Nun wohnt doch ein Welpe bei uns....
-
Aussiefan190210 -
20. März 2013 um 15:31 -
Geschlossen
-
-
Auf der Zwischenablage des Couchtisches liegen - das kenne ich nur zu gut

Ich wünsche euch viel Spaß mit der Kleinen und hoffe, dass sie euch über die Trauer hinweg hilft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nun wohnt doch ein Welpe bei uns.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Glückwunsch zum überraschenden Neuzugang :) (wenn auch die Umstände wie es dazu kam dass ihr sie aufnehmen konnten nicht die schönsten sind...Mein Beileid...)
Ich hoffe die Maus hilft euch über den so plötzlichen Verlust ein wenig hinweg zu kommen...mein Connor musste ja vor zwei Wochen auch überraschen über die RBB gehen (er fehlt überall) - aber der kleine Janko der jetzt hier lebt hilft uns viel, die Ablenkung tut allen gut (obwohl dennoch täglich Tränen vergossen werden, aber das ist auch ok so).
Freue mich schon auf mehr Berichte und Fotos von dem kleinen Powerpaket!
-
Zitat
naja bei diesem mix ist auslastung das a und o, wenn du keine verhaltensgestörten hunde haben willst.
ich habe berufsbedingt viele hunde dieser rasse gesehen, die nicht die richtige erziehung genossen haben oder zu wenig auslastung bekommen. also am besten ausführlich über BEIDE rassen informieren..wie alt ist der welpe eigentlich? sieht ganz schön jung aus, irgendwie
Naja, wichtig ist im ersten Lebensjahr vor allem eines - nämlich das genaue Gegenteil: Ruhe, Ruhe, Ruhe. Sonst erhälst du genau das, wovor alle warnen: Ein explosives Nervenbündel. Border Collies und Aussies sind beides Rassen, die zum Aufdrehen neigen - da muss man ihnen erstmal beibringen, ihren Aus-Knopf zu finden.
Auslastung ist wichtig, keine Frage. Aber nicht im Welpenalter. Später dann ist nicht hauptsächlich die Frage, WIE VIEL du machst, sondern was. 15 Minuten Trailen sind wesentlich effektiver als eine Stunde Bällchen spielen und hauen auch jeden Border Collie oder Aussie um.
Im ersten Jahr sollte bei allen Hunden, und bei diesen Rassen eben besonders, darauf geachtet werden, dass der Hund abschalten kann. Zuhause wird hier geschlafen, und zwar den Großteil des Tages. Das erste Jahr habe ich damit verbracht, Shadow zu zeigen, dass sie sich überall (Bahn, Cafe, Bar, bei Freunden) hinlegen und ruhen kann. Nichts ist schlimmer als ein Hund, der immer auf 180 ist - das ist nicht nur nervig für den Besitzer, sondern auch hochgradig stressig für den Hund.
Daher: Mache bitte nicht den Fehler und versuche die Kleine auf Teufel komm raus "auszulasten". Kleine Pipispaziergänge, Sozialisationsübungen (andere Hunde, Menschen, Bus, Bahn etc.), spielerisch die ersten Kommandos üben reichen völlig. Lass den Welpen erstmal erwachsen werden!
-
ShilaShadow du hast es auf den Punkt gebrachte DANKE =)=)=)!!!! Gefällt mir!!!
-
Mehr Bilder Bitte

Viel Spaß und Freude mit der kleinen Zaubermaus!!
-
-
bitte mir die worte nicht im mund umdrehen.
Zitatbitte mir die worte nicht im mund umdrehen.
-
Zitat
bitte mir die worte nicht im mund umdrehen.
bitte mir die worte nicht im mund umdrehen.
Tambu, du hast geschrieben (ich zitiere):
Zitatnaja bei diesem mix ist auslastung das a und o, wenn du keine verhaltensgestörten hunde haben willst.
Und darauf ist Shila Shadow nur eingegangen, da aus deinem Post nicht eindeutig hervorging WANN die Auslastung beginnen sollte. Ich glaube nicht, das sie das irgendwie böse gemeint hat. Sie wollte nur klarstellen, das Auslastung im ersten Jahr nicht so wichtig ist als das Ruhe lernen.Amy, das ist ein toller Name! Die kleine ist wirklich Zucker!
Weißt du irgendetwas von ihrer Herkunft?
-
Danke, LisaSaar, so habe ich das gemeint!
Ich konnte das nur nicht so stehen lassen, weil eben nicht ersichtlich war, wie das gemeint war. Tambu, ich glaube dir ja, dass du das weißt, und vielleicht genauso die TS, aber hier lesen etliche Leute mit und nach deinem Thread kann (fälschlicherweise) wieder dieses völlig falsche Gefühl aufkommen, man müsse seinen Welpen möglichst viel auslasten.
-
Genau so hab ich s auch gemeint aber ich hatte es nicht so klar formuliert wie ShilaShadow...

-
Danke ihr lieben für die lieben Worte.
Amy ist 7 Wochen alt
Sonntag wird sie 8 Wochen. Am 25.01.12 ist sie geboren. Und sie kommt wohl aus Zwingerhaltung so wie sie es erzählt hat.Morgen wollte ich zu meiner Hundschule und mich mit dem Trainer einmal ausführlich unterhalten.
Die kleine weint noch ziemlich doll nach ihrer Mama

Auto fahren klappt zum Glück ganz gut, melden tut sie sich auch jedes Mal wenn es sie aufs Klo muss. Und großartig Spazieren gehen machen wir noch nicht nur in den Garten und das war es.
So jetzt schau ich mal grad nochmal ob ich welche Fragen verpasst hab.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!