Unser Schatz hat Parvovirose!

• Hallo ihr Lieben,

letzte Woche ist ein Welpe bei uns eingezogen. Geplant war es nicht, meine Kinder bekamen ihn von ihrem Vater geschenkt, und wie das so ist, wenn man einen Welpen sieht - na ja, ihr wisst es ja selbst.

Er ist nun 9 Wochen alt, ein Beagle-Cocker Mix. Ein wunderbarer Hund! Er hat sich sofort in unsere Herzen geschlichen, ich war noch nie so verliebt in einen Hund. Er ist verspielt, freundlich, verschmust, klug, einfach so toll! Er hat sich sofort hier eingelebt und sich pudelwohl gefühlt, bis gestern Nachmittag.

Er bekam aus heiterem Himmel Durchfall, dann auch noch Erbrechen, er wollte nichts mehr essen und trinken und war total heiß und ziemlich schlapp.

Wir waren natürlich heute morgen bei unserer Tierärztin, sie hat ihn auf alles Mögliche getestet, der Parvovirose -Test war direkt und ganz eindeutig positiv.

Ich könnte heulen, ich hoffe so sehr das unser kleiner Kerl es schafft. Sie hat ihm Medikamente gespritzt, Flüssigkeit unter die Haut gespritzt, heute Abend müssen wir wieder hin.
    Er schläft seitdem.

Ich mach mir nichts vor, die Ärztin hat selbst gesagt, dass 90 % der erkrankten Tiere sterben. Sie würde einen von 10 Erkrankten Hunden durchkriegen. Sie hat wohl öfter damit zu tun, weil wir in der Nähe der polnischen Grenze wohnen, und (laut ihrer Aussage) fast alle Hunde aus Polen Parvovirose haben.

Hat denn jemand von euch die Erfahrung gemacht, dass ein kranker Welpe wieder gesund wurde?

• Erfahrungen habe ich zum Glück nicht, ich drück aber ganz dolle die daumen!!

Und ich an deiner Stelle würde mal ein ernstes Wort mit dem Mann reden! So etwas geht garnicht in meinen Augen und so wie du schreibst, ist es ja fast klar wo der Kleine herkommt...und nun hast du den Ärger...ich an deiner Stelle wäre richtig sauer.. :/

LG

• Ja, ich bin sauer, aber ich bin auch selber schuld! Seine neue Freundin ist Polin... das sagt wohl alles. Ich hätte den Hund ja nicht behalten müssen, aber ich fand ihn toll, die Kinder fanden ihn toll... und jetzt hab ich den Salat.

• Zitat

Ja, ich bin sauer, aber ich bin auch selber schuld! Seine neue Freundin ist Polin... das sagt wohl alles. Ich hätte den Hund ja nicht behalten müssen, aber ich fand ihn toll, die Kinder fanden ihn toll... und jetzt hab ich den Salat.

Ja keine einfache Situ, nächstes Mal ist man immer schlauer.....Hauptschuld finde ich aber liegt bei ihm...er hätte dich fragen müssen :/

Naja nun ist es so, nützt nichts...ich drück auf jeden Fall ganz doll die Daumen und hoffe das er zu den 10% gehört...

LG

• Dankeschön! Er ist eigentlich ziemlich kräftig, vielleicht hilft es ihm. Ich hoffe es sehr :sad2:

• Hallo,

ich drücke auch die Daumen.
    Mein erster Hund hatte als Welpe Parvo. Damals war das alles noch nicht so bekannt. Er stand lange auf der Kippe, da er auch sehr viel Blut verloren hatte, aber er hat es geschafft. Hoffentlich habt ihr aiuch Glück.

• Daumen werden gedrueckt.
    Dem Mann und seiner Freundin wuerde ich die Hoelle heiss machen ehrlich gesagt.
    Mal davon abgesehen dass es unter aller Kanone ist den Kindern einfach so einen Billigwelpen zu schenken ohne dich zu fragen, leiden die ja auch darunter dass der schwerkrank ist und es vielleicht nicht schafft (was wir alle nicht wuneschen und auch ganz fest glauben).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!