Eure Meinung zu diesem Trainer

• Ich habe mir grade das Video mal angesehen und mich hat es nicht überzeugt. Vom Trainig selbst wurde irgendwie gar nichts gezeigt, außer diese Ballkonditionierung am Beginn, die mir gar nicht gefallen hat. Ich finde es gut, auch mit Spiel(zeug) zu belohnen, aber nicht einen Hund dermaßen darauf zu fixieren.
    Ansonsten wurde halt viel von Leittier, Rangordnug, usw. gesagt und auch, dass z.b. ein Hund sein Futter hergeben muss,... Irgendwie etwas antiquarisch, oder.
    Die Hunde in dem Video wirkten auf mich alle sehr unerzogen und hektisch - leider gabs keinen trainierten Hund zu sehen...komisch.
    Mich würde da nichts hinziehen.

• Mir hat der Satz gefallen: "Ein Hund ist bereits auffällig wenn, ... er seinen Platz auf dem Sofa nicht räumt." :lol:

Den Eindruck von Helemaus teile ich... die Hunde wirken unerzogen und hektisch.

• Da kann ich mich nur anschließen.
    Ich finde die Videos haben keine richtige Aussage, es wird sehr allgemein geredet und nicht auf seine spezielle Profi-Dog-Trainingsmethode eingegangen.
    Mit Jagdhunden kenn ich mich nicht aus, von daher kann ich dazu nichts sagen, aber die Homepage fesselt mich nicht mehr als x andere von diversen Hundetrainern.

Es mag nichts Schlechtes an diesem Trainer daran sein, aber aus meiner Sicht sticht dieser Trainer durch nichts aus den anderen heraus.

• ... in 20 Theorie - und in 40 Praxisstunden zum Hundetrainer :lachtot:

Meiner Vorschreiberin schließe ich mich an...

Viele Grüße!

• Tscha ein Trainer wird sich hüten genauer drauf einzugehen wie er arbeitet :p

Allerdings hätte ich dann als "Beispielhunde" im Video ( Leine wibbel proll schnüff am Wanderer etc.) evtl nicht den Hund genommen der bei meiner co. Trainerin als Vorstellhund auf dem Bild ach wie lieb zwischen den Beinen liegt :lol:

Ich würd sagen, da hilft wie so oft nur: Anrufen, quatschen, hinfahren, abchecken

• Ich kann mich der Meinung von Biewer in vollstem Umfang anschließen - besonders was die Ballfixierung betrifft. Das Motto könnte lauten: wie konditioniere ich einen Balljunkie??

Es wirkt alles sehr planlos und unstrukturiert, Dominanztheroie, Leittierfunktion und kurze Leine - das Video erfüllt alle Klischees..... :D

• Das mit dem Ball mach mal mit meinem Hund, danach kannste den aber wegwerfen - den Hund, nicht den Ball! :headbash:

• Zitat

Ich habe mir grade das Video mal angesehen und mich hat es nicht überzeugt. Vom Trainig selbst wurde irgendwie gar nichts gezeigt, außer diese Ballkonditionierung am Beginn, die mir gar nicht gefallen hat. Ich finde es gut, auch mit Spiel(zeug) zu belohnen, aber nicht einen Hund dermaßen darauf zu fixieren.
    Ansonsten wurde halt viel von Leittier, Rangordnug, usw. gesagt und auch, dass z.b. ein Hund sein Futter hergeben muss,... Irgendwie etwas antiquarisch, oder.
    Die Hunde in dem Video wirkten auf mich alle sehr unerzogen und hektisch - leider gabs keinen trainierten Hund zu sehen...komisch.
    Mich würde da nichts hinziehen.

Dito

• das erste video hat mir youtube mal wieder nicht abspielen wollen ( weiss der geier,aber irgendwie hats bei mir seit geraumer zeit ne meise)
    aber ich bin zum teil immer erstmal kritisch,wenn versucht wird,mir eine methode als die einzig wahre für jeden hund zu verkaufen.

huch der satz liest sich komisch,aber ich hoffe man weiss,was ich meine :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!