Sehr kleine Wohnung - großer Hund: möglich?

• Hallo liebe Forumsnutzer!

Ich habe mich nun vor geraumer Zeit dazu entschieden, mir einen Hund anzuschaffen.
    Nach langer Recherche über die verschiedensten Hunderassen (Größe und Aussehen waren mir dabei erst mal egal, da ich mich erst über die speziellen Ansprüche informieren wollte) fiel meine Wahl letztlich auf den Labrador.
    Da ich aber in einer sehr kleinen Studentenwohnung wohne (21qm) wollte ich hier einmal nachfragen, was ihr davon haltet.
    Ich bin Studentin, daher also nie länger als 3 Stunden weg, und habe auch sonst ziemlich viel Freizeit.
    Den Hund wollte ich mir Anfang/Mitte August holen, da ich ab da 2 Monate Semesterferien habe.
    Ich habe mich auch bereits nach Hundeschulen umgesehen, um mit dem Hund einen Welpenkurs und später vielleicht auch Agility zu machen.
    Die Umgebung, in der meine Wohung ist, ist recht ländlich. Ich muss nur 5 Minuten laufen, und befinde mich schon im Wald bzw. auf dem Feld.
    Was denkt ihr darüber? Würdet ihr mir eher davon abraten oder stellt die Wohnungsgröße da kein Problem dar?
    Ich habe zwar schon ein paar Meinungen darüber gehört (alle sagten mir bisher, dass bei genügend Auslastung die Größe egal sei), aber mehr Meinungen schaden bestimmt nicht ;-)

Ich danke euch schon mal im Vorfeld für eure Hilfe
    LG
    JuMaRo

• 21qm ist halt schon sehr klein, selbst, wenn du drinnen überhaupt nicht spielst, isses bei Labradorgröße schon wahrscheinlich, dass dir der Wedelschwanz den Tisch, das TV-Regal usw. abräumt. Wobei ich sagen muss, dass Arya sich bei uns auch nur in einem 30qm Raum aufhält, nur ist da halt nicht soviel drin...

• Hi,

wenn alles andere drumherum stimmt, ist es egal wie gross/klein die Wohnung ist. Hunde schlafen doch im Haus meist sowieso, Neo liegt immer im selben Raum in dem ich mich grade aufhalte. Im Haus/Wohnung wird auch nicht gespielt, da ist Ruhe angesagt. Draussen ist der Spass und die Aktion.