Zwinger

  • Ist ja okay, wenn der Hund entscheidet, wo er schlafen will. Wieso ist der andere Hund zu groß? Meinst du, Deutsche Doggen oder Irische Wolfshunde schlafen daher auch draußen, weil sie nicht ins Haus passen?
    Drinnen könnte er aber zumindest mit dem anderen Hund zusammen schlafen und ja, wenn man es richtig anstellt, klappt das auch mit den Katzen. Und wenn ihr euch für einen Hund aus dem Tierschutz entscheidet, kann man ja die Katzenverträglichkeit testen.

  • also meine wuffies hörn sehr gut mit meinem DSH mach ich sogar Hundesport kann mich nich beschweren. Und sie leben ja nich im Zwinger sind den ganzen Tag bei der Familie nur Nachts nicht.
    Die beiden Zwinger sind jeweils 3X5 Meter groß und auch zusätzlich noch mal ein Freilauf angebaut sind Windgeschützt und die Hütten die drinnen sind haben Windfang sind Doppelwandig und die wuffies haben natürlich noch ein extra Hundebett drinnen das auch noch isoliert.
    Der Chihuahua hat auch schon mal bei meinem DSH mit gepennt :D der kleine passt aber ohne probleme durch die Stäbe und ich hab den den ganzen abend gesucht :rollsmilie3:

  • Zitat

    also meine wuffies hörn sehr gut mit meinem DSH mach ich sogar Hundesport kann mich nich beschweren. Und sie leben ja nich im Zwinger sind den ganzen Tag bei der Familie nur Nachts nicht.

    Was denn nun sind im Haus Katzen mit denen sich jetzt zwar kein neuer Hund verstehen würde aber die alten schon oder lebt ihr als Familie ausserhalb des Hauses um den ganzen Tag mit den Hunden zusammen zu sein?

    Irgendwie haut das doch nun echt nicht hin...

  • oh man hoffe ihr holt euch keinen Boxer!
    ICH kann jetzt über den Dobi nicht viel Sagen,da ich mich mit der Rasse nicht auskenne!Habe selber einen Boxer und kenne eine Menge und sie sind einfach nur Familienhunde durch und durch!Sie brauchen kuscheln und vor allem viiiel Nähe,Tag und Nacht!

    Und einen Hund abseits von den anderen irgendwo i Pferdestall unterzubringen find ich schrott als Idee,nur weil MENSCH sich in eine Rasse verschossen hat!Dann sollte man auch die Bedürfnisse der Rasse erfüllen

  • also ich kenne welche die dobis haben und diese im zwinger ab und an sind .
    nur zum dobi die haben keine unterwolle wie ein dsh oder ähnlichem
    meine bekannten haben im zwinger eine hütte wo eine wärme lampe drinnen hängt falls denen es zu kalt wird sich jeder zeit sich aufzuwärmen.
    ich selbst hatte auch einen zwinger wo meine hunde reinkamen wenn wir mal weg musten ,damit sie nichts zerstören können war sehr praktisch .
    also wenn sie nur nachts drinnen sind finde ich es überhaupt nicht schlimm muss aber jeder selber wissen was er tut .
    also ich selber habe einen dsh-dobermann mix und der friert schon bei 10 grad

  • Beide Rassen sind vollkommen ungeeignet für den Zwinger!

    Ich kenne auch Dobermänner im Zwinger, das ist ne Katastrophe.
    Die schreien dir die komplette Nachbarschaft zusammen.
    Ist auch logisch, bei der Rasse wurde Wert darauf gelegt dass sich die Hunde besonders eng an ihre Bezugsperson anschließen und dann einen solchen Hund abseits des Rudels zu halten kann ja nicht funktionieren.

  • Gut, Boxer und Dobi würd ich aufgrund fehlender Unterwolle schon net draussen halten (auch net im Pferdestall in ner Box ;)).. aber ob der Hund im Zwinger abseits der Familie pennt oder ich oben im Schlafzimmer un der Hund unten im Wohnzimmer oder im Flur liegen muss - macht das tatsächlich einen Unterschied?

    Meine merken alle ob sie bei mir sind oder net - klauen mir schließlich das Bett XD - aber wenn die im Garten pennen müssten oder oben.. es wär net wirklich viel anders. Oder bild ich mir das nur ein?

    Und das der Hund im Zwinger keine Bindung aufbaut und net hört ist totaler Schwachsinn. Ich kenn net nur einen der im Zwinger sitzt und alle haben nen super Gehorsam. Zum Teil sogar besser wie meine Bettschläfer hier :ugly:

  • Danke für die Antworten.

    Also Tagsüber ist keiner im Zwinger und da ich im Moment nicht arbeiten kann bin ich zuhause hab die die Tür zum heizraum auf und dann zum Haus. Das heist die Hunde können wenn sie wollen das Haus betreten. Katzen verträglich sind sie nur zum teil. Meine beiden Mietzen hauen auch nicht ab. Aber wenn eine wegrennt dann schießen die Hunde schon hinterher. Leider ist es so das mein DSH wenn er denn mal ins Haus geht auch gleich anfängt iwas kaputt zu machen (nagt an der Couch, zieht stühle hinter sich her, zerkaut leitungen usw.) . Und der Germane ist leider nicht zu 100% Stubenrein da er leider nur Zwinger kannte weil er 5 Jahre im Tierheim war (DSH ist 4 Jahre und Germane ist 7 Jahre).

    Das mit den beiden Rassen sehe ich ein! Werde ich auch nicht machen!
    Und nur eine kleinigkeit zum Boxer, hab gestern erfahren das bei meiner Mutter im Hundesportverein auch zwei Boxer dabei sind die auch im Zwinger gehalten werden aber ich denk mal die haben sicher auch eine Wärmelampe.

  • Zitat

    Und das der Hund im Zwinger keine Bindung aufbaut und net hört ist totaler Schwachsinn. Ich kenn net nur einen der im Zwinger sitzt und alle haben nen super Gehorsam. Zum Teil sogar besser wie meine Bettschläfer hier


    genau, is'n Naturgesetz, wenn ... , dann .... . Ich habe nie gesagt, dass es IMMER und auf jeden Fall so ist. Forum halt, bäh. Ich kenne übrigens welche, bei denen es genau SO ist, aber hey, da DU sagst, es es sei Schwachsinn, wird es wohl so sein.

  • Zitat

    Und nur eine kleinigkeit zum Boxer, hab gestern erfahren das bei meiner Mutter im Hundesportverein auch zwei Boxer dabei sind die auch im Zwinger gehalten werden aber ich denk mal die haben sicher auch eine Wärmelampe.

    Na DANN...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!