Unser Schatz hat Parvovirose!

• Ich habe selber noch keinen erkrankten Hund gehabt, habe aber 10 Jahre in einer Tierarztpraxis gearbeitet. Wir hatten auch hin und wieder mit Pavo zu tun, und wir haben auch Welpen durchgebracht. Unsere Sterberate lag nicht bei 90 %. Ganz wichtig ist halt eine intensive Betreuung des Patienten. Unsere Patienten wurden stationär untergebracht, unter anderem wurde ihnen Futter und Wasser entzogen, und sie bekamen mehrmals täglich Infusionen. Infusionen sind echt wichtig bei Pavo.
    Ich kann mich noch an eine polnische Familie erinnern, die ihren Hund nicht in der Praxis lassen wollten. Das war ihnen alles zu teuer. Der Welpe war am nächsten Tag verstorben.
    Aber wie gesagt, gebt noch nicht auf, bei uns haben es auch Welpen geschafft.
    Weißt du denn wie behandelt wird? Euer Hund ist aber schon in der Klinik, oder?

Ich drück euch die Daumen, dass eure kleine Maus das schafft.

• Ich drücke dir auch die Daumen :)

Die Vorgehensweise wurde ja genug kritisiert und du kannst ja nichts dafür :) (ich glaube ich könnte es mir aber nicht verkneifen ihm eine Kopie der Tierarztrechnungen zu schicken :ops: )

• Erstmal danke an alle fürs Daumen drücken!

@Jasminum: Wir haben die Goldihündin und den kleinen Kerl jetzt. Das sind aber nicht meine ersten Hunde, ich hatte schonmal zwei, die sind aber bei meinem Ex geblieben.

biewer: das macht mit Hoffnung!

@Zossel: angeblich ist er kein Billigwelpe, sondern von einer polnischen Bekannten der Freundin, also so eine Art "Liebhaberwurf". Ja ja. Vielleicht wollte er sich damit bei den Kindern einschleimen, die waren eh schon sehr traurig, weil kurz nach Weihnachten die Oma gestorben ist.

@schweinestall: Nein, er ist hier, die Tierärztin wohnt und praktiziert gleich in der Nähe.
    Sie hat ihm Antibiotikum, Schmerzmittel, etwas gegen Durchfall und Erbrechen und 4 mal Flüssigkeit gespritzt (also direkt unter die Haut, so dass er von dort aus praktisch die ganze Zeit mit Wasser versorgt ist. Sie meinte, anders würde er das Wasser eben erbrechen. Außerdem, so wie ich mitbekommen habe, extra ein Mittel gegen die Parvovirose. Ich war nicht ganz bei der Sache, weil ich nur geheult habe (normalerweise bin ich nicht so nah am Wasser, aber der Kleine ist echt zuckersüß und einmalig) :verzweifelt: Das Durchfallmittel habe ich mitbekommen, das soll ich ihm alle 8 Stunden geben, zusammen mit Kamillentee und Traubenzucker. Außerdem müssen wir heute Abend wieder zu ihr hin, sowie morgen früh usw (also jeweils vor und nach ihrer Sprechstunde) damit sie ihm die Flüssigkeit spritzen kann.
    Sie meinte, mit jedem Tag, der jetzt vergeht, steigen seine Chancen, aber man könne erst nach ca. 1 Woche sagen, dass er über dem Berg ist.

• @AnnaAimee: das würde ich gern, aber ich wüsste auch, dass ich auf die Bezahlung dann sehr lange warten könnte.
    Im Grunde kann man nur froh sein, dass der Kleine bei uns ist, da wir weder Kosten noch Mühen scheuen, es hätte auch anders sein können, wenn er in einer anderen Familie wäre.

Momentan bange ich erstmal um den Kleinen, und wenn das vorüber ist, dann spring ich dem Idioten an den Hals, und zu seinem Wohle wäre es besser, wenn der Kleine überlebt.

• Zitat

@schweinestall: Nein, er ist hier, die Tierärztin wohnt und praktiziert gleich in der Nähe.

Aufgrund dessen, dass Parvoviren hochansteckend sind, finde ich es unverantwortlich, solch einen Hund nicht in einer Klinik zu behandeln. Hoffentlich wird kein Hund in der Umgebung angesteckt :-/

Ich verstehe weder, wie man so holterdipolter einen Welpen kaufen, noch sich bzw. den Kindern einen Welpen schenken lassen kann. Das ist kein Handy, sondern ein Lebewesen, das MITEINANDER und nach reiflicher Überlegung und Planung angeschafft werden sollte.

http://leid-der-vermehrerhunde.de/vermehrerhunde.html

• @zamikimo: da hast du sicherlich recht, aber das hilft mir gerade auch nicht weiter. Ich bin bestimmt nicht die einzige, die sich einen Hund schenken lässt, und ich werde einen Teufel tun, ein Lebewesen abzuweisen, nur, weil ich nicht weiß, woher es kommt.

• Zitat

Ich verstehe weder, wie man so holterdipolter einen Welpen kaufen, noch sich bzw. den Kindern einen Welpen schenken lassen kann. Das ist kein Handy, sondern ein Lebewesen, das MITEINANDER und nach reiflicher Überlegung und Planung angeschafft werden sollte.

Und das bringt der TS jetzt was genau?

• Zitat

Aufgrund dessen, dass Parvoviren hochansteckend sind, finde ich es unverantwortlich, solch einen Hund nicht in einer Klinik zu behandeln. Hoffentlich wird kein Hund in der Umgebung angesteckt :-/

Sehe ich genauso und Flüssigkeit unter die aut ist nicht so effektiv wie eine richtige Infusion. Ich bin auch Tierarzthelferin und wenn die Parvowelpen nicht wirklich rund um die Uhr betreut werden, sterben sie alle. Tut mir leid, wenn das jetzt hart klingt, aber ich würde darauf bestehen, dass der und in der Praxis bleibt, bzw. mir einen anderen TA suchen!!! So seh ich da leider kaum Hoffnung, auch wenn ich es dem kleinen gönnen würde...
    (Darüber wir ihr zu dem Hund kamt und wo er wohl herkommt schreib ich jetzt lieber nichts...)

• Zitat

@zamikimo: da hast du sicherlich recht, aber das hilft mir gerade auch nicht weiter. Ich bin bestimmt nicht die einzige, die sich einen Hund schenken lässt, und ich werde einen Teufel tun, ein Lebewesen abzuweisen, nur, weil ich nicht weiß, woher es kommt.

Stimmt, DU nimmst ja auch einen 6 Wochen alten Welpen auf, weil er - wie die meisten Welpen in dem Alter - von der Mutter nicht mehr versorgt wurde. Schietegal, was das Tierschutzgesetz sagt. Ebenso schietegal, ob nun andere Hunde jämmerlich krepieren, weil Euer Hund hochansteckend ist.

Tolle Einstellung :-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!