Nun wohnt doch ein Welpe bei uns....

  • Wegen des Impfen´s wollte ich euch mal fragen.


    Laut meiner "Freundin" (die es nun nicht mehr ist) wurde der kleinen an dem Tag wo sie sie abgeholt hat eine Wurmkur noch gegeben. Geimpft ist sie, Impfpass hab ich hier liegen, nur wurde sie nur 1 x am 14.03 geimpft aber müsste die kleine nicht mit 8 Wochen noch eine Impfe kriegen oder bin ich total falsch :???:


  • Hey Annika,


    danke für deine Lieben Worte. Ich werde es auch gaanz ruhig angehen mit der Maus. =)

  • Das finde ich gut!! Und wegen dem Alter ich finde 7 Wochen auch echt krass!! Ich hab grad in den Ausweis von Lennox geschaut der wurde das erste Mal mit 8 Wochen geimpft und dann einen Monat später nochmal!
    Grüßle

  • Hallo,


    Glückwunsch zum Zuwachs. Auf den Fotos sieht sie auch noch ziemlich jung aus.
    Ich besitze auch einen solchen Mix, er wird in 5 Tagen 2.
    Er ist ein sehr ausgeglichener Hund.
    Ich kann ShilaShadow nur zustimmen und schließe mich ihren Ausführungen an.


    LG Sarah

  • Ja ich find das auch echt schlimm das sie so früh von ihrer Mama weg kam. :( :


    Die kleine kennt auch überhaupt nichts, sie hab ich heute kurz mit vor die Tür genommen und sie hat ziemlich Ängstlich bei den vorbei fahrenden Autos reagiert. Habt ihr Tipps wie ich ihr die Angst nehmen kann, nicht das es schlimmer wird ?

  • Ich würd das Mäuschen erstmal ankommen lassen also nur Pipirunden in den Garten. Dann wenns in Richtung Straße geht das Baby auf dem Arm lassen und erstmal an ne ruhige Straße wo kaum Autos fahren. Auf deinem Arm kann sie die Umgebung beobachten und fühlt sich trotzdem sicher. Das würde ich nutzen um sie an die geräushe von Autos zu gewöhnen und dann es langsam steigern. Aber auch in der Stadt etc. die Kleine alles erstmal aus sicherer Umgebung ansehen lassen. Aber nicht versuchen sie zu bemitleiden sondern sie völlig gelassen halten und ihr dadurch Sicherheit geben.

  • Zitat

    Ich würd das Mäuschen erstmal ankommen lassen also nur Pipirunden in den Garten. Dann wenns in Richtung Straße geht das Baby auf dem Arm lassen und erstmal an ne ruhige Straße wo kaum Autos fahren. Auf deinem Arm kann sie die Umgebung beobachten und fühlt sich trotzdem sicher. Das würde ich nutzen um sie an die geräushe von Autos zu gewöhnen und dann es langsam steigern. Aber auch in der Stadt etc. die Kleine alles erstmal aus sicherer Umgebung ansehen lassen. Aber nicht versuchen sie zu bemitleiden sondern sie völlig gelassen halten und ihr dadurch Sicherheit geben.


    Okay gut dann weiß ich für später schon mal bescheid.


    Jetzt lasse ich sie auch erstmal nur ankommen, gewöhne sie an ihren Namen und das sie sich zumindest an die Geräusche im Haushalt gewöhnt und an uns. Und wenn Essen gibt dann rufe ich sie und wenn sie ankommt dann bekommt sie die Schüssel mit Futter. Denke so lernt sie auch das es positiv ist wenn ich sie rufe.


    Ab nächste Woche wollte ich dann das Sitz und Schau langsam anfangen(dachte so an 5-10 mal täglich oder is das zu viel wollte das dann über den Tag verteilen) aber mehr nicht sonst nur Ruhe hier im Haus.

  • Ich würde sie auch nur an ruhige Straßen lassen (anfangs), aber auf den Arm würde ICH sie nicht nehmen.
    Eher würde ich in die Hocke gehen und ihr Schutz unter mir bieten, den sie sogar selbst suchen kann bzw. den Bereich auch verlassen kann, wenn sie mag. Schließlich soll sie alles aus Hundesicht kennen lernen, oder?

  • Ich hab meine kleine Maus auch nicht auf den Arm genommen, sondern bin auch runter in die Hocke.
    Sie war am Anfang auch sehr ängstlich, aber man merkt von Tag zu Tag, wie sie selbstsicherer und gelassener durch die Welt geht.
    Wenn wir zur Straßenbahn gelaufen sind oder Ähnliches und die Kleine vor Aufregung an der Leine gezogen hat oder wild hin und her geflitzt ist, dann hab ich sie oft mit einer tollen Beißwurst abgelenkt, ab und an auch mal mit nem Leckerchen.
    Die Beißwurst hab ich auf jeden Fall immer dabei und sie ist in fast allen Situationen total nützlich.
    Ganz oft im Alltag ruf ich sie mit "Komm her" zu mir und spiel dann einfach kurz mit ihr oder geb ihrn n paar Leckerchen aus der Hand zu fressen.
    u.s.w.
    Man merkt, dass sie gerne zu mir kommt und immer auf mich achtet, weil sie bei mir ja im Prinzip nur gutes zu erwarten hat (und wenn mal ein schroffes "Nein" oder "Aus" kommt weiß sie genau warum und wir vertragen uns schnell wieder^^)


    Hast dir ne echt süße Maus ins Haus geholt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!