Zitat

Klar meine Ma .. ich hoff' wirklich das klappt, wobei das mit dem Abnehmen ja jetzt auch auf einmal geht (gut in ihren Menüboxen für den Jogi is weniger drinnen, was sie aber ned weiss). Wobei der Jogi scho arg lästig ist grad. Seit vorgestern sind ja die ganzen Trockensachen gestrichen und seine Lunge macht ihn narrisch. Er sucht, er stöbert, er bettelt, er ist unausstehlich. Wie vorher. Keine zwei Minuten sind wir vom "Grasen weil ihm schlecht is" zurück, Männe war beim Einkaufen und er will die Tüten durchstöbern ob da ned wer was für ihn versteckt hat.. hach ja ..

Ich vermute mal von Karottenstücken oder so lässt er sich nicht überzeugen, oder? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!