Wie häufig füttert man einen Hund?
-
-
wir haben ne Schlingerin.. wenn was da ist frisst sie.. und das ist mein erster Hund, ich bin leicht verunsichert.
Der Hund bei meinen Eltern hat immer bekommen wann er wollte, sprich er hat neben dem Napf gescharrt und dann gabs Futter.also testen wir mal.. menschlich gedacht finde ich auch 1 mal am Tag ne große Menge nicht so schön fü rden Magen. Wir haben für Spaziergänge so ganz kleine Leckerchen als Belohnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
also ich fuettere 2x tgl NaFu(morgens und abends) und Mittags/Nachmittags bekommt er seine kleine Portion Trockenfutter auf dem Spaziergang und zuhause bei Übungen und spielen als Belohnung und Anreiz.
-
Zitat
Huhu,
also ich fuettere 2x tgl NaFu(morgens und abends) und Mittags/Nachmittags bekommt er seine kleine Portion Trockenfutter auf dem Spaziergang und zuhause bei Übungen und spielen als Belohnung und Anreiz.
Das klingt doch gut -
Wir füttern 2 Mal am Tag (morgens und abends) und den Rest ihres Futters (etwa die Helfte der gesamten Menge) bekommt sie über den Tag verteilt für "Arbeit".
Unsere Hündin neigt zu Nüchternerbrechen, aber damit fahren wir bisher richtig gut. -
Bei uns gibts auch zwei mal. Morgens Fertigfutter, Abends Barf oder gekocht. Unterwegs gibts TroFu. Wir fahren damit gut und die Hunde schieben keinen Hunger.
-
-
Normalerweise füttere ich immer 2 mal.Da ich aber momentan einen Bernerwelpen habe,der 3 mal gefüttert wird,bekommt unser Yumak momentan auch 3 mal.
Später wird wieder 2 mal am Tag gefüttert.
-
Meiner bekommt nur 1x am Tag - und über den Tag verteilt unterschiedlich viel, manchmal auch gar nichts, da sein TroFu auch gleichzeitig als Leckerli verwendet wird.
Bei Welpen ist das natürlich anders, da fängt man meist so mit 4x am Tag an und baut das dann über die Zeit hinweg ab :)
-
Wir füttern 2 mal am Tag. Meistens morgens Trofu und abends Nassfutter oder Fleisch.
-
Tayler hat bis vor kurzem auf Spaziergängen schon einen Teil seiner Tagesration bekommen und dann Abends nur den Rest in den Napf.
Mittlerweile bekommt er früh schon etwa die Hälfte des Futters und dann auf Späziergängen bzw. Abends in den Napf den Rest.
Ich denk das kann man einfach austesten wie es für einen selbst und den Hund am besten ist
-
Hier wird 2-3x am Tag gefüttert. Früh meist einen Knochen, je nach Zeit gibts Mittags ein paar Flocken mit Obst, Nüssen oder Milchprodukten, abends gibts dann die große Hauptmahlzeit aus Fleisch, Getreide und Gemüse-damit genügend Ruhezeit zum Verdauen bleibt.
Weniger als 2x tgl. füttern käme hier nicht in Frage, da ich es nicht gut finde, einmal am Tag eine riesen Portion in den Hund zu stopfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!