Natural Dogmanship

• Hallo, ich habe einen 4 Monate alten Goldi Welpen und besuche eine Hundeschule nach Natural Dogmanship, hat jemand schon Erfahrung mit dieser Erziehungsmethode oder besser Philosophie??
    Viele Dinge finde ich super einleuchtend, aber manchmal lassen mich Erziehungsmethoden schon ganz schön zweifeln.
    Zum Beispiel, dass ich immer noch nicht mit meinem Hund spazieren gehen darf. :( :

Hoffe auf informative Antworten..

Armana

• Natural Dogmanship wurde doch von Jan Nijboer entwickelt, oder? Soweit ich das verstanden habe, hat sich Martin Rütter da auch viel abgeschaut. Und auch wir haben von einer Trainerin von D.O.G.S gesagt bekommen, dass wir nicht mit dem Hund spazieren gehen dürfen. Mein Mann hat sich da fast mit ihr gestritten.

Fazit: wir gehen mit unserem Hund spazieren, haben es auch nie sein gelassen. Und trotzdem hört Fiete gut und hat uns noch nicht gefressen.

Wie sonst, wenn nicht auf Spaziergängen, sollen Hunde denn umweltsicher werden :???:

• Halte ich nichts davon.

Sorry aber an dem Tag an dem ich anfange meinen Urin in Flaschen mit mir herum zu schleppen um dominant über die Marken meines Hundes markieren zu können, lass ich mich einweisen...

• Zitat

Halte ich nichts davon.

Sorry aber an dem Tag an dem ich anfange meinen Urin in Flaschen mit mir herum zu schleppen um dominant über die Marken meines Hundes markieren zu können, lass ich mich einweisen...

Bitte was? :shocked:

• Zitat

:shocked:
    Wird das so empfohlen?

@ TS,

mit was für einer Begründung darfst Du noch nicht mit Deinem Hund spazieren gehen?

Verwirrte Grüße
    SheltiePower

• Lies mal das Buch vom Nijbor, sehr ähm...unterhaltsame Lektüre, aber jetzt nichts wonach ich leben und arbeiten würd. Nennt sich Hundeerziehen mit Natural Dogmanship oder so ähnlich

• Zitat

Halte ich nichts davon.

Wie? Kannst du das nicht selber? ;-)
    Noch nie so ein Blödsinn gehört.
    Mobil unterwegs mit Tapatalk

• Das ist der Tipp im Buch für die Frauen, die aufgrund anatomischer Unzulänglichkeit ihren Führungsanspruch da nicht so einfach zeigen können, wie Mann bzw für all jene die sich genieren :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!