Wie häufig füttert man einen Hund?
-
-
Bei uns gibt es einmal am Tag eine Hauptmahlzeit. Zwischendurch gibt es halt immer wieder mal was (Kauklamotten, oder mal nen Joghurt).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mittlerweile füttere ich auch nur noch 1x am Tag, und es gibt Trofu als Leckerli über den Tag verteilt.
-
Wir füttern 2 x am Tag: morgens nach dem ersten großen Spaziergang und spätnachmittags nach der zweiten großen Runde. In beliebiger Reihenfolge Trofu oder Dose/Frischfleisch mit was dazu.
Den Hunden geht´s gut damit (besser als bei einmaliger Fütterung) - warum also ändern? Bei 5 x füttern muss man sich ja einen Terminplaner fürs Hundefüttern anschaffen
-
Zitat
Das ist echt so schön, macht richtig Lust darauf was zu schreiben. :)
Aber gut, ich bin dann wohl besser raus hier.Gegenargumente vertreiben dich?
Niemand hat geschrieben das man mehrfach füttern muss, aber das "der Wolf macht es auch so" ist nunmal kein Argument das andere still werden lässt. Und meist ist es auch einfach falsch, denn Hunde sind nunmal keine Wölfe. Ebenso wenig wie die Hauskatze ein Löwe ist.
Übrigens gehören die Robben auch zur Überfamilie der Hundeartigen, müssen wir nun auch berücksichtigen wie oft die fressen?
Unsere Haustiere haben sich nunmal ebenso weiterentwickelt wie wir Menschen auch.Übrigens hat Löle auch nur 1mal am Tag ihre Hauptmahlzeit bekommen. 120 gramm Barf zu teilen ist ziemlich unsinnig, die 60 gramm hätte sie ja mit 3 Bissen weg. Aber sie hat morgens und abends kleine Snacks bekommen, denn auch ihr Magen hat Probleme gemacht mit nur 1 Mahlzeit in 24 Stunden.
-
Wir haben unseren Hund schon mit 2 Mahlzeiten im Alter von 12 Wochen von der Züchterin übernommen und sind auch dabei geblieben. Allerdings sieht unser Barfplan noch eine weitere Mahlzeit vor, da ich das blöderweise bei der Beratung nicht erwähnt hatte. Aber im nachhinein ist das super so, denn ich habe die Mahlzeiten nun einfach anders aufgeteilt:
-morgens Obst / Milchprodukte + Ei / Herz o.ä.
- abends Fleisch / Fisch + Gemüseund die Knochenmahlzeit gibts über den Tag verteilt. Dem Hund geht es super damit und ich werde das auch beibehalten, wenn Athos erwachsen ist. Er frisst sowieso nicht so gern viel auf einmal und die frischen Sachen werden durch's Stehen ja auch nicht besser.
-
-
Also ich füttere meine Hündin 2 Mal am Tag fest mit ihrem Vollwertfutter und später am Abend gibt es dann noch mal leckerchen, Knochen oder Kartoffeln, die vom Essen übrig geblieben sind, ab und an auch mal ein Naturjoghurt, das ist gut fürs Fell...
-
Meine Weiber bekommen 2x täglich Futter: Morgens NaFu+Zusätze, abends noch was zum Knabbern oder ein wenig TroFu. Hin und wieder fällt die Abendmahlzeit aber auch mal weg. Während des Tages auch schon mal ein paar Bröckchen TroFu als Belohnung.
Demnächst werden es fest 2 Mahlzeiten sein: Morgens Gemüse/Obst mit Zusätzen, abends Fleisch. -
Zitat
Bei uns gibt es einmal am Tag eine Hauptmahlzeit. Zwischendurch gibt es halt immer wieder mal was (Kauklamotten, oder mal nen Joghurt).
So machen wir das auch. Abends gibts Rini Nassfutter und morgens bzw zwischendurch Hühnerfilet getrocknet. Gestern beim Scheren haben wir allerdings festgestellt, dass sie ein wenig ausgetrocknet ist (sie trinkt nichts über den Tag!!
) und deshalb bekommt sie jetzt morgens auch nen Löffel Nassfutter - das übergieß ich jetzt immer mit Wasser. Trockenfutter ersetzt oder ergänzt hin und wieder die Mahlzeiten oder dient als Leckerchen.
Fazit: Hauptmahlzeit einmal am Tag - zwischendurch Leckerchen und morgens ein NF-Leckerchen wegen Flüssigkeit.
-
So wir haben uns jetzt für 2 mal entschieden. Morgends nach der Gassirunde und Abends zwischen 6-8 Uhr. Zwischendurch Trofu und Kausachen kriegt sie regelmäßig. Ich muss dringend nochmal nachlesen was Hunde so alles futtern dürfen, ein paar eurer Leckerlis finde ich ja echt spannend.
-
Ich fuettere zweimal, also morgens und abends immer und 80% der Tage bekommt sie Mittags ein Rinderohr oder etwas anderes zu kauen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!