Natural Dogmanship

• Neu

Hi

hast du hier Natural Dogmanship* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Der Grundgedanke ist nicht schlecht, abe rdei Umsetzung in den Alltag äußerst schwierig. Ich soll den Hund tatsächlich tragen,. Welch Erziehungsmetoden könnt Ihr mir empfehlen????

• Muss ich mal meine Trailkolleginnen fragen wegen dem Umgang mit Welpen - eine ist bereits ND-Instruktorin, die andere wird es bald. Da ich von ND auch nicht sehr viel halte, habe ich das Theme Hundeerziehung im Gespräch bisher eher gemieden - ich mag die beiden nämlich. Und mit einer Urinflasche rennt garantiert keine von beiden durch die Gegend.

Ich kann mir vorstellen, dass in der Praxis so manches weniger heiss gegessen als gekocht wird, und nicht jeder ND-Anhänger alles so wörtlich nimmt....

• Dennoch ist allein der Grundgedanke, der hinter solchen "Vorschlägen" (Trainings möcht ich das nicht nennen) steckt, einfach nur dämlich und zeugt von allem möglichen. Jedoch nicht vom Wissen über das Lebewesen Hund, seine Koimmunikation und seine Bedürfnisse.

• Zitat

Der Grundgedanke ist nicht schlecht, abe rdei Umsetzung in den Alltag äußerst schwierig. Ich soll den Hund tatsächlich tragen,. Welch Erziehungsmetoden könnt Ihr mir empfehlen????

Bauchgefuehl und einen Hundeplatz der nicht nach einem grossen Meister arbeitet. ;)
      Nicht spazierengehen, was fuer ein Bloedsinn, wahrscheinlich spielen Hunde auch garnicht, das ist Dominanz, oder?
      Ist aber ja praktisch, dann hat man gleich Kunden fuer die Zukunft wenn der Hund dann unsicher wird weil er keine anderen Hunde kennt. ;)
      Ich meine aber in einem Buch von ihm (hatte mir das mal ausgeliehen) nur gelesen zu haben dass er mal rummarkiert hat und Hunde daraufhin total abgegangen sein sollen vor Wut, empfiehlt er das echt zur Nachahmung?
      :lol:

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass das menschliche Markieren irgendwas bringen soll. Ich denke jeder Haushund kennt den Geruch seiner Besitzer und auch dessen Urin wenn er mal ins Bad gelassen wurde. Außerdem riecht der Hund auch mal Frauchen und Herrchen zwischen den Beinen (ich glaub das macht jeder Hund wenn er hinkommt).
      Manchmal hält man unsere Hunde schon für sau doof oder? Sind sie aber nicht!

• Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das menschliche Markieren irgendwas bringen soll. Ich denke jeder Haushund kennt den Geruch seiner Besitzer und auch dessen Urin wenn er mal ins Bad gelassen wurde. Außerdem riecht der Hund auch mal Frauchen und Herrchen zwischen den Beinen (ich glaub das macht jeder Hund wenn er hinkommt).

Ich "markiere" oefter mal weil ich eine Konfirmantenblase habe und eh nur im Wald spazierengehe wo niemand ist, meinen Hund hats bisher nicht interessiert, er macht nichtmal den Versuch hinterher zu schnuppern. :D

• Zitat

Ich "markiere" oefter mal weil ich eine Konfirmantenblase habe und eh nur im Wald spazierengehe wo niemand ist, meinen Hund hats bisher nicht interessiert, er macht nichtmal den Versuch hinterher zu schnuppern. :D

Mein Mann auch :D ist Chuma auch egal...

• AAAAAAHHHHH

gut das ich das nun weiß! Mein 4 jähriger Sohn pinkelt generell bei jedem Spaziergang in die Landschaft.
      Nun muss ich aufpassen das er von unseren Hunden nicht angefallen wird gibt ja dann Rangordnungskämpfe *KopfgegenWandschlag*

Sorry such dir eine vernünftige Hunde Schule oder Verein. Und vor allem hör auf dein Bauch Gefühl. Man macht mit der Info Flut Internet und TV viel kaputt in der Erziehung und sich unnötig verrückt.

!!!Handy getipselt!!!

• Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das menschliche Markieren irgendwas bringen soll. Ich denke jeder Haushund kennt den Geruch seiner Besitzer und auch dessen Urin wenn er mal ins Bad gelassen wurde. Außerdem riecht der Hund auch mal Frauchen und Herrchen zwischen den Beinen (ich glaub das macht jeder Hund wenn er hinkommt).

Darum geht es nicht.
      Ich bring es nur noch so halbwegs zusammen, aber es geht darum, dass nur der Dominante das Revier "abstecken" darf. Lässt man also die Duftmarken des Hundes stehen, erkennt man seine Führungsposition an. Um das zu verhindern, soll dübermarkiert werden, damit die eigene Duftspur die dominante ist.

Ich stimm cazcarra zu, ich glaube nicht, dass jeder sich sklavisch an alle Skurrilitäten einer Methode hält, aber es ist die Basis, die hinter solchen Aussagen steht, die mich zweifeln lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!