Zwinger
-
medica223 -
21. März 2013 um 21:48
-
-
Also ein Boxer ist das zu kalt im Winter (meiner muss im Winter einen Pullover oder einen Mantel tragen sonst friert sie) und beim Dobermann denk ich ähnlich
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zwinger schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also keiner meiner hunde ist von einem Züchter!!!!
Und die Züchter die ich kenne haben alle Ihre Hunde im Zwinger!
Und ein neuer Hund war nicht mein wunsch sondern der meines Mannes!
Ich behandle keines meiner Tiere lieblos aber es scheinen sich die Leute nur aufzuregen wenn diese nur das Wort Zwinger lesen. Meint Ihr beim Zoll oder Polizei lebt jeder Hund im Haus?!
Aber ok Danke für die Antworten is klar das man diese beiden Rassen nicht im Zwinger halten kann! -
Ich denke das Zwinger generell, wenn Familienanschluss,ausreichend Beschäftigung,warme isolierte Hütte etc.,gegeben ist nicht so das Problem ist,auch wenn es einige befremdet.
Das was schreibst,stößt da wohl auf mehr Wiederstand (Hund nicht stubenrein,der andere macht im Haus alles kaputt und müssen deswegen in den Zwinger/der eine geht auch gar nicht ins Haus)
Das macht so den Eindruck,das man die Hunde zwar hat aber sich nicht richtig drum kümmert und es sich einfach macht indem man,anstatt das Problem zu beheben,die Hunde in den Zwinger steckt.
-
Zitat
Pferdestall erscheint mir da schon als bessere Lösung, denn wer im Winter mal in einem Stall war, weiß wie warms da drinnen wird ^^
Sorry, kurz OT - aber als langjährige Pferdehalterin kann ich nicht anders

Ein warmer Stall ist, wie man heute weiss, ein schlechter d.h. nicht artgerechter Pferdestall!
Denn Pferde brauchen keinen warmen Stall, sondern Licht, Luft, Aussenreize und Pferdekontakt und sollten nicht 23 Std. in einer Box (Zwinger
) zubringen müssen, der dazu noch unnatürlich warm ist! -
Zitat
Sorry, kurz OT - aber als langjährige Pferdehalterin kann ich nicht anders

Ein warmer Stall ist, wie man heute weiss, ein schlechter d.h. nicht artgerechter Pferdestall!
Denn Pferde brauchen keinen warmen Stall, sondern Licht, Luft, Aussenreize und Pferdekontakt und sollten nicht 23 Std. in einer Box (Zwinger
) zubringen müssen, der dazu noch unnatürlich warm ist!Entschuldige, aber bei besagter "Bauernhof"-Haltung nach der sich die TS anhört, glaub ich auch nicht an einen modernen Pferdestall
und mir (meine Tante hat selber Pferde) wär am Land selten ein wirklich moderner Stall untergekommen, allerdings hab ich auch selten gesehen, dass die da 23 Stunden drinnen stehn 
-
-
Das hat nichts mit "modern" zu tun
das ein Stall hell, luftig (und dadurch zumindest ähnliche Temperatur wie draussen) und möglichst nicht vergittert und verschlossen sein sollte 
-
Mal genz ehrlich Leutz ... ich finde jetzt wird hier echt mit der Goldwaage ran gegangen!
Was ist schlimm daran wenn die TS tatsächlich den Zwinger nur des Nachts mit den Hunden belegt?
Ob der Hund nun im Erdgeschoß schläft, und sein Mensch im Dachgeschoss - oder ob er nun nen Zwinger hat der den Ansprüchen von Größe, Sauberkeit und Temperatur entspricht, ist doch völlig wurscht!
Solange die Hunde nicht den ganzen Tag abgeschoben da drin hocken ...Und zum Thema Pferdestall ... zeig mir bitte den durchschnittlichen Pferdehalter der sich einen solchen Stall dauerhaft leisten kann! Am besten noch einen von diesen hochmodernen Aktivställen ...
Pferdehalter die ihre Pferde am Haus (Bauernhof) stehen haben, bauen meist nicht um, sondern nutzen die Gegebenheiten. Solange das Pferd am Tag raus kommt, ist auch hier nix einzuwenden. -
[quote="Amare"
Und zum Thema Pferdestall ... zeig mir bitte den durchschnittlichen Pferdehalter der sich einen solchen Stall dauerhaft leisten kann! Am besten noch einen von diesen hochmodernen Aktivställen ...
Pferdehalter die ihre Pferde am Haus (Bauernhof) stehen haben, bauen meist nicht um, sondern nutzen die Gegebenheiten. Solange das Pferd am Tag raus kommt, ist auch hier nix einzuwenden.[/quote]Was ist an einem einfachen hölzernen Offenstall bitteschön teuer?

-
Ich rede nicht von einem einfachen Offenstall ... ich rede von einem geschlossenem Stall. Denn das war die Ausgangssituation.
Und zu bedenken ist auch das nicht jedes Pferd im Offenstall stehen kann. Ist aber ein anderes Thema, da wir hier im Hundeforum sind, und nicht bei den Pferden ...
-
Zitat
Das hat nichts mit "modern" zu tun
das ein Stall hell, luftig (und dadurch zumindest ähnliche Temperatur wie draussen) und möglichst nicht vergittert und verschlossen sein sollte 
Natürlich hat das was mit modern zu tun - das implizierte im übrigen auch dein "wie man heute weiß", da muss man jetzt wirklich nicht Haare spalten
Schön, wenns bei euch nur artgerechte Ställe gibt, hier sieht das wohl zT sehr anders aus. Aber das hat nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun, nicht? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!