Futter lieber online oder offline kaufen?
-
-
genau deswegen frag ich ja!
wollt gerne mal meinungen lesen! -
12. März 2013 um 10:01
schau mal hier:
Futter lieber online oder offline kaufen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Seit bei uns ein qualitativ hochwertiger Hundeladen aufgemacht hat bestelle ich kaum noch das Trofu im Internet . Nur das Nafu bestelle ich in Sparpaketen bei Zooplus, weil ich da günstiger wegkomme und nicht so viel schleppen will.

-
Ich würde lieber im Laden kaufen, geht aber nicht, da es dort kein gescheites Futter gibt.
-
Ganz klar online, hauptsächlich wegen der Rabatte.

Habe das Futterhaus, Fressnapf und einen Josera Händler ums Eck, aber da bekomme ich entweder nicht die Marken, die ich haben mag, oder halt nicht zu dem "Internet"-Preis.
Einzelne Artikel kaufe ich meist im Futterhaus (die mittlerweile auch Mac´s, TC und O´Canis haben und die Trockenkauartikel sind auch ok)
-
Online, zum einen wegen der Rabatte und theoretisch auch wegen der Schlepperei. (War leider die beiden Male vor der Tür, als der Bote kam, musste also selber hoch tragen.
)
Ich würde es auch davon abhängig machen, wo du wohnst und wie die Kundschaft aussehen würde. Dörflich, man kennt sich und ältere Hundebesitzer? Das kann durchaus klappen, einfach weil offline kaufen bei jemanden den man kennt durchaus netter ist. In einer Stadt, wo es anonymer zugeht, wo man evtl. erst ans andere Ende zu deinem Wohngebiet fahren müsste und bei jüngeren Hundehaltern mit Internet-Affinität würd ich die Idee wieder vergessen. -
-
Ganz klar online. Viel günstiger (6€ pro 15kg-Sack, wenn Rabatte dazu kommen, noch mehr) und ich muss nirgendwo hinfahren. Das Nafu (Lukullus, Rocco) gibt es nur online.
Beratung brauche ich keine. Bzw. das, was ich bisher so gehört habe, konnte man nicht Beratung nennen, sondern Eigenwerbung. Darauf kann ich gut verzichten.
Dazu kommt noch, dass abgesehen vom FN, hier die Zooläden auch lebende Tiere verkaufen und da kaufe ich generell nichts.
-
Trockenfutter kaufe ich seit ein paar Monaten immer beim Josera Händler persönlich. Die haben die gleichen Preise wie zB Zoo*lus und ich freu mich dass ich da doch nen kleinen, netten Laden unterstützen kann.
Die LL, Boos und TC Dosen plus die Zusätze bestelle ich immer beim Futterfr*und. Ich mag den Shop total gerne und die liefern auch immer so ultraschnell, ist echt Wahnsinn. Selten TC mal bei Zoo*lus, wenn die wiedermal son Angebot mit 2 Gratisdosen haben.
-
Ich kaufe das Platinum online, und das kaltgepresste Futter, was die beiden frühstücken, kaufe ich auch online bei einem anderen Händler.
Die Anbieter vor Ort haben "meine Sorten" nicht. -
Ich frage mich, wie sich so etwas rentieren soll?
Nimmt man die gängigen Marken, die es in allen anderen Läden gibt, bekommt man sicher nicht die Rabatte beim Großhändler.
Nimmt man die Marken, die es nur online gibt, braucht es eine Auswahl. Mehrere Sorten Trockenfutter, mehrere Sorten Nassfutter, jeweils natürlich verschiedene Größen ... und für alles musst Du in Vorleistung gehen. Das, was Du nicht los wirst, kannst Du diese kurz vor dem Ablaufdatum verbilligt verkaufen oder verschenken bzw. spenden.Ich kaufe fast alles online. Es geht nicht nur schneller, sondern ich finde das Bestellen von Zuhause auch auch viel bequemer. Die Lieferung, die oft frei Haus kommt, finde ich auch angenehmer als wenn ich die Ware selber schleppen müsste.
Wo ich ab und an mal Futter kaufe, ist bei der Hundefriseurin, wenn ich sowieso dort bin. Extra hinfahren würde ich nicht.
-
Getreu dem Motto 'Support your local dealer' kauf ich das Fleisch hier ums Eck im Lädchen.
Finde es wichtig, die kleinen Leute zu unterstützen, wenn es mir möglich ist.
Gesendet von meinem HTC Desire S - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!