Futter lieber online oder offline kaufen?

• Ich kaufe erst seit einiger Zeit im Internet. Hab gemerkt dass das einfach auf Dauer günstiger ist, da man das Hundefutter in größeren Mengen kaufen kann oder es auch generell einfach günstiger ist :gut:

• Das ''Hauptfutter'' bestelle ich online, da günstiger. Wenns um Kausachen etc. geht unterstütze ich gerne den Laden vor Ort. Die Dame berät wirklich nett, hat selber ihren Hund dabei und es ist einfach so eine schöne ''Tante-Emma-Laden-Athmosphäre''. Sie bestellt einem auch Sachen, wenn sie die nicht da hat und hat auch Frischfleisch im Angebot.

• Dosen- und Trockenfutter kaufe ich online, der Preis ist einfach unschlagbar. Habe bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, alles war heil und haltbar.

Alles was frisch ist (Fleisch, Gemüse, Joghurt) natürlich ganz normal im Laden.

• Ich bestelle mein Futter auch online.
    Eigentlich bestelle ich sehr wenig online, weil ich aus verschiedensten Gründen lieber im Laden kaufe. Bei Hundefutter sieht das allerdings anders aus. Ich fahre absolut ungern Auto, und 15kg Futter mit dem Fahrrad schleppen ist schon doof. Dazu kommt, dass ich momentan sowieso BestesFutter füttere, das gibt es gar nicht im Handel, soweit ich weiß. Zumindest auf keinen Fall in meiner Nähe.
    Würde ich ein Futter füttern, was unser Tierladen ums Eck verkauft (da fahre ich notfalls mit dem Auto hin), würde ich es vermutlich dort kaufen.

Was für mich ein Nachteil beim Bestellen ist: Man muss irgendwie immer mitdenken, es rechtzeitig zu bestellen. Man müsste meinen, dass das kein so großer Act sein sollte - aber irgendwie habe ich es schon oft genug verpennt und Mia muss dann übergangsweise dieses blöde Rewe-Futter kriegen. Da ärgere ich mich dann jedes mal, aber natürlich über mich selbst.

• Leider gibt es recht viele der hochwertigen Futtersorten nicht im Laden, deshalb bestelle ich ein Mal im Monat online.
    Oftmals sind dort die Preise auch günstiger weil es "Sparpakete" gibt die ich im Laden nicht bekomme.
    Noch ein großer Vorteil ist dass ich die 30 Dosen a 800g die ich im Monat benötige nicht nach Hause schleppen muss :) Der Postbote tut mit manchmal schon leid!

• Edit by Mod - Eigenwerbung in Threads ist auch mit Premium-Account nicht gestattet - Du darfst lediglich im Profil Deine HP eintragen, aber sonst keine Werbung für Dich machen.

• Ich kaufe auch online. Die Auswahl ist größer, ich muss nichts schleppen, es ist günstiger,...
    im Laden kaufe ich eigentlich nur noch, wenn ich was vergessen habe bzw. dringend noch irgendwas brauche. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!