Wie mache ich Spielzeug interessant?
-
-
Ach quatsch! Habs auch nich böse aufgefasst

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie mache ich Spielzeug interessant? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wollte auch konkret nur sagen: auch wenn die eltern die klavierstunden bezahlen, wenn das kind musisch nicht veranlagt ist dann ist das nur verschwendete zeit -
Muss es denn unbedingt ein geworfenes Spielzeug sein, das sie dann auch noch zurück bringen soll?
Ich habe auch recht lange gebraucht, um die ultimative Belohnung zu finden. Es ist übrigens so ne Beißwurst aus Leder geworden, mit der wir dann zusammen zergeln. Alternativ geht auch noch ein weicher Ball mit Schnur, mit dem dann auch gezergelt wird. Bei und steht also das körpernahe (Zusammen-) Spielen an erster Stelle

-
Okay... Das hab ich noch nicht probiert.
Ich dachte eigentlich das wär nicht so gut, wenn man das öfter macht... -
Zitat
Haha, hier bin ich mal auf Antworten gespannt.
Schara ist jedes Spielzeug egal, ausser es kommt Fressi raus. Ich wüsste nicht was ich noch nicht versucht hätte. Ich hab mich draussen und drinnen schon zum absoluten Superdepp gemacht. Dieser Hund spielt nicht, rennt nichts hinterher, geschweige denn apportiert irgendetwas.
Sogar Futterdummies sind ihr wurscht. Kommts nicht von selber raus, läßt sie es halt. Müsste sie wohl mal ne Woche hungern lassen..........
das MUSS die schwester von olivo sein. ich suche nach etwas, womit ich seinem jagdtrieb entgegen steuern kann und es gibt absolut nichts, was ihn interessiert, seinen dicken popo in bewegung zu setzen. weder ball, futterbeutel, kauknochen an reizangeln. nichts! oh, ich darf nicht lügen
: werfe ich käsestückchen, rennt er denen hinterher. sieht er rehe, sind die käsestücken aber uninteressant.ich suche auch noch nach den ultimativen tipps

-
-
Zitat
Okay... Das hab ich noch nicht probiert.
Ich dachte eigentlich das wär nicht so gut, wenn man das öfter macht...Warum sollte das nicht so gut sein?
Du benutzt es doch gezielt als Belohnung und nicht ständig, oder?
-
Lernt der Hund dann nicht, dass man was bekommt, wenn man lang genug mit Frauchen drum streitet? Und dann wird es doch bestimmt noch schwerer mit dem Apportieren weil sie es mir noch weniger geben will... Vielleicht lieg ich ja auch völlig falsch

-
Hallo,
wir hatten das gleiche Problem bei unsere Dt. Bracke. Alles war uninteressant, Futter war sowieso überbewertet. Das einzige worauf er abgefahren ist, waren kleine (das war wichtig, sie mussten genau in sein Maul passen), weiche (wehe er musste etwas fester zupacken) Quietschies und Gekochte.
Wenn er so gar kein Interesse an (ihm bekannten) Spielzeug hat, wäre meine Idee den Hund einzupacken und mit ihm zur Zoofachhandlung fahren, ob er auf irgendetwas anspringt?! Mein Zwerg findet Spielzeug umso besser, je seltener er es zu Gesicht bekommt. Generell finde ich Zerrspiekzeuge zur Belohnung "einfacher". Hast du es ansonsten mal mit einem Kong versucht? Also ihm erst als Futterbeschaffungsquelle anbieten und daraus ein Spiel, wie auch immer geartet zu entwickeln?
Zum Zerren: Eigentlich gibt das als Belohnung keine Probleme. Bekannte haben einen Mali der nur über Beiswurst belhnt wird. Sobald du loslässt ist das Spielzeug für ihn uninteressant, bzw. er drängt es dir auf, damit weiter gezerrt wird. Auf ein Abbruchkommando gibt er es dir ohne jegliches Problem.
-
Zitat
Hallo,
Hast du es ansonsten mal mit einem Kong versucht? Also ihm erst als Futterbeschaffungsquelle anbieten und daraus ein Spiel, wie auch immer geartet zu entwickeln?
Was meinst du damit?
-
Zitat
Lernt der Hund dann nicht, dass man was bekommt, wenn man lang genug mit Frauchen drum streitet? Und dann wird es doch bestimmt noch schwerer mit dem Apportieren weil sie es mir noch weniger geben will... Vielleicht lieg ich ja auch völlig falsch

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Meine zerren auch gerne, besonders Kalle
Und die apportieren sauber und geben ohne Thema ab, wenn es das Kommando dazu gibt 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!