Erinnert ich euch ? Das erste Mal Schnee???

  • Hallo :winken:
    Da Weihnachten vor der Türe steht und ich absolut keine Weihnachtsstimmunghabe ,aufgrund der nun nicht wirklich kalten Witterung,
    ist mir heute eingefallen wie es war als Timmi das erste Mal schnee gesehen hat :shock:
    Eines Morgens ich glaube Timmi war 13-14 Wochen alt war es nachts passiert :wink:
    Es hatte geschneit .Wir noch ganzzz müde aber uns gefreut ..Hui Timmi ...Schneeeeeeee :!: :!:
    Timmi schon ganz dada weil wir am frühen Morgen so ein Theater machten hätte uns am liebsten wohl den Vogel gezeigt :freude:
    Wir machen die haustüre auf Timmi rennt voller Freude raus und .......bremssssssss :!: :!: :!:
    Boah frauchen was ist das :?: :?: :?:
    Ein tiefes Brummen folgte und ab auf dem Absatz rein in die Wohnung :shock: :shock:
    Ok vielleicht hatten wir es mit unsere freude echt übertrieben aber es war halt soooon schön und hatten dabei voll vergessen das Timmi ja gar nicht wußte was Schnee ist :help: :help:
    Nach einigen Lachern ,-wir haben uns weggeschriehen,- lockten wir Timmi dann nach drausen ,-Leute das war ein Kampf ,-der meinte bestimmt der Schnee brennt oder frißt mich oder was weiß ich der war echt nicht aus der Wohnung zu bekommen.
    Nach bestimmt einer halben Stunde wagte er es dann doch seine Pfote in den Schnee zu setzten.
    Es dauerte aber noch eine ganze zeitlang bis er so richtig Spass am schnee hatte. :love: :love:
    Wie war das bei euch :?: :?:
    Erinnert ihr euch noch :?: :?:
    LG Beate

  • Schöner Thread :


    jaaa ich erinnere mich -
    meine Hunde lieben Schnee, von Anfang an,
    sie sind aber auch beide Winterhunde.
    Im Herbst geboren und in den Winter "reingewachsen".


    Was ich so ganz besonders gerne mache,
    wenn der erste Schnee fällt, nehme ich auf meine Futterrunde
    gerne den Fotoapparat mit um die verdutzten
    Gesichter meiner tierischen Mitbewohner zu fotografieren.



    :D
    Christine

  • Hallo,


    ich bin ja mal gespannt wie unsere Sunny bei ihrem ersten Schnee
    reagiert.
    Wenn wir überhaupt nochmal dieses Jahr welchen bekommen! :lol:


    LG
    Nicole

  • Ja, meine beiden lieben den Schnee auch über alles!!!!
    Den ersten Schnee hat Dai-yu mit knapp einem halben Jahr gesehen......es war herzallerliebst er blieb stundenlang im Garten und versuchte die Schneeflocken zu fangen.


    Den ersten richtigen Schnee sahen meine beiden im Urlaub, soweit das Auge reichte, nichts als Schnee!
    Die beiden waren so verdattert als sie aus dem Auto sprangen......dann erst mal raufen, toben und wälzen was das Zeug hielt.


    Sie lassen sich stundenlang einschneien und man merkt ihnen förmlich an, wie sehr sie den Schnee lieben!




  • Hallo :winken: ,


    bin auch gespannt was Jimmy macht, wenn er die erste Schneeflocken seines Lebens sieht.
    Als gebürtige Kreter ist er ja nicht gerade der geborene Schneehund. :)


    ...werde berichten.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Hi,


    Da Manni am 4 Januar geboren wurde, war Schnee für ihn ganz normal.
    Es war dann bei uns genau andersrum. Manni musste sich erst daran gewöhnen das im Frühjahr kein Schnee mehr lag.


    Hier mal Bilder vom ersten Familienausflug. Da waren die Welpen ca 8 Wochen alt.






    MFG Patrick

  • Hallo,


    meine Gismo liebte den Schnee. Sie freute sich wie ein Kind, wenn Schnee lag. Und im Schnee wälzen war das Größte.


    Betty hasst Schnee :shock: Sie geht dann, als müsste sie über glühende Kohlen laufen! :lol:


    Luna hasst ja schon Regen, da mag sie ja schon nicht ihre Pfoten auf die Erde setzen. Denke mal, dass Schnee ein noch größerer Alptraum für sie ist. :lol:


    Die Schneespaziergänge - wenn denn Schnee fallen sollte - werde ich wohl ohne die Hunde machen müssen :wink:

  • Ich bin auch gespannt, wie ein FLitzebogen, wie unser kleiner Rumäne auf Schnee reagiert ;)


    Ist ja auch sein erster, wenn denn irgendwann welcher kommt :lol: Regen kann er ja auch nix abgewinnen, da machen Frauchen die Spaziergänge meist mehr Spaß :lol:

  • Meine Jule kam Ende November als Welpe aus Italien. Und so um Weihnachten kam der erste Schnee. Und alle Jahre wieder ist es das Gleiche.: Luftsprung, Jipiii, und ein unendliches Wälzen durch den Schnee. Schnee ist ja so klasse. Für meinen Hund könnte es den das ganze Jahr über geben! :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!