Sehr kleine Wohnung - großer Hund: möglich?
-
-
Zitat
. Und keine Sorge, als Lehrer (nicht in Deutschland) verdiene ich gutes Geld und habe auch keinen 40-Stunden-Job.
das ist zwar offtopic, aber auch in Deutschland verdient man als Lehrer gutes Geld
Und hundefreundlich ist es auch,
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sehr kleine Wohnung - großer Hund: möglich?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh, das hatte ich gar nicht so gemeint, dass man in Deutschland als Lehrer nicht gut verdient... hab's ein bisschen blöd formuliert ^_^ ich wollte damit eigentlich sagen, dass man in dem Land, in dem ich Lehrerin werde, zu Beginn der Karriere schon mit einer beachtlichen Summe im Monat nach Hause geht (halt mehr als in Deutschland)
-
Ist zwar schade für dich, dass du nun so lange warten musst, aber es ist definitiv eine sehr vernünftige Entscheidung (die ich persönlich so nie hätte treffen können).
Aber wahrscheinlich nur, weil ich mich schon so darauf versteift habe und schon seit mehreren Jahren wieder einen Hund haben möchte.
Aber ich wünsche dir natürlich trotzdem alles alles Gute für die Zukunft! :) Klingt ja schonmal sehr vielversprechend mit dem Job!
-
Diese Entscheidung ist mir auch wirklich alles andere als leicht gefallen
Wie gesagt, hätte die Eigentümerversammlung die Erlaubnis erteilt, hätte ich meinen Plan auch in die Tat umgesetzt. So aber lohnt sich weiterer größerer Aufwand nicht. Dann zieh ich eben in einem guten Jahr erstmal wieder zu meinen Eltern.
Wir haben sogar schon geplant wie alles nach dem Studium laufen sollte: Haus bauen, mit Einliegerwohnung für meine Eltern (dann kann ich denen schön Miete abzocken) und ein großer Garten. Und dann kann mich kein Vermieter oder Eigentümer mehr von meinem Hundetraum abhalten.
Was solche Geschichten angeht, sind Mietwohnungen echt der letzte Dreck :pueh: immer muss man Vermietern und Nachbarn Rechenschaft ablegen. Keiner ist bereit, Kompromisse einzugehen oder über seinen Schatten zu springen. Dann wollen sie keinen Hund im Haus, weil der Lärm und Dreck machen könnte, aber 2 Monate lang Sperrmüll unter der Treppe lagern und bis morgens halb 3 mitten in der Woche Halligalli machen, ist ok. Ja nee, ist klar. Da interessiert sich kein Eigentümer für. Aber wenn ein Mieter um die Erlaubnis bittet, einen Hund halten zu dürfen, dann fühlen sie sich plötzlich zuständig für die Ordnung im Haus.
Tut mir leid, ich musste mir jetzt mal ein bisschen Luft machen. Ich bin so dermaßen enttäuscht. -
Zitat
Oh, das hatte ich gar nicht so gemeint, dass man in Deutschland als Lehrer nicht gut verdient... hab's ein bisschen blöd formuliert ^_^ ich wollte damit eigentlich sagen, dass man in dem Land, in dem ich Lehrerin werde, zu Beginn der Karriere schon mit einer beachtlichen Summe im Monat nach Hause geht (halt mehr als in Deutschland)
Wo denn :)? Dänemark? Luxemburg? -
-
Zitat
Wo denn :)? Dänemark? Luxemburg?In Luxemburg
-
Zitat
Von JuMaRo
Was solche Geschichten angeht, sind Mietwohnungen echt der letzte Dreck :pueh: immer muss man Vermietern und Nachbarn Rechenschaft ablegen. Keiner ist bereit, Kompromisse einzugehen oder über seinen Schatten zu springen. Dann wollen sie keinen Hund im Haus, weil der Lärm und Dreck machen könnte, aber 2 Monate lang Sperrmüll unter der Treppe lagern und bis morgens halb 3 mitten in der Woche Halligalli machen, ist ok. Ja nee, ist klar. Da interessiert sich kein Eigentümer für. Aber wenn ein Mieter um die Erlaubnis bittet, einen Hund halten zu dürfen, dann fühlen sie sich plötzlich zuständig für die Ordnung im Haus.
Tut mir leid, ich musste mir jetzt mal ein bisschen Luft machen. Ich bin so dermaßen enttäuscht.Da spricht mir aber jemand aus der Seele! Gerade so geschehen in meinem Zuhause.
Wie ihr wisst: Ich muss umziehen, zwar nicht sofort, aber in naher Zukunft aufgrund meines Hundewunsches. Und weil dies hier ein "ruhiges" Haus ist. Offenbar ist das ein sehr dehnbarer Begriff. Über mir ist jetzt jemand eingezogen, der gestern Abend noch bis 1 Uhr nachts dick Fete gefeiert hat und auch heute den halben Tag lief laute Musik. Was soll man davon denn halten? Wir sind ruhige (und nicht "ruhige" in Anführungszeichen, sondern RUHIGE) Mieter, sind zuverlässig, ordentlich und und und ... aber so soll es wohl sein.Naja, wir suchen uns halt eine neue Wohnung, wo wir hoffentlich auch geschätzt werden.
Ich bewundere dich auf jeden Fall für deine Entscheidung und finde das echt gut :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!