Eure Meinung zu diesem Trainer

  • Ich finde man kann nicht wirklich was sagen, da im Grunde kaum Informationen auf der HP stehen. Allerdings würde es mich wohl stören, wenn ein Trainer nur Einzelunterricht anbietet und keine Gruppenkurse.

  • Zitat

    Ich finde man kann nicht wirklich was sagen, da im Grunde kaum Informationen auf der HP stehen. Allerdings würde es mich wohl stören, wenn ein Trainer nur Einzelunterricht anbietet und keine Gruppenkurse.


    DAS glaube ich dir sofort, ist ja sehr anstrengend, eine Einzelstunde, und kein Spassfaktor.....

    Zum Thema: wer 15 Hunde in zwei Stunden "durchnimmt", plus einführendes Blabla - da kann man nix erwarten, der muss ja blitzschnell mentale Triage der Teams machen. Dass ein Trainer auf der HP seine Methode nicht in alle Einzelheiten erklärt, finde ich ok - sehr viel ist immer situationsbedingt, und alles was missverstanden werden kann, WIRD missverstanden. Allerdings fand ich in anbetracht der Videoclips das Gelaber von "revoutionärer Methode" völlig daneben, und genau DAS hätte mich abgeschreckt. Denn es wurde eigentlich recht "normal" gearbeitet, so ein üblicher Mix aus Rudelführer und positiver Bestärkung. Aber hier ging es wohl nicht ganz unerwartet nur um Kundenfang.

  • Das war mehr als eine Infoversanstaltung zu sehen. Quasi eine Vorstellung des Trainers, seiner Methoden usw. Aber frag mich nicht welche Methoden er unterstützt. Hab ich so nicht mitbekommen.
    Es waren schon Ansätze dabei, die ich genauso sehe. Aber es war viel zu kurz und oberflächlich um etwas negatives oder auch positives zu sagen.

    Was mir halt nicht gefallen hat ist, dass er mit meinem Hund arbeitet obwohl er merkt, dass diese vor Angst fast Pipi macht. Da hätte er erstmal anders reagieren müssen, Vertrauen aufbauen. Aber dazu war natürlich die Zeit nicht da.

    Ich sehe so eine Aktion mit meinem Hund nicht neutral und ich war diejenige die falsch reagiert hat. Ich hätte Schara da rausholen müssen, als ich sah welch große Angst sie hat. Solche Angst hab ich lange nicht an ihr gesehen. Da mache ich mir schon selber Vorwürfe.

    Theoretisch ist er mit dem hyperaktiven Hund, der American Bulldog und meiner Hündin immer gleich verfahren. Ist dieselbe Runde mit dem Halsbandgeruckel gelaufen. Das waren aber drei grundverschiedene Hunde.

  • Hallo Gaby!
    Hinterher ist man immer schlauer. Ich war mit Shanti vor ca. einem Jahr auch bei einem Trainer der sie an der Leine hatte und sie hatte echt Angst. Sie hat gezittert am Körper und wie verrückt gehechelt. Der Trainer ist hier in der Gegend sehr bekannt und beliebt. Ich habe mich nachher auch sehr geärgert, dass ich Shanti nicht weggeholt habe. Ich hatte dort eine Einzelstunde und hatte mich auch schon zu einem Kurs angemeldet, bei dem es um Führungsverhalten geht. Den habe ich dann wieder abgesagt.
    Ich habe mir dann gesagt, wie soll dein Hund dir ganz vertrauen, wenn du sie aus solchen Situationen nicht rausholst. Shanti hatte auch immer versucht, zu mir zu kommen wurde aber durch den Trainer daran gehindert.
    Ist echt im Nachhinein richtig ärgerlich so ne Sache und mich hat es auch noch ne lange Zeit gewurmt.
    Alles Gute, Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!