Wie häufig füttert man einen Hund?
-
-
Zitat
Weniger als 2x tgl. füttern käme hier nicht in Frage, da ich es nicht gut finde, einmal am Tag eine riesen Portion in den Hund zu stopfen.
Aber du weißt schon, dass der Magen und Verdauungstrakt des Hundes haargenau dafür ausgelegt ist?
Der portioniert sich sein Kaninchen ja auch nicht in 5 snack-gerechte Stücke, sodass er über den Tag verteilt immer schön was fürs Bauchi hat.
Und es ist auch nicht mal so, als gäbe es jeden Tag n Kaninchen, da gibts auch durchaus mal ne zeitlang eher nix. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibts auch 2x am Tag was. Einmal morgens oder mittags und einmal abends.
Fini neigt auch zum nüchtern erbrechen. Ich würde aber auch bei nem gesunden Hund 2x am Tag füttern.ZitatAber du weißt schon, dass der Magen und Verdauungstrakt des Hundes haargenau dafür ausgelegt ist?
Der portioniert sich sein Kaninchen ja auch nicht in 5 snack-gerechte Stücke, sodass er über den Tag verteilt immer schön was fürs Bauchi hat.
Und es ist auch nicht mal so, als gäbe es jeden Tag n Kaninchen, da gibts auch durchaus mal ne zeitlang eher nix.Och Tjani, ich weiß nicht, ob man das immer so mit dem Wolf vergleichen sollte. Wölfe fressen schließlich auch kein Trockenfutter
-
Zitat
Die Hündin wiegt 15 kg und ist 1 1/2 Jahre schwer und kriegt momentan Rinti.
Ich füttere meine Hunde schon immer zweimal täglich.
-
Zitat
Aber du weißt schon, dass der Magen und Verdauungstrakt des Hundes haargenau dafür ausgelegt ist?
Und es ist auch nicht mal so, als gäbe es jeden Tag n Kaninchen, da gibts auch durchaus mal ne zeitlang eher nix.Hier muss ich auch nochmal nachhaken.... ehm der Vergleich mit dem Wolf passt doch einfach nicht mehr. Ich glaube naemlich nicht, dass die bekannte Magendrehung (auch wenn die tatsaechliche Ursache nicht wirklich 100% klar ist) bei Woelfen so stark wie bei den Hunden verbreitet ist.
Wenn ich mir ueberlege mein Hund mit ueber 50 kg Gewicht muesste ein halbes kilo TroFu auf einmal fressen, dann wird mir ganz anders, wenn ich daran denke wie das Zeugs im Magen noch aufquillt.
-
Zitat
Und es ist auch nicht mal so, als gäbe es jeden Tag n Kaninchen, da gibts auch durchaus mal ne zeitlang eher nix.Und du weißt schon das der Steinzeitmensch auch nicht 3mal an Tag was gegessen hat und es auch immer mal Tage gab wos nix zu beißen gab.
Isst du deswegen nur 1mal am Tag und legst immer mal wieder 1, 2 Fastentage ein?Ebenso wie wir uns vom Steinzeitmenschen entfernt haben haben sich unsere Hunde vom Wolf entfernt.
Und selbst wenn ich nen Wolf hier sitzen hätte, warum sollte ich den nur 1mal am Tag füttern bloß weil seine wilden Verwandten nicht so viel zu fressen haben?Hier gibts 2mal täglich.
Auch wenn der Hundemagen ja angeblich drauf ausgelegt ist kotzen mir meine beiden in die Wohnung wenn sie viel auf einmal fressen. Und 240 gramm Trockenfutter oder 400 gramm Dose ist für meine Hunde viel zu viel für nur eine Portion. -
-
Zitat
Ich füttere meine Hunde schon immer zweimal täglich.
ach gottchen, wo hab ich den dran gedacht
man merkt mir den Streß an.
Ok also Grunskonsenq ist 2 mal täglich... ich werde dann 2 mal täglich Nass füttern evtl eine Portion davon Barf und Trofu als Leckerli mitnehmen.
-
hey hey, piano, piano
ich hab ja auch gar nichts dagegen, wenn man 2x am Tag füttert - im Endeffekt tue ichs ja auch irgendwie. Ich denke nur, dass es für den Hund einfach keine Notwendigkeit ist 3-4 Mal am Tag was zu Essen serviert zu bekommen.
Jeder, wie er am Besten klarkommt! Hätte ich beispielsweise nen Mäkler, der seine Portion eher dann frisst, wenn ich 2x am Tag was in den Napf tue, dann würde ich auch 2x am Tag füttern. Als mein Hund ne zeit lang nüchtern gebrochen hat, bekam er auch 2x am Tag, manchmal dann doch sogar 3x am Tag.
ABER ich denke, dass es einfach nicht "schlimm" ist, wenn der Hund unter normalen Umständen nur 1x am Tag was bekommt und dass er einem deswegen nicht "leid tun" oder man sich "fies vorkommen" muss. -
Zitat
Und es ist auch nicht mal so, als gäbe es jeden Tag n Kaninchen, da gibts auch durchaus mal ne zeitlang eher nix.Dass das liebe Wolfsgelaber wieder losgeht war mir klar. Was haben unsere heutigen Hunde noch großartig mit dem Wolf zu tun? Meinem Hund bekommt 2x täglich füttern besser als einmal eine große Portion, dabei ist es mir auch recht egal wie ein Wolf das finden würde. Ich passe das Futter und v.a. die Zeiten an meinen Hund an und nicht an einen Ururahn, mit dem Ich meinen Hund nicht vergleichen kann.
-
Das ist echt so schön, macht richtig Lust darauf was zu schreiben. :)
Aber gut, ich bin dann wohl besser raus hier. -
Zitat
Das ist echt so schön, macht richtig Lust darauf was zu schreiben. :)
Aber gut, ich bin dann wohl besser raus hier.Mach dir nix draus, ich sehe es ganz genauso. Bei uns gibts nur einmal am Tag, max. zweimal, wenn es halb Trofu, halb frisch gibt. Mehr gibbet nicht und ich sehe es auch gar nicht ein, einen erwachsenen, gesunden Hund häufiger zu füttern. Aber bei uns wird auch gefressen was auf den Tisch kommt, das gilt für alle "Viecherl" bei uns, wer nicht will hat halt Pech gehabt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!