Thema impfen...schon wieder

  • IngaJill und Bubuka, gehts dieses Mal auch ohne dass ihr 2 euch Beleidigungen an den Kopf werft? (nur schonmal vorsorglich ;) ).
    Homoeopathie und Tierheilpraktiker bitte ich uebrigens nicht als Beleidigung zu benutzen, ich bin selber THP Azubi und die Homoeopathie kann unglaublich viel, auch wenn ich beileibe kein Freund von Impfnosoden bin (ausser was Zeckenschutz angeht).
    Das hat aber mit diesem Thema ueberhaupt nichts zu tun. ;)

  • Zitat

    IngaJill und Bubuka, gehts dieses Mal auch ohne dass ihr 2 euch Beleidigungen an den Kopf werft? (nur schonmal vorsorglich ).

    Zu spät, da ich ja schon beleidigend war.

    Ich bleibe ab jetzt sachlich, versprochen Frau Lehrerin :D =)

    Zitat

    Homoeopathie und Tierheilpraktiker bitte ich uebrigens nicht als Beleidigung zu benutzen, ich bin selber THP Azubi und die Homoeopathie kann unglaublich viel, auch wenn ich beileibe kein Freund von Impfnosoden bin

    Moment, das ist aber nicht fair!
    Bubuka benutzt ja auch die Pharmaindustrie und die Medizin für Beleidigungen...da hast du dich auch nicht beschwert ;)

    Außerdem kann man sich einen Schuh anziehen, muss man aber nicht.

  • @ Bubaka

    Dann impf deine Hunde nicht...aber halte dich fern von anderen für die du eine Gefahr darstellst oder darstellen kannst..ich würde dich an meinen Hund nicht dran lassen (bzw deine Hunde), das wäre mir zu gefährlich.

    Und Studien..du kannst außer hetzerischen Parolen auch nicht viel fundiertes beitragen.

    Aber ich wiederhole die Frage: Wie glaubst du, das Tollwut und andere Krankheiten, gegen die geimpft werden kann, innerhalb relativ kurzer Zeit stark dezimiert werden konnten?

    Ich versuche nach Kräften sachlich meine Meinung zu vertreten, aber alles was du kannst ist alle die anderer Meinung sind als du, als doof dazustellen.

    Und: Es hat zwar nix mit dem Thema Hund zutun...aber von Humanmedizin habe ich aufgrund meines Umfeldes schon ein klein wenig Ahnung und weiß wie und warum eine Impfung schützt.....bin kein Experte aber nicht so doof wie du mich gerne hättest :P

  • Zitat


    Einfach nur frech und ungebildet......ein Stichwort: Pockenvirus!
    Aber das ist ja bestimmt nur so ein Hirngespinst der Pharmaindustrie...nech wahr? :muede:

    Kann nicht jeder so gebildet sein, wie Du :lol:
    Hier kannst Du Dein Wissen noch erweitern.

    http://www.initiative.cc/Artikel/2003_04_27%20Pocken.htm

    http://www.impfungen-und-masern.de/pocken.html

    Beitrag von Lalomu » 13.03.2013 16:56

    Zitat

    Okay...die Wirksamkeit von Impfungen ist nicht belegt...hm.

    Wie kommt es dann, dass die Polio in den Ländern in denen im großen Stil geimpft wird selbige ausgerottet ist?

    Wenn Du das glaubst......

    http://www.initiative.cc/Artikel/2004_0…20Pestizide.htm

    Angel21

    Zitat

    Ich versuche nach Kräften sachlich meine Meinung zu vertreten, aber alles was du kannst ist alle die anderer Meinung sind als du, als doof dazustellen.

    Nennst Du das hier sachlich?

    Zitat

    Allein das Wort "Impfparasitismus" impliziert, dass Leute, die gegen Impfen sind, Geld sparen wollen auf Kosten anderer oder aus Bequemlichkeit ihre Hunde nicht impfen lassen.

    Wahrscheinlich kannst Du Dir gar nicht vorstellen, dass man sich mit dem Thema intensiv auseinander setzt und sich einfach ganz bewusst gegen das Impfen entscheidet.

    Ich habe mich schon vor 30 Jahren, als mein erstes Kind geboren wurde, mit Impfungen befasst und natürlich auch mit den Krankheiten, gegen die geimpft wurde. Da gab es die Bewegung der Impfgegner noch gar nicht.

    Erwartest Du allen Ernstes, dass ich gegen meine Überzeugung meine Hunde impfen lasse, nur damit andere Leute sich sicherer fühlen?

    Sorry, aber vertraut doch auf eure Impfungen, dann kann doch nichts schief gehen. :headbash:

  • Danke an alle fuer mich sinnvollen Beitraege :)

    Werde mich da nochmal genauer durchwuseln, weiter impfen lassen wollte ich eh, mich hat nur interessiert ob man die Impfabstaende evtl. verlaengern kann.

  • Zitat

    Kann nicht jeder so gebildet sein, wie Du

    Da sind wir tatsächlich mal einer Meinung (zumindest bezogen auf uns beide) :gut:

    Irgendwelche Seiten zitieren kann ich auch:

    http://www.br.de/fernsehen/br-a…impfung102.html

    http://www.expert.votekk.de/fileadmin/tx_w…cken_pocken.pdf

    Ich würde mein Wissen nie durch von dir zitierte Links erweitern!
    Dann doch lieber Wikipedia, da kenne ich zumindest einige Professoren persönlich, die dort hin und wieder gern mitschreiben :p

  • Hast Du eigentlich auch die originalen Zitate der WHO oder des RKI?? Jeder Depp kann behaupten dass irgendwer, irgendwas zugeben hat oder belegt oder sonstwas? Bist Du immer so leichtgläubig was das Internet angeht? Zeig doch mal die genauen Studien und nicht was irgendwelche Pseudoheiler auf ihren Homepages behaupten.

  • OT: ich glaub ich mach auch bald ne zusatzausbildung als heilpraktikerin, damit kann man genial den leuten das geld aus der tasche ziehen! mich wunderts ja nur, wenns so gut wirkt, warum man im pharmazie-studium so gut wie gar nichts drüber lernt, außer dass es nix bringt! übringes ist ne packung antibiotika auch nicht viel teurer als ne flasche globoli. Meine cotrimazol forte kosten 12,11 Euro (20St), im EK nur knapp um 3 Euro, da sind homöopathische Mittel teurer, also der Vergleich dass die Pharmaindustrie nur abzocken will zieht einfach nicht, genauso verhält es sich mit den meisten Schmerzmittel (Paracetamol, Ibuprofen, Diclofenac) die kosten im EK nen Appel und nen Ei!!
    Sorry fürs OT aber bei so vielen Lügen platzt mir der Kragen!!!

  • Ich beschreibe es als Parasitismus...denn deine Hunde werden uU nicht nicht krank weil Impfen unnötig ist, sondern weil andere dieser Verantwortung nachkommen.

    Sicherlich ist impfen nicht in dem Ausmaße nötig wie es Tierärzt manchmal propagieren, aber gar nicht zu impfen halte ich für grob fahrlässig.

    Und ich wünsche es ja keinem, aber was machst du wenn zB dein Sohn, der ja wie du mal geschrieben hast eine Röteln und Mumpsinfektion aufgrund des Nichtimpfens durchmachen musste, ankommt und dir sagt: Weil du mich nicht hast impfen lassen und ich krank wurde bin ich heute unfruchtbar? Was wäre gewesen, wenn du während einer Schwangerschaft Röteln bekommen und ein blindes Kind zur Welt gebracht hättest? Es wäre deine Schuld gewesen. Auch wenn ein Welpe bei dir, oder eben einer der mit deinen Ungeimpften Hunden als möglicher Überträger in Berührung kommt, an Staupe oder Parvo verstirbt (bzw bei diesen Krankheiten eledig verreckt), geht das auf dein Konto, den ein Hund oder Kind kann nicht selbst entscheiden, was mit ihnen gemacht wird. Mit dem eigenen Körper kann man ja machen was man will, aber die für die man verantwortlich ist zu zwingen, die eigene Ansicht zu teilen und die Gefahr einer Erkrankung, die sich vermeiden ließe auf sich zu nehmen, finde ich unverantwortlich.

    Ich bin ein erklärter Fan von Homöophatischen Behandlunsgmethoden. Sie können die schulmedizin wirklich sehr gut ergänzen und in manchen Bereichen auch ersetzen, sodass man nicht auf alles direkt mit scharfen Waffen schießen, aber komplett ersetzt werden kann die Medizin dadurch nicht.

    Und wie gesagt, die Probleme, die du manchmal als Impfschaden deklarieren willst, sind manchmal eben schlicht an den haaren herbei gezogen wie zB in dem Thread, als ein Hund nicht stubenrein wurde...

    Aus Überzeugung nicht impfen lassen schön und gut, aber man bringt sich nicht nur selbst in Gefahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!