Halsbänder+Leinen von Schäfer

• Ich bin etwas enttäuscht. Habe die Leinen jetzt seit Monaten und nutze nur noch die Retrieverleine für ein paar Schritte im Freilauf. Die Führleinen sind schon nach weniger Nutzung gefranst. :/

• Zitat

ja durchaus :D Wie hast du das denn gemacht? Gibts da eine Anleitung für technisch blonde ? :lol: :smile:

Also ich habs so gemacht, dass ich das eine Ende mit dem Karabiner dran durch die Öffnung von der Leine gezogen hab. Dann hast du, wenn du den Karabiner wegmachst, eine Führleine mit einem Ring am Ende. Dort hab ich dann einen normalen Karabiner (hab ich extra gekauft) dran gemacht, alternativ kannst du auch einen Ring dazwischen machen und den Karabiner von der Snap dran machen.

Ich bin zufrieden :D

• Also fusselig sehen meine Leinen nach längerem Gebrauch auch aus - es sind ja nylonfäden, kein Gurtband oder Leder. Aber so richtig schlimm ist es nur nach Kollisionen mit Klettband.

Ich müsste mal ein paar Leinen waschen und mit dem Feuerzeug wieder etwas glätten, aber ich bin zu faul. Dass die Leinen nicht für die Ewigkeit gemacht sind, finde ich nicht so schlimm. Schlimm ist nur, dass es irgendwann keinen Nachschub geben wird. :rollsmile:

• Ich hab im Verhältnis relativ wenig Fäden. Sind aber auch G2 Leinen. Die schleppt manchmal auch kurz übern Boden.
    Ich brenn das mim Feuerzeug ab und dann geht da nichts mehr auf.

... kreatives Tapatalk von unterwegs

• So. Hab endlich Fotos von unseren Leinen gemacht.
    Leider kenn ich ausser pastello keine der Farben beim Namen.
    Irgendwie steht ihr die nicht. Männe findet sie aber so super.

Mein Favorit - ich finde sie passt super zur Fellfarbe.

Ich finde die zu lang, Männe mag sie aber.

Dopelleine. Mag ich zwar, finde sie aber zu klobig für uns. Mal schauen vielleicht wenn sie ausgewachsen ist.

Und für die Hunde meiner Eltern (leider ist die Lieferung zu spät gekommen so müssen sie warten bis ich wieder nach Rumänien fahre)

Darf ich die bitte bitte haben???

Edit by Mod: Bilder gelöscht, weil sie die zulässige Größe von 640x640 Pixel überschreiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!