Natural Dogmanship
-
-
Zitat
Maxl mit aktuell 55 Kilo ... Hmmmmmm
Chuma hatte schon mit 14 Wochen als wir ihn bekommen haben 14kg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe das Buch auch (geschenkt bekommen) und vor einiger Zeit gelesen, kann mich allerdings nicht an eine Stelle mit Urinflasche erinnern.
(Vielleicht habe ich es aber auch nur wegen der Absurdität verdrängt.
)
Was ich ganz gut finde, aber meiner Meinung nach jedem so oder so klar sein sollte ist, dass Hunde nicht allein um des spazierens Willen mit uns Spazieren gehen- sie gehen nicht einfach nur weil sie sich bewegen wollen, wie wir Menschen, die wir sonst nur zu oft den ganzen Tag in engen Büros sitzen und das als ,,Ausgleich" wollen, sondern sie bewegegn sich mehr oder minder zur ,,Jagd"- dazu gehört auch das Schnuppern und Stöbern. Daraus folgert er, dass man mit dem Hund auf den Spaziergängen gemeinsam jagen sollte d.h. Suchspiele und besonders Arbeit mit dem Futterdummy- darauf baut auch alles auf eigentlich soweit ich mich entsinnen kann.
Ich kenne eine Hundeschule hier in der Nähe die danach arbeitet und weiß, dass einige Dinge merkwürdig sind. z.B. wird der Folgetrieb der Welpen nicht richtig genutzt, man solle sie im ersten Jahr gar nicht (!) von der Schleppleine lassen und die Futterbeutelersatzjagd an eben dieser machen, damit der Hund den Radius kennenlernt und sich merkt, dass es erfolgreiche Jagd nur bei dem Besitzer gibt oder so ähnlich. Die Leitung empfiehlt auch die Arbeit mit Boxen zum Allein Bleib Training und nachts (Hund in geschlossener Box) und naja-manche Dinge passen mir da einfach nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!